Giro, Tour, Flandernrundfahrt - Radrennen

Die dumme Kuh die den Sturz verursacht hatte, wurde jetzt festgenommen. Man musste sie suchen, weil sie sich nicht selbst gemeldet hatte.

Die Tatsache, dass sie einfach abgehauen ist und sich nicht gemeldet hat, ist mindestens genauso idiotisch wie die Tat selbst.

Unglaublich.

Unfassbar starke Fahrt von Roglic angesichts der Verletzungen.

1 „Gefällt mir“

Ehh ja, okay. Hatte vergessen, dass Lance Arms… Ohhh.

Das ist echt nicht normal den Zeitfahr-Spezialisten ne halbe Minute auf 30km abzunehmen. Wenn man bedenkt wie wichtig die Aerodynamik ist…

Den direkten Konkurrenten sogar noch mehr. Aber immerhin müssen die Anderen fr:uh attackieren wenn sie noch was reißen wollen.

Junge Junge. Wenn die Gruppe heute wirklich wegkommt, dann wird es nochmal witzig. Riesengruppe mit grün, gelb und einigen Experten. Nur UAE führt nach und da wird deutlich dass Pogacar sich nicht auf viel Hilfe seiner Mannschaft einstellen kann. Da ist nicht viel drin…

Super spannende Gruppe. Wenn weiter nur UAE arbeitet, wird der Vorsprung auch nur weiter wachsen. So richtig viele Fahrer, die Pog gefährlich werden können, sehe ich da aber nicht. Maximal Nibali und ggf. WvA, dafür muss der Vorsprung aber noch deutlich wachsen.

Kann mal jemand denen bei der ARD von den Sexy Legs bei den Alpakas schreiben.

Da gibt’s doch irgendwann die Etappe wo es ne Abfahrt ins Ziel gibt.
Da nimmt Nibali dem Rest ne Minute ab. Wenn er heute noch 5-6Minuten mitnimmt holt er die Tour.
Achtet drauf.

:smiley:

Aber im Ernst. Nibali in der Abfahrt ist einfach wunderschön :+1:t2:

Sehr geile Etappe heute auf jeden Fall. Das wird UAE einiges an Kraft gekostet haben. Ich bin gespannt, wie es jetzt in den Alpen aussehen wird.

van Aert hat jetzt 3:10 min Vorsprung auf Pogacar.
Zeitfahren kann er und letztes Jahr hat er in den Bergen auch überraschend stark ausgesehen.
Die Streckenführung dieses Jahr könnte nicht nur Alaphilippe sondern auch van Aert in die Karten spielen. Ich bin gespannt.

Jedenfalls echt schöne Tour dieses Jahr. Leider hab ich am Mittwoch, wenn die Ventoux-Schlacht ansteht, um 16:45Uhr einen Termin :usad:

Pogacar :hihi:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück was ich geschrieben habe.
Wenn er nicht stürzt, wir Pogacar diese Tour dominieren wie zuletzt vielleicht Armnstrong.

Das ist schon hart wie er da am Berg allen davon fährt.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal ein Roglic in Topform hätte da heute mithalten können. Der Typ ist 22. Völlig krank.

Pogacar ist wirklich irre. Da macht meiner was dagegen. Mal eben 3 Minuten auf 20km rausgefahren… Jo.

Ein wenig fragt man sich schon wieso in den letzten Jahren vor allem blutjunge Radprofis so irre Leistungen bringen.
Bernal, Pogacar, Vingegaard, Hirschi usw.
Gibt’s da irgendwas was bei den Jungen besser anschlägt? Oder sind die einfach vom Jugendalter an so viel besser trainiert worden?

Naja. Man kann froh sein, dass die diesjährige Tour nicht übermäßig bergig ist.
Sonst würde Pogacar ja mit 15Mimuten Vorsprung ankommen.

Grad gelesen das Pogacar nen Schnitt von 6,5 watt pro kg getreten ist.
Das ist krass. Gab es aber schon 1-2 mal.

Leider bei Armstrong und Pantani.

4 „Gefällt mir“

Man muss schon extrem verrückt sein, um bei diesen Bedingungen mit 80 km/h da runterzuballern.

Weil ich es gerade in dem Zwischenfilm gesehen habe. Darf man auch zu Fuss durchs Ziel?

Und was ist bei dem Unfall passiert? Allzu steil ging es ja dann hoffentlich nicht runter.

Schafft es Connor heute ins gelb? Nie gehört vorher.

Oh, jetzt nur noch zu zweit.

Zu fuss ist erlaubt. Soweit ich weiss.
Pogacar hat die jacke aus, der gibt gelb heut nicht ab.

Verfolge dieses Jahr seit langem mal wieder die Tour.

Was macht eigentlich derzeit das Thema Doping im Radsport ?
Sollte sich doch eigentlich durch starke Tests beruhigt haben oder ?

Offen thematisiert wurde es schon ne Weile nicht mehr. Immer mal wieder ploppt was auf. aber aktuelle überführte Fahrer fallen mir grad keine ein.
Aber allein dadurch was Pogacar gestern und heute gemacht hat wird die Debatte sicher wieder angeheizt werden. Wie oben schon geschrieben. Der ist mit Wattwerten gefahren die vorher nur Fahrer hatten die bis unter die Mütze voll mit Epo und Co waren.
Dan Lloyd hat es heut vor der Etappe bei GCN angesprochen. Was man bei Pogacar noch hat, der hat noch nie eine schlechte Phase gehabt. Der hat in der Jugend alles dominiert. Der hat mit 19 eine Vuelta als Dritter beendet. Der fährt überragend, seit seine Stützräder ab sind.
Aber ob das alles so sauber ist. Man weiß es nicht. An Carapaz ist er da heut schon sehr spielerisch vorbeigeradelt auf den letzten Metern.

8 „Gefällt mir“