Erst Pogi mit dem Defekt, nun vdP, der nun zwei Minuten hinterherfährt. Mal gucken ob Pogi das jetzt zieht, die Aufholjagd vorhin hat sicher auch ein paar Körner gekostet.
Meine Daumen sind für Wout gedrückt!
Erst Pogi mit dem Defekt, nun vdP, der nun zwei Minuten hinterherfährt. Mal gucken ob Pogi das jetzt zieht, die Aufholjagd vorhin hat sicher auch ein paar Körner gekostet.
Meine Daumen sind für Wout gedrückt!
Dann Pithie. Dann van Aert.
Irre.
Pedersen heute vielleicht der Glückliche?
Bissegger wäre auch richtig nice.
Und MvdP jetzt auf einmal doch wieder dran. Ganna auch. Geiles Rennen, völlig offen wie das ausgeht.
van Aert hat super traktiert heute, mit der Attacke zur genau richtigen Zeit. Dem würde man es ja gönnen. Im Sprint müsste er es auch eigentlich ziehen. Aber nach 285km ist halt alles möglich. Und Pogacar macht heute halt mal wieder Pogacar Sachen. Löcher zu fahren, Attacken kontern, …
Geiles Spektakel jedenfalls.
Wout!
Wie schön! Das gönne ich ihm sooo sehr!
Koch fährt ja schon die ganze Saison grossartig, was die für Demi Vollering und Chabbey gezogen hat, dabei noch ein Podium bei Strade Bianche und Top10 (?) in Flandern.
Aber Paris-Roubaix zu gewinnen ist natürlich noch ne ganz andere Nummer. Und das noch gegen Vos und Ferrand-Prévot, die zwei absoluten Stars von Visma-LAB.
Und für Wout freue ich mich auch so sehr. So sehr vom Pech verfolgt, so viele 2. und 4. Plätze, nun im Herbst seiner Karriere endlich am Ziel. Und dann noch sein Siegerinterview, in dem er sagt, dass er seit 2018 davon träumt, endlich seinem mit 23 (!) im Rahmen von Paris-Roubaix verstorbenen Teamkameraden einen Sieg widmen zu können ![]()
Pogacar hat (mal wieder) Lüttich - Bastogne - Lüttich und damit drei von bisher vier Monumenten in diesem Jahr gewonnen. Sollte er noch die Lombardei-Rundfahrt gewinnen (was sein sechster Sieg dort in Folge wäre), wäre er der erste Fahrer überhaupt, der vier Monumente in einem Jahr gewinnt.
Bemerkenswerter fand ich fast eher, dass erstens Remco Evenepoel an der Schlüsselstelle ziemlich mittelprächtig aussah, bis er dann wieder im TT-Stil durchziehen konnte, und zweitens Paul Seixas, 19 (!) und erst zum vierten Mal überhaupt über so eine Renndistanz unterwegs, an der Cote de Redoute mit Pogacar mitziehen konnte, bevor am nächsten Anstieg dann die Lichter ausgingen. Krasser Typ.
Zu Pogacar fällt mir langsam nichts mehr ein. Bei so unterschiedlichen Rennen wie Mailand-San Remo, Flandern, LBL und Strade Bianche zu dominieren und nur bei Paris-Roubaix von van Aert abgesprintet zu werden, ist nicht von dieser Welt.
Pogacar einfach unglaublich. Gott sei Dank ist er ein so sympathischer Typ. Fällt einem nicht sonderlich schwer ihm das zu gönnen. Der Unterhaltungsfaktor ist aber eher überschaubar.
Gab es vom Sturz heute eigentlich mal Bilder? Schon seltsam, dass die vorne so drauftreten und 4min rausfahren. Noch seltsamer, dass die sich dann mit 50 Mann nicht einigen können und die zweite Gruppe auf Distanz halten. Remco hatte mit Denz ja den großen Motor dabei, aber da war absehbar, dass der im Anstieg nicht lang mitmacht. Da müssen doch 3-4 Teams dabeigewesen sein, die sich auf einen Sprint mit Remco eingelassen hätten.
Egal. Finde jedenfalls, dass Remco deutlich sympathischer unterwegs ist, seit er bei Bora fährt. War schon bei Mailand-SanRemo so, als er sich über seinen dritten Platz so gefreut hat, und auch heute ist er ohne zu lamentieren mitgefahren und hat sich dann noch aufs Podium gerettet. Macht durchaus Spaß das anzusehen.
Und ich freue mich sehr auf den Giro. Vor allem, weil Pogacar nicht mitfährt.
Ich mich auch.
Ist dort mit einer klaren Dominanz von Vingegaard zu rechnen oder wirds ein enges Rennen um die maglia rosa?
Vingegaard sicher Favorit. Aber UAE hat sicher was mitzureden. Pellizzari macht nen guten Eindruck, Lidl muss ganz ganz dringend Erfolge einfahren, sonst ist die Saison gelaufen… Könnte schon unterhaltsam werden. Und noch ist ja auch nicht klar, wer noch alles mitfährt.
Seine Statistik ist total WHAT THE FUCK???
Das sieht wirklich so aus als könnte das mal wieder ein Franzose sein der bei der Tour weit vorne dabei ist oder sie sogar gewinnen kann. Bin gespannt ob er dieses Jahr schon mitfahren wird. Denn als Franzose der bei der Tour halbwegs vorne mitfährt wird der Druck einfach unermesslich. Bardet und Pinot sind gute Beispiele dafür.
Nachdem publik wurde, dass UAE den jungen auch gleich weg kaufen will hat angeblich Macron persönlich angerufen und gebeten, dass er bei Decathlon bleibt. Wie viel Last kann man auf die Schultern eines 19-jährigen legen? Andererseits, hat er alle Profi-Rennen an denen er dieses Jahr teilgenommen hat als 1. oder 2. beendet. Mit 19. ![]()
Ich hoffe inständig, dass sie ihn dieses Jahr nicht mit zur Tour nehmen. Der Druck auf die Favoriten ist eh schon unglaublich. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das für ein 19jähriges, französisches Wunderkind sein wird. Auch wenn er nen stabilen Eindruck macht, das kann auch mies nach hinten losgehen.
Wie es im deutschen Kommentar gestern so schön hiess. Würde er ab diesem Jahr jede Tour mitnehmen, könnte er 7x ums weiße Trikot kämpfen. Noch vor 10 Jahren galt es, dass man als U25 Fahrer eigentlich keine realistische Chance hat, eine Grand Tour zu gewinnen…
Long Story short: Die Geschichte wäre toll, aber schlau wäre es wohl nicht…
Er fährt die Tour ![]()
Endlich wieder Grand Tour…
JV wird kaum zu bezwingen sein befürchte ich. Aber sollte er doch irgendwo einknicken, dürfte es bei den Kandidaten dahinter recht spannend sein. Pellizzari, Gall, Bernal, Ciccone, de Lie und Adam Yates dürften sich gleichermassen Chancen ausrechnen. Hoffe das wird gut.
Gleich erster Downer… Kein Wattbüro im Besenwagen.
Giro ist einfach die beste Rundfahrt. Konnte wenig schauen bisher aber die Rennverläufe sind einfach wild.
Natürlich auch bedingt durch die heftigen Stürze die schon einige GC Leute rausgekegelt haben. Next trotzdem einfach jedes Jahr Spaß diese Rundfahrt.
Heute verspricht die Etappe allerdings wahnsinnige Langeweile. Aber nach dem wettereinbruch gestern vielleicht auch ganz gut zur Erholung, bevor es morgen wild wird.