Tippe auf Chilavert.
Der hat auch nur ruhende Bälle versenkt. Ha, I’m the real Fußballquiz.
Mario Basler als fliegender Torwart beim Hallenmasters? ![]()
Sonst gibt’s eigentlich nur noch Higuita und Campos mit nicht wenigen Toren, oder?
Ich dachte halt an sowas wie die Bude von Lehmann aus dem Derby, irgendwann 90er.
Köpke?
Auf ner Panini Karte stand mal dass der zwei Tore gemacht hat.
Gar nicht so einfach. Auf Platz 3 mit den meisten Toren (45) als Keeper steht der Peruaner Johnny Martín Vegas Fernández. Der hat insgesamt 9 Tore aus dem Spiel laut Recherche.
Mein Idol und Trikotspender Jorge Campos ist dich auch immer mal gerne mit nach vorne gegangen und Rene Higuitha sollte da auch auftauchen.
Ohne die Anzahl der Tore aus dem Spiel heraus von Higuita oder Campos zu kennen, das sollte doch fast nicht zu toppen sein, oder?
EDIT: und sag mal wer Mummel, er soll mich von der Ignore-Liste nehmen. ![]()
Hab ich doch gar nicht ![]()
Wüsste auch gar nicht wie das ginge.
Higuita hat nur 41 Tore. Ceni und Chilavert haben deutlich mehr. Allerdings hat Ceni nie aus dem laufenden Spiel getroffen und bei Chilavert habe ich es noch nicht herausgefunden.
Geil, danke. Allerdings glaube ich beim Blick auf die Statistik, dass Johnny Vegas (!) diese Tore aus dem Feld auch nach ruhendem Ball erzielt hat.
Es gibt drei plausible Szenarien: mit vorne reingehen in der 93. Minute, rausrücken und einen Mondball versenken oder gegen einen extrem schwachen Gegner alle ausdribbeln und schießen.
Ja aber genau darum gehts doch, Tore aus dem Spiel heraus.
Deswegen ja oben geschrieben, dass der eigentlich nur auf Platz 3 ist (Tore insgesamt) aber laut dem, was ich bisher herausgefunden habe, 9 davon aus dem Spiel hat. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der das übertroffen hat
Ah, jetzt hab ich es gecheckt.
Jorge Campos hat viele seiner Tore übrigens als nominierter Stürmer geschossen laut meiner Recherche.
Ihm war es im Tor schlicht zu langweilig.
Klingt echt 1:1 wie meine Jugendkarriere.
Rene zwar gerne am dribbeln aber auch seine Tore bei ruhenden Bällen gemacht.
Das hatte mein 9jähriges Ich in mir anders in Erinnerung.
Oje, welch Twitter-Fund. Liebe ja den Accountnamen ![]()
Twitter hat mir einen zu unrecht etwas in Vergessenheit geratenen Star der 90er/00er in Erinnerung gerufen mit dieser legendären Aktion: Fernando Redondo!
https://twitter.com/90sfootball/status/1516310447154204672?s=20&t=lmmqqZ6npPp_Oy8p79K0yQ
Haim Revivo likes that ![]()
Rivaldo wird heute 50.
Zu diesem Anlass hier nochmal eines seiner wichtigsten und schönsten Tore.
Kontext: Barca musste 2001 das Spiel am letzten Spieltag gegen den FC Valencia gewinnen, um sich als 4.ter noch für die Champions League zu qualifizieren.
Rivaldo hatte schon zweimal getroffen, kurz vor Schluss steht es aber immer noch 2:2. Dann dieses Meisterwerk.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich das damals auf DSF bei LaOla (
) gesehen habe und gedacht habe, dass niemals ein so wichtiges Tor, diese Schönheit überbieten wird.