Remco steht nicht auf einer Stufe mit Pog und JV. Wird er auch nie. Sollte er wirklich zu bora wechseln, wäre das richtig rausgehauenes Geld, der wird nie um den Gesamtsieg fahren, solang Pog oder JV dabei sind…
Ziemlicher Dämpfer. Aber er sah ganz gut aus gestern, als er zu Pogacar auffahren musste. Vielleicht kann er auf den langen Bergetappen was gutmachen.
Aber ehrlich gesagt, ich bin mir fast sicher, dass Pogacar das Ding souverän gewinnt, sollte nichts dummes passieren.
Joa. Ich bin echt gespannt, wie es in 2-3 Jahren aussieht. Vingegaard gebe ich noch maximal 2 Saisons, bevor er Schluss macht und sich auf seine Familie konzentriert. Die harten Verletzungen haben sicher Spuren hinterlassen. Pogacar wirkt dagegen wie jemand, der noch einige Jahre Bock hat, Rekorde (und den Sieg bei Milan-San Remo) zu jagen.
Bisher haben Vingegaard und van der Poel ihn ein paar Mal abgehalten, sind aber beide älter als er. Momentan sehe ich noch niemanden, der auf deren Niveau kommen und Pogacars verblüffende Dominanz auf beinahe jedem Terrain brechen kann. Ich meine, der dominiert Grand Tours, hügelige Klassiker, flache Klassiker gleichermaßen. Er ist beim ersten Versuch um den Sieg bei Paris-Roubaix mitgefahren, wo normale GC-Fahrer niemals auch nur starten würden. Evenepoel ist eine herausragende aero bullet und ausgezeichneter Fahrer, aber eine Stufe niedriger.
Vielleicht setzen beide bei der vuelta aus und roglic kann sich da nochmal beweisen…
Aber für team und Sponsor dürfte nur die tour zählen.
Aber er scheint sehr relaxt.
Ich will nicht den Abgesang starten aber ja, Vingegaard sieht ziemlich done aus.
Es gab ja letztes Jahr nach dem üblen Sturz bei der Baskenlandrundfahrt schon Gerüchte, dass er gar nicht mehr zurück kommt. Aber was bleibt einem Fahrer der quasi kein anderes Rennen fährt, alles nur auf die Tour auslegt um dann dort dauernd zu scheitern? Glaube der ist da mental auch einfach nicht für gemacht.
Pogacar mit seiner Art ist auch einfach (ungewollt) der komplette Endgegner für JV. Letztes Jahr hatte ihn Vingegaard doch auf einer Etappe besiegt und ein paar Sekunden abgenommen. Und Pogacar meinte hinterher komplett ernst und glaubhaft, dass er überrascht war dass da am Ende noch ein Berg kam ![]()
Während JV also penibelst alles plant kommt da so ein „Clown“ ohne große Vorbereitung, ohne Strategie und macht einfach. Glaube das ist auch einfach hart.
Aber ja, Pogacar ist einfach so komplett absurd. Van Der Poel ist so übel gut im Frühjahr, selbst von Van Aert kaum im Cross zu besiegen und trotzdem ist Pogacar auf Augenhöhe wenn er irgendwo am Start steht, er gewinnt Flandern, Lüttich usw. Wird nur knapp zweiter bei seinem ersten Roubaix. Strade Bianche auf Schotter? Klar, fährt er 60km Solo zum Sieg.
Bei Grand Tours gibt’s ohnehin nur wenige Siegkandidaten. Pogacar natürlich easy dabei. Schafft sogar das fast unmenschliche Double aus Giro und Tour. Würde mich nicht wundern wenn er demnächst auch einfach im Massensprint mit macht und gewinnt. Letztes Jahr hatte er bei der Tour doch auch schon mal rein gehalten ![]()
Wirklich ein Phänomen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr das triple angeht…
Habe grad gesehen dass Pogacar aktuell alle 3 Trikots hält. ![]()
Was mich zu der Frage führt, warum es bei einem Zeitfahren Punkte fürs grüne Trikot gibt?
Das grüne Trikot ist für den Führenden der Punktewertung, die keine reine Sprintwertung ist. Zwar gibt’s auch Punkte für Zwischensprints, aber vor allem für Platzierungen am Ende jeder Etappe (allerdings unterschiedlich viele Punkte je nach Kategorisierung der Etappe).
Macht Sinn, in meinem Kopf ist grün halt immernoch = Sprintwertung.
Van der Poel heute zwischen
und ![]()
Schade, dass diese Aktion so knapp gescheitert ist.
Lipowitz echt stabil unterwegs. Fruet mich. Gestern gabs ein Interview in der ARD wo zunächst Aldag sagte, dass sie ihn noch etwas einhegen müssen und er nicht jeder Pogacar- und Vingegaard-Attacke hinterher fahren soll. Er muss defenisver werden.
Darauf angesprochen sagte er sinngemäß, dass er lieber mal was probiert auch wenn es dumm ist und er nicht der Typ ist der nur konservativ rumgondelt.
Wäre echt cool wenn er das beibehält.
Gerade die Zusammenfassung von gestern gesehen. Pogacar hatte echt Glück mit seinem Sturz, so schnell kanns auch vorbei sein :uroglic:. Aber auch ganz guter Einsatz vom Shimano Mechaniker der seine Kette im Vollsprint und in 2 Sekunden wieder aufzieht. Bin mal gespannt ob das heute und die nächsten Tage vielleicht noch Auswirkungen hat oder ob er weiter so ein bisschen mitfährt und nur bei Notwendigkeit kurz aufs Gaspedal drückt.
Den einen oder anderen Artikel hab ich jetzt auch aufgeschnappt, wo heraufbeschworen werden soll, dass die letzten Tage für Pogacar super schlecht liefen und er schwächeln wird.
Ich denke, er wird heute alle komplett auseinander nehmen und keiner wird ihm folgen können.
Pogacar und Vinegaard wieder in einer eigenen Welt unterwegs
12km vor Schluss schon der Antritt und sofort fliegt alles auseinander. ![]()
Selbst Vingegaard kann nicht direkt folgen.
So sympathisch ich Pogacar auch finde, aber diese Dominanz ist absolut öde.
Und Lipowitz muss auf Roglic warten oder was ist das? Lasst den Jungen doch fahren.
E: Jetzt darf er endlich.
![]()
Sensationelle Leistung von Lipowitz. Ohne den Bremsklotz Roglic hätte er Vingegaard heute auch noch gekriegt.
Ich weiss, manche Fahrer haben ein krasseres „pain face“ als andere, aber wie Vingegaard da komplett stirbt und Pogacar noch Zeit hat, den Moto-Fahrer auf ein runterhängendes Schild hinzuweisen, ist schon ![]()
Schon beeindruckend hingegen, wie Lipowitz durchgezogen hat. Relativ gesehen hat er auf den letzten 10k glaube ich plusminus das Tempo von Pogacar gefahren und hätte fast noch Vingegaard abgefangen, der zum Ende hin hart abgebaut hat.
Lipowitz, Junge, stark!
Wie nüchtern der auch direkt wieder im Interview ist. ![]()
Guckt Euch unbedingt den kurzen Film über den in der Sportschau-Mediathek an, der ist schon kultig. ![]()