Fußballromantik & -nostalgie

Auch wenn das Ding von Ibrahimovic sicherlich noch ein ganzes Stück spektakulärer war, wird Rivaldo vs Valencia für mich immer der perfekte Fallrückzieher bleiben. Nie zuvor oder danach sind wunderschöne Eleganz und wahnsinnige Kraft dermaßen perfekt in einem Fallrückzieher vereint worden.

7 „Gefällt mir“

Rivaldo WM 2002 gegen die Türkei auch ganz groß…

Müssen wir mit Zynismus wirklich alles kaputt machen?

Auch schöne Erinnerungen an etwas, das über 20 Jahre her ist?

1 „Gefällt mir“

twittercoach!!11elf

2 „Gefällt mir“

Sorry ich häng da zuviel rum :usad:

Aber leider ist diese schreckliche Schauspieleinlage wirklich das erste was ich vor Augen hab wenn ich den Namen Rivaldo höre.

Pffft!
Ich erinnere mich an meine PES Onlineliga am PC mit Piräus. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Falls sich noch jemand verlieren will in CL Nostalgie vor dem CL Finale:

(Der Link ist zu einer Playlist in der nach Saison alle Tore der CL zu sehen sind.)

Die ersten paar Jahre der CL waren die besten. Panathinaikos und Nantes im Halbfinale. :hardlove:
IFK Göteborg mit guten Leistungen und als richtig unangenemer Gegner. Damals war alles gut.:grummel:

7 „Gefällt mir“

Gruppenphase BVB 96/97: Widzew Lodz :hardlove:

Damals war da noch Wettbewerb außerhalb der vier Hauptligen.

„Kacke, gegen Göteborg!“

Heute niemand so… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hatten die damals alle keinen Sponsor? :love:

Oder Rosenborg Trondheim. Wie gut die noch waren Ende der 90er. Und vor allem wie die nach so vielen Jahren noch immer die selben Torschützen hatten. Wenn du heute zwei Tore gegen Real und Co. machst verlassen die gar nicht das Stadion ohne Vertrag.

Nennt mich ruhig verrückt aber ich bin jetzt schon bei der Saison 99/00 und fast jeder Elfmeter war glasklar den ich gesehen hab. Das sind alles ganz ehrliche Fouls für die du selbst im Mittelfeld immer gelb bekommen musst. Und auch die Tore fallen so unterschiedlich. Als wäre die CL in den 90ern PES was die randomness bei Toren betrifft während heutzutage nur noch gescriptete Fifa Tore fallen. :grummel:

Oder die Saison 1997/98. Gruppe C hat Dynamo Kiev gewonnen vor PSV Eindhoven, Newcastle und Barcelona wurde letzter. Barca - Kiev 0:4, Kiev - Barca 3:0.

Das war damals wirklich die goldene Zeit der Champions League.

17 „Gefällt mir“

Gegen die ist der BVB nur kurz nach dem CL-Gewinn sang-und klanglos untergegangen. Mit einem unfassbaren John Carew. Ich dachte damals, das wird der neue Weltstürmer.

7 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir ein.

Wie sprecht ihr John Carew aus?

  • Tschon Kareff
  • Tschon Karuuu

0 Teilnehmer

Dschon Käruu (Betonung auf der zweiten Silbe)

2 „Gefällt mir“

Joon Zareef natürlich

Glaube diesem Mann hier:

9 „Gefällt mir“

Ich meine mich aber zu erinnern, dass er von deutschen Kommentatoren tatsächlich zumeist „Kareff“ ausgesprochen wurde. Aber vielleicht war das auch immer derselbe, und zwar derjenige, der aus Andreasen „Andrööösen“ und aus Pepe „Päpp“ gemacht hat. Tippe auf Rethy.

2 „Gefällt mir“

De Brööööhne

1 „Gefällt mir“

alabaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAA

:ufuss:

@Bear hat bei seiner Aussprache vermutlich Carew mit Djorkaeff verwechselt. Passiert mir auch ständig.

2 „Gefällt mir“