Giro, Tour, Flandernrundfahrt - Radrennen

Anscheinend liegt die Wahrheit dazwischen (Link zum Artikel

Visma-Sportdirektor Grischa Niermann klärte die Sache am Abend gegenüber radsport-news.com auf: „Die Sitzhöhe von Jan (Tratnik) und Jonas (Vingegaard) unterscheidet sich um einen Millimeter und auch die anderen Maße sind fast identisch.“ Deshalb war es von Etappenbeginn an Tratniks Aufgabe, immer nah bei und hinter Vingegaard zu fahren, um im Fall eines Defekts sofort zur Stelle zu sein. Auf Sektor Nr. 12 klappte der Wechsel dann perfekt und weil der Däne auf dem Rad des Teamkollegen keine Probleme hatte, fuhr er darauf auch zu Ende. „Wir haben nicht bewusst das Rad von Jan vor der Etappe umgebaut, aber wir haben bewusst einen Fahrer dabei, der fast exakt dieselben Abmessungen auf dem Rad hat, wie Jonas.“

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja auch nachvollziehbar und logisch. Risiko halt trotzdem, dass Tratnik im ersten Sektor nen Schaden hat und hinten rausfällt, da ist dann niemandem geholfen.
Aber der Kommentator war ja felsenfest davon überzeugt, dass er mit nem Rad von Jonas unterwegs war. Wohl auch nur, weil er seine eigene Idee so geil fand. Aber selbst als Laie hat man sich da ans Hirn gelangt.

1 „Gefällt mir“

Vlasov muss die Tour nach seinem gestrigen Sturz verlassen. Wird nicht besser für Bora. Stimmung stelle ich mir auch nicht so gut vor wenn ma Ralph Denks Interviews so hört in denen er über die Fahrer stänkert.
Allerdings muss man sagen, obwohl das Team nicht gut aussieht ist Roglic bisher eigentlich gar nicht so schlecht durchgekommen ist. Hätten die anderen mal irgendwo voll durchgezogen und hätte Jumbo nicht auf der Bremse gestanden, könnte das auch schon anders aussehen. Aber
Gravel ist nicht sein Terrain, trotzdem keine Zeit verloren. Zeitfahren ist auch eher eine Wackel-Disziplin, da hat er sogar 3Sek. auf Vingegaard gut gemacht und wenig auf Pogacar (+0:22) bzw. Remco(+0:34) eingebüßt.
Unterm Strich hat er +1:30 auf Pogacar, + 1:00 auf Remco und nur +0:15 auf Vingegaard. Das ist echt okay, vor allem weil die Tour genau so läuft wie gedacht. Vier Fahrer und Teams die sich ums GC kabbeln. Es gibt nicht den einen Gejagten, sondern jeder gegen jeden. Pogacar und Remco fahren offensiv, Vingegaard und Roglic eher abwartend. Bei den erstgenannten würde es nicht überraschen, wenn sie hinten raus etwas abbauen, bei letztgenannten ist es genau andersrum.

Heute und die nächsten Tage wird es etwas gemächlicher. Morgen zwar sehr hügelig, ohne die ganz fiesen Anstiege aber trotzdem 4300hm auf 211km :_d:
Am Samstag geht es dann richtig los, über den Tourmalet mit anschließender Bergankunft, bevor es am Sonntag 4x über Berge der 1. Kategorie geht bevor eine HC-Bergankunft wartet :sabber: Wäre witzig wenn da noch was verrücktes passiert und so ein Felix Gall, Julio Cicccone oder Derek Gee in einer Fluchtgruppe ein paar Minuten Vorsprung ergaunern.

3 „Gefällt mir“

Ich will auch mal in meiner Wackeldisziplin Olympiasieger werden :ronaldo:

(schon klar, du meinst den Einbruch im finalen TdF-Zeitfahren 2020, das pogi den ersten Sieg brachte. Aber Roglic ist eigentlich ein starker Zeitfahrer)

2 „Gefällt mir“

Plus: beim letztjährigen Giro hat Roglic am vorletzten Tag das (Berg-)Zeitfahren gewonnen und Geraint Thomas dabei Rosa abgenommen.

2 „Gefällt mir“

:usad: Ihr habt absolut Recht.

Ich meinte eher im derzeitigen Kontext in dem zu erwarten war, dass die drei anderen nochmal ne Schippe besser sind und er da Zeit verlieren wird. Grundsätzlich ist er in der Disziplin sehr gut, er fährt ja locker auf einem Level mit den ausgewiesenen Zeitfahrspezialisten.

Gestrige Etappe: 4200hm, 211km. Und die fahren FUCKING 42km/h IM SCHNITT???
Absolut unmenschlich.

Nicht so schöne News heute von Total Energies. Das ist schon bitter, vor allem für ein kleineres Team.

Roglic ist aber auch ein Pechvogel. Gestern erst gestürzt und heute schon wieder und er verliert dadurch am Ende auf einer Flachetappe rund 2 Minuten im Gesamtklassement.

Ganz ehrlich, was macht das Team zu dem Zeitpunkt so weit hinten, und wieso fährt niemand vor Roglic… Schlafmützen

1 „Gefällt mir“

Roglic out…
Gut, in der Verfassung und mit dem Rückstand scheint es auch wenig sinnhaft da noch hinterherzuradeln

2 „Gefällt mir“

Immer wieder cooles Material zur Abfahrt beim Megavalanche. Aber schade dass die dieses Mal nicht im Schnee losgefahren sind wie sonst. Das war immer besonders wild anzusehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Idiotenfans stehen auch von Jahr zu Jahr enger. Super nervig diese Schwachmaten.

Highlights gerade der Typ der Vingegaard einen Bengalo vor die Nase gehalten hat und der Hurensohn der Pogi ne Chipstüte(?) ins Gesicht geschlagen hat. Unglaublich was für dumme Arschlöcher.

Pogi aber geil. :love: Ob JV da kommende Woche nochmal kontern kann?

1 „Gefällt mir“

Meinten sie: „am morgigen Tag“?

Da gibt es nämlich auf 200km geschmeidige 4850 Höhenmeter zu bewältigen und mit dem HC-Anstieg ganz am Ende einiges an Möglichkeiten in beide Richtungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die morgige Etappe habe ich auch auf dem Schirm, aber ich würde eher vermuten dass Vingegaard erst in den Bergetappen nächste Woche versuchen wird nochmal zu attackieren.

E: Der Wichser mit der Chipstüte hat das bei Vingegaard tatsächlich auch nochmal gemacht…

Das war mit Ansage dass Pogacar da attackiert und nicht Vingegaard. :grinning:

Das Ding ist durch, Pogi ist dieses Jahr zu stark.

Für mich war es schon gestern durch. Bei Eurosport haben sie es ja sogar noch in die Richtung ausgelegt, dass Vingegaard gestern auf Platz 2 vorgerückt ist. Dafür musste er aber auch 39 Sekunden einstecken.
Heute jetzt nochmal 1:08 rein an Abstand eingefangen. Was man auch erwähnen muss, Vingegaard hat Remco ebenso deutlich distanziert und damit Platz 2 ähnlich gesichert wie Pogacar seinen Toursieg.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/lasgafasdesolda/status/1812507162729738456?s=46&t=j74fz_fbo8ePGo_ZSyXlNw

Vernünftiger Zuschauer

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat der Chips Idiot seine Strafe bekommen.

1 „Gefällt mir“

Arte überbrückt uns den Ruhetag

2 „Gefällt mir“

Die Strecke heute siebt aber wirklich sehr effektiv die angeschlagenen Fahrer aus dem Feld.

1 „Gefällt mir“