Gran Turismo 7

Ja, Vision hab ich auch recht locker gewonnen. Und das sogar mit diesem schlimm zu fahrenden elektrischen Porsche. Bei der Prototype Challenge hab ich aber deutlich größere Probleme.

Mal eine doofe Frage: wie schont man denn den Tank beim fahren, wenn man in 10 Runden 19 Kontrahenten überholen soll?

Achso dann meinst du wohl ein anderes Rennen, sorry. Bei Vision durfte man doch auch nur Gr. 1 Autos fahren, daher dachte ich das ist das. :smiley:
Welches Rennen meinst du genau? Klingt nach Herausforderung…

Wurde aber ebenfalls mit der Vision Herausforderung hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Spielt hier jemand auf PS4? Lohnt sich das? Oder lieber die Finger von lassen? Hätte mal wieder Lust auf ein Rennspiel und schwanke zwischen F1 22 und GT7.

Wir meinten doch das gleiche Rennen.

Die hab ich fix mit dem LM55 VGT (Gr 1) gemacht mit dem Setup aus dem Video obenr, da hat er 949 LP. Ist dann wirklich easy going gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier. Und es macht mir absolut Spaß. Sieht natürlich nicht ganz so schick aus wie auf der PS5, aber doch immer noch sehr schick! Das einzig wirklich negative, was ich bisher bemerkt habe, sind Framerateeinbrüche in Spa und dem Nürburgring mit vielen Gegnern auf der Strecke. Das ist aber wirklich extrem selten.

1 „Gefällt mir“

Ah ok.

Weil das in dem Video oben ist der Cup hier:

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt seh ich meinen Fehler. Du hast Recht. In dem Video ist das Setup für 850 LP. Hab dann einfach ein paar Einstellungen wieder hochgedreht für mehr Leistung und ihn genau auf 949,17 LP gebracht und damit ging dann auch die Serie problemlos. Das ist das Blöde wenn man nur am Smartphone schnell Dinge raussucht. Hab auf dem kleinen Display beim vorspulen nicht darauf geachtet, dass auf der setup page nur 850 LP stehen.
Wenn du es probieren magst, kann ich gerne das Setup posten.

Schön auch, dass man nach zwei Monaten über Youtubevideos erfährt, dass man im Boardcomputer während des Rennens den Treibstoffverbrauch regulieren kann (bzw. dass es überhaupt einen Boardcomputer gibt…) :ugly:

Dass einem das Spiel sowas einfach gar nicht erklärt… Wenigstens weiß ich jetzt, wie die Gegner es schaffen können, mit einem Stop so ein Rennen zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Achso ich dachte mit sehr mager hättest du etwas anfangen können. Das wird glaube ich bei den Spritsparmissionen mal erklärt. Das Feature gibts bei Rennspielen schon ewig. Sorry da hab ich die Frage überlesen. Was auch nich hilft ist früher vom Gas gehen und zur Kurve nur hinrollen.

1 „Gefällt mir“

Missionen hab ich bislang überhaupt erst die erste gemacht. Und es ist meine erste Rennsimulation seit GT4, und da kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt einen Spritverbrauch gab.

Wohl einfach eine etwas ungute Konstellation. Jetzt weiß ich es ja, werde heute Abend die GR1-Prototype-Challenge mit dem neuen Wissen und einer 1-Stop-Strategie nochmal angehen. :)

1 „Gefällt mir“

Speziell der 787B ist auf Stufe 6 so Sprit sparend, dass Du viele Rennen nicht mal an die Box musst, wo andere Autos 2 mal nachtanken müssen. Die 10 Runden Daytona oder die 15 Runden Sardegna 800 kann man mit etwas rollen lassen am Ende der Geraden ohne Stop fahren.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht denn dein „Standard“-Setup (also abhängig von der Strecke) aus?

In Daytona bin ich nun (mit dem Standard-Setup) zweiter geworden, mit knappem Rückstand (3 Sekunden). Damit gebe ich mit zufrieden. In Suzuka sehe ich damit aber kein Land, da ich vor allem auf den langen Geraden aufgeholt habe als bei kurvigen Abschnitten, und von erstem gibt es in Suzuka nicht allzu viele.

Mein Reflex war nun, die Downforce zu erhöhen, mit moderatem Effekt (habe aktuell ~930 LP). Gerade beim Rausbeschleunigen aus den Kurven sind die Gegner deutlich schneller als ich.

Etwas besser wurde es mit Medium-Reifen, damit muss man dann aber auf jeden Fall einen Stop machen. Ein weiteres Problem bei diesem Rennen ist, dass in der Mitte oft Regen einsetzt, aber bislang war es konsequent so, dass der bei einem Reifenwechsel auf Renn-Regenreifen wieder aufgehört hat und wenn ich draußen geblieben bin, war Flut angesagt. Gibt es eigentlich sowas wie eine Wetterprognose im Spiel?

Bin schon länger nicht mehr gefahren aber ich habe immer Sport Hard genutzt und dann den Motor so weit runtergeschraubt bis ich auf 800 oder 700 LP war.

Beim Wetterradar kannst Du die Reichweite erhöhen, das kennst Du oder? Da siehst Du relativ früh, ob was von oben kommt und kannst rechtzeitig stoppen. Das klappt auf bei den 30 min von Le Mans.

Bei dem Rennen ist die Leistungsbegrenzung 950 LP, das ist also kein Problem.

Ich kenne noch nicht mal den Wetterradar (:usad:). Ist der auch im Bordcomputer(den ich ja auch erst gestern entdeckt habe :usad: ²)?

1 „Gefällt mir“

:hihi: ja. Beim Wetterradar angekommen kannst Du dann die Skala ändern und siehst die Regenwolken weit vorher auf der größten Zoomstufe

1 „Gefällt mir“

Du solltest dich mal durch den Boardcomputer klicken, glaube die Traktionskontrolle kann man da auch während des Fahrens ändern, was manchmal hilfreich ist.

3 „Gefällt mir“

Alter, diese Drift-Herausforderungen bei den Missionen… :neiin:

Ich hab jetzt gestern sage und schreibe 57 km in dieser einen Kurve in Daytona zurückgelegt, bis ich die 3.700 Punkte mal geschlagen hatte.

Ansonsten läufts ganz gut. Hab jetzt die vierte Mission angefangen (die ersten drei vergoldet), jetzt steht das erste Langstreckenrennen in Tsukuba mit einsetzendem Regen an. Habe irgendwie noch kein gutes Auto dafür gefunden, muss nochmal recherchieren.

Wir wollen heute Abend nochmal den Versuch wagen ein paar Rennen bei GT7 zu starten.
Bislang sind wir zu viert (U.a. Agent Schmudde).
Evtl. findet sich ja über diesen Weg noch der ein oder andere der heute Abend Lust hätte auf ein paar Rennen ohne Ambitionen aber mit viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hi Vintage!

Beim Abtrocknen kam mir dann in den Sinn: Der absolute Powermove von Sony wäre es, Gran Turismo 7 in ca. einem Jahr für den PC anzukündigen. Dann ist mir eingefallen, dass Sony schon mit Bloodborne Geld drucken könnte, aber ihnen scheint es aktuell wichtiger, PC-Spielern ihren Pseudolauncher+Accountplficht reinzudrücken.