Also die Vorstellung, dass ein Kroos vor einem Baumjohann flüchtet, ist schon amüsant. Da lagen damals schon Welten zwischen den beiden.
Das ist heute durch meinen Social Media Feed gegeistert. Hat mich dann doch etwas zum Schmunzeln gebracht. Meine ersten Kindheitserinnerungen an die Bundesliga sind nunmal mit RAN verknüpft.
Allein die Fotos schon legendär, (wohl) völlig haltlose Spekulationen zu einem unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Rubenbauer und Jörg Dahlmann in einem Artikel mit den Worten „Fachkompetenz“ und „Profis“
Und am Ende das vollmundige Versprechen, dass sich RAN natürlich nur auf den Sport konzentrieren werden, so ganz ohne Show und Drumherum
…und am Ende kam Lou Richter
Dito und an die Musik am Ende. War das dieser Song? Ich erinnere mich, dass ich für einen PES Teil da mal Kommentatoren reingemischt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich der RAN Song war.
Zeus und seine Soundpatches… Ich glaube, dass war für PES5 und man könnte den Mix an der Stelle hören, an der man sich die Stadien ansehen konnte. Oder lief es dann doch in den Highlights nach dem Spiel? Eins von den beiden war es. Ich habe die einzelnen verschiedensprachigen Kommentatoren jedenfalls immer noch im Ohr
Bei ran kann ich mich nicht an den Song erinnern. Aber die Intros damals waren schon geil. Nostalgieflash
EDIT: Du hattest recht!
Ich versinke dann jetzt erstmal ein bisschen in diesen ran-Videos glaube ich
OH MEIN GOTT!!! ICH KANN NICHT MEHR!!! DANKE!
Ich vermisse ranissimo
Und die Unglückstat stand Markus Happe tatsächlich auf ewig im Kalender:
Legendäre Namen dabei:
Legendär.
Einige guilty pleasure-Spieler der damaligen PES-Zeiten (Cziommer, Daun, Ernst…) dabei.
Bin aber froh, dass sich dieser Sportfreunde-Stiller-Haarschnitt auf Dauer nicht durchgesetzt hat.
Team 2006 ist aber auch so ein schönes Indiz dafür, wie schlecht es damals um die Durchlässigkeit im deutschen Fußball stand und wie sehr man noch bis < 2002 nahezu versucht hat die Helden von 1990/1996 durchzuziehen.
Zumindest war das damals mein Eindruck - oder gab es wirklich keine Spieler unter dreißig, die nicht direkt ein Supertalent sein mussten, wie bspw. Ballack vom CFC?!
Für diejenigen, die sowas mögen, hab ich mal ein Sporcle-Quiz erstellt:
German football ‚Team 2006‘ members Quiz - By Heizi1990 (sporcle.com)
Wichtig, dass bei den Torhütern die Anzahl der erzielten Treffer mit angegeben ist.
Come on. Es ist die Wirkungszeit von HaJö Butt - seems legit.
Kennt ihr eigentlich „Anno Domini“? Dort sind auf Karten Ereignisse niedergeschrieben, die man dann zeitlich sortieren muss. Jeder Spieler legt reihum eine neue Karte an und muss diese an der richtigen Stelle einsortieren. Wenn ein Spieler glaubt, dass in der Reihe ein Fehler ist, darf er die Karten aufdecken. Stimmt die Reihe, muss er vier Karten aufnehmen, stimmt sie nicht, muss der Spieler davor 2 Karten aufnehmen. Das Spiel gibt es auch zum Thema Fußball:
Mal davon abgesehen, dass ich das Spiel jedem Fußballnerd nur absolut ans Herz legen kann, bin ich dadurch neulich mal wieder auf Rogerio Ceni gestoßen. In seiner Karriere als Torwart erzielte er 131 Tore, davon 69 per Elfmeter und 62 per Freistoß. In einem Spiel gelang ihm auch ein Doppelpack.
Welcher Keeper hat aus dem Spiel heraus die meisten Buden?
Müsste Rogerio Ceni sein - oder zählen Freistöße nicht?
Aus dem laufenden Spiel selbstverständlich.