Gran Turismo 7

:100:

2 „Gefällt mir“

Bestätige :hihi:

Probier es einfach jedes mal wenn Du GT7 startest eine Runde bei S10 zu fahren. Wenn Du abfliegst oder die Zeit nicht schaffst mach einfach was anderes. Nach 1-2 Wochen hatte ich es mit der Methode geschafft.

1 „Gefällt mir“

Haha, geil, ich lese das erst jetzt… Schön dass es dem Profi auch so ging.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich tatsächlich schon 5 strecken der Superlizenz auf Gold… Ich hasse mich jetzt schon dafür, mich da reinzusteigern… :usad:

2 „Gefällt mir“

Aaahh… Alle auf Gold bis auf die letzte. Da fehlen mir ca. 5 Sekunden… :usad:

1 „Gefällt mir“

S10?

Weiter machen, ich war am Anfang 12 Sekunden weg. Viel rum probiert und dann fehlten 6-7 Sekunden. Dann quasi eine Woche lang keine Runde hin bekommen. Und dann klappte es plötzlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, S10. Das Problem ist momentan, dass ich keine Ahnung habe, wo ich die noch rausholen soll. Klar könnte man die meisten kurven noch etwas schneller nehmen, aber dann steigt eben auch die Wahrscheinlichkeit um 200%, dass man abfliegt. Ganz schlimm ist die letzte Gerade vor der engen Schikane. Da fliegt man so extrem leicht ab, wenn man durchheizt, aber wenn man bereits ne gute Runde hingelegt hat, will man es da einfach nicht mehr versauen. Aber alleine da könnte ich wohl noch 3 Sekunden rausholen.

Habe es bei den anderen Strecken immer so gemacht, dass ich den Demo-Geist eingeschaltet habe, bis ich ein paar Hundertstel an der Zeit war. Dann habe ich den persönlichen Geist angemacht und versucht, diesen zu schlagen. Bei S10 sehe ich den Demo-Geist spätestens ab der Hälfte der Strecke gar nicht mehr. :usad:

Übrigens hab ich bei der Superlizenz auch angefangen, Ideallinie und Bremsbereich anzuschalten, einfach um ein paar mehr Anhaltspunkte zu haben. Der Bremsbereich passt zwar oft gar nicht, aber man kann sich zumindest daran orientieren im Sinne von „hier ein paar Meter nach Beginn des Bremsbereiches bremsen“. Bei allem anderen wird natürlich jede optische Hilfe ausgeschaltet (außer Warnung, wenn der Tank leer ist).

3 „Gefällt mir“

250km Spa heute. Kopfweh. Müde. Paarmal knapp davor den Controller gegen die Wand zu schmeißen. Eine halbe Sekunde fehlt noch. :heul:
Und das nur, weil ich auf dieser scheiß letzten gerade so furchtbar langsam bin. Den Rest der Runde brenne ich mittlerweile meist ganz gut auf den Asphalt.

Wenn ich das Ding mal schaffe, sollte ich eigentlich sofort meine Zockerkarriere beenden.

EDIT: achja, komischerweise wird kein persönlicher Geist auf dieser Strecke angezeigt. Oben links ist auch keine Zeit hinterlegt (im Menü, wo die schnellste Runde angezeigt wird, schon). Ist das ein Bug?

1 „Gefällt mir“

Oooh… Mein… Gott!

:klinsmann:

Nach der letzten Schikane vor der Ziellinie nochmal quälend lange auf die nassen Curbs gekommen, aber es hat trotzdem geklappt.

Aber das kann ich nur bestätigen:

Jetzt kann ich beruhigt morgen in’ Urlaub fahrn. Puuh. Fry out.

16 „Gefällt mir“

Krass! Ich muss es auch noch mal versuchen, aber Gold? Never.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte übrigens, nach der Lizenz ist die Streckenerfahrung in Gold nun Peanuts. Stellt sich raus: überhaupt nicht. Mit dem anderen Auto / trockenem Belag muss man die Kurven wieder komplett anders nehmen, mir fehlen nach einigen Versuchen schon wieder 3 Sekunden. In den Spiel muss man sich wirklich in alles reinfuchsen… Ob ich hier allerdings die Motivation nochmal aufbringen kann…

Wie lange muss man nun eigentlich wieder warten, bis es den 787b beim Händler für legendäre Autos gibt? Und hier hat doch mal jemand eine Seite gepostet, wo man online checken kann, welche Autos dort verfügbar sind. Hat die noch einer?

1 „Gefällt mir“

https://ddm999.github.io/gt7info/

Ein Umlauf waren ca. 6 Wochen wenn ich es richtig im Kopf habe

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt was ganz weirdes: S10 :love:

Die letzten Tage die neuen Menübücher gespielt und dann gedacht machst doch endlich mal die Superlizenz. Da war ich so schnell bis S9 bei Gold wie gefühlt bei keiner anderen Lizenzreihe. Weiß nicht, ob sie da nochmal gepatcht haben, aber so manch ein Gold kam beim 1. Versuch, die meisten beim 3. Das fand ich schon sehr einfach im Verhältnis zu anderen Lizenzen.
Der Sprung zu S10 war dann doch gewaltig, als ich nach ein paar Versuchen die erste Runde zu Ende gefahren bin hatte ich eine 2:30. Diverse abgebrochene Versuche später klappte es dann mit einer 2:26:6 und da war noch so unfassbar viel Luft. Ab dem Moment wollte ich die 2:26:00 nicht nur unterbieten sondern pulverisieren. Teilweise war ich schon nach der halben Runde knapp 3 Sekunden unter meiner 2:26:6 nur um dann doch aufs Nasse zu kommen. Naja dann nach ziemlich genau 200km bei einem mittelguten Versuch eine 2:24:8 gefahren. „Enttäuschend“ insofern, dass es kein Pulverisieren war, aber ich habs mir viel schlimmer vorgestellt. Bei den ersten paar Versuchen kam ich nicht einmal durch Kurve 1. Aber wenn man Eau Rouge und die paar Kurven danach raus hat, hat man verdammt viel Luft für den Rest der Runde. Der Geist fährt Eau Rouge jedenfalls mega schlecht, da kann man viel aggressiver rein.

Boah das hat richtig Bock gemacht. Diese Nass-Trocken Verhältnisse machen richtig spaß. Gibts noch irgendwo so eine Mission die damit vergleichbar ist? Bin angefixt. :D

1 „Gefällt mir“

Fry wenn du Gold bei der Lizenz holst, schaffst du easy Gold bei der Streckenerfahrung. Sektor 3 hat ein wenig genervt, die anderen waren recht entspannt. Für die komplette Runde in gold habe ich 2 Runden gebraucht. Natürlich mit ein paar abgebrochenen Anläufen. Sektor 1 ist wieder Schlüssel find ich. Bin da mit einer 39,4 durch wenns hilft. Eau Rouge geht nahezu voll mit dem Auto.

Ach Spa :love:

1 „Gefällt mir“

Habe Gold in allen Sektoren aber bei ner vollen Runde verkacke ich immer mindestens eine Kurve.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich verkrampfst du dich zu sehr, wenn du die ersten Teile gut erwischt. Das ging mir auch so, gerade bei der Lizenz Im Endeffekt bin ich sicher weit von meiner bestmöglichen Zeit weg, aber ich finde schon, dass man sich hier einfach nur gute Sektoren erlauben kann. Bin dann nach ein paar Ausritten nur noch den ersten Sektor Harakiri gefahren und danach versucht eher smooth, eher früher bremsen dafür sauberer rausbeschleunigen. Das holt mich persönlich vom Limit weg, ist aber auf der Strecke auch schnell. Achso und was auch hier wieder extrem half war bei den meisten Kurven wieder ein bisschen auf dem Gas zu bleiben beim bremsen. Das Auto lenkt dann viel stabiler und genauer. Ist schwer zu beschreiben vom Gefühl her.

Falls noch jemand drauf gewartet hat: aktuell scheint es ihn laut Github-Seite wieder für 2 Mio. Credits zu geben.

Also ein wenig ernüchtert bin ich doch. Sauschnell ist das Teil, aber die Bremsen finde ich eher in Ordnung. Durch die Kurven fahre ich auch keineswegs schnell, und beim Rausbeschleunigen bricht er sehr leicht aus.

Oder ist das Rennen Gr. 1 Prototype einfach nur ziemlich bescheuert? Ich muss auch jedenfalls nach 4 Runden Daytona mit komplett leerem Tank und Reifen, die auf keinen Fall nochmal 4 Runden halten, an die Box. Mehr als Platz 6 von 20 war bisher nicht drin, übrigens dasselbe Ergebnis hab ich mit dem verrückten Superlizenz-Gold-Auto geholt. Das fuhr exzellent, musste aber schon nach 3 Runden an die Box…

Stoppen musst du. Ich bin sehr mager gefahren kam damit bei den rennen auf 60-65% Distanz und dann noch Schlussspurt. Locker P1 und riesen Vorsprung. Hab aber auch ein anderes Auto genommen:

1 Mio und easy going.