Fußballromantik & -nostalgie

Das war Töpperwien! :richter:

1 „Gefällt mir“

Passt gerade mit dem Kontext.

Gut erhaltenes Sammlerstück. Longsleeve natürlich.


#gooooooooooooool.de

Bzgl der Eurofighter Doku:

Irgendwie hat die mich enttäuscht. Hatte entweder mehr zu den Spielen erwartet oder mehr von den Spielern.

Irgendwie war das in beiden Aspekten ziemlich dünn… aber natürlich nett mal wieder was von damals gesehen zu haben :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich tatsächlich auch. Hatte die Wahl zwischen ihm und Rosicky, war aber dank Tore Andre Flo voll im Norwegen Hype und hab mich für Sörensen entschieden.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gut. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Tore Andre Flo :hardlove:

Der Schrecken aller Fußballspiele damals.

Real Madrid und Co waren halt schwere Gegner, aber wenn Chelsea im Karriere/Pokalmodus kam, hat der mir mindestens immer einen eingeschenkt.

Ebenso Norweger und ebenso erfolgreich gegen mich: Steffen Iversen

Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch :usad: Zu blöd, dass er und halb Norwegen das auch dachte. Das hat er so ja nie auch nur ansatzweise erfüllen können. Und alleine die vergangenen Glorie der Nationalmannschaft mit Solskjær, Flo und Co. tragen konnte er auch nicht.

Mein erstes Billo-Italien-Trikot war ein Valencia-Trikot mit Carew drauf. Leider hat es sich durchs viele Tragen und Waschen in seine Einzelteile aufgelöst…

Zum Namen: ich berufe mich hiermit selbst zum Experten!

In Norwegen wird er Jun Kahrew ausgesprochen. So spricht er das auch selbst aus. Allerdings ist er ja Sohn eines gambischen Vaters, d.h. die Aussprache des Nachnamens wäre eigentlich wohl anders. Ist aber Usus, Namen einfach einzunorwegischen.

Fun Fact:
Carew hat sich auch als Schauspieler probiert. In der TV-Serie „Heimebane“ spielt er einen abgehalfterten Starspieler, der sich zum Karriereende an seinem Ruhm labt und als Spielercotrainer versucht, wobei er gegen die erste weibliche Trainerin in der norwegischen ersten Liga intregiert:

Leider hat die Serie es nicht nach Deutschland geschafft, dabei ist sie wirklich gut. Und auch Carew spielt seine Rolle (also im Prinzip selbstironiscb sich selbst) nicht schlecht.

4 „Gefällt mir“

Meines Wissens war Trikot Werbung in den ersten CL Jahren verboten und danach noch eine Zeit lang nur stark reglementiert, z.B nur ein Logo und nicht mehrere.

Dadurch sind ja auch diese Bayern Trikots nur mit Opel Schriftzug und ohne Logo oder beim BVB nur das C vom Sponsor entstanden.


11 „Gefällt mir“

Chapuisat, der 8 Jahre lang in der Bundesliga mit dem immer gleichen Dribbling Erfolg hatte. :love:

Der war so beliebig für mich damals, kann mich gar nicht mehr an seine Spielweise erinnern.

Da weiß ich sogar noch mehr von Reinhardt, Kree und Co :grin:

Heute jährt sich zum 25. Mal die Mutter aller Freistoß-Kracher:

Wie haben wir damals auf dem Bolzplatz versucht, dieses Ding nachzumachen. Mit billigen Aldi-Plastikbällen ging das sogar einigermaßen erfolgreich.

18 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade: Kennt noch jemand diese Plastikbälle aus den 80/90ern, die härter waren als diese leichten (bescheuerter Satz), die waren so orange und auf dem Asphalt hatten die so einen genialen Klang. Ein Muster hatten die auch (so ähnlich wie Wasserbälle). Waren wunderbar zum Bolzen. Leider find ich nix im Internet.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so einen von dir beschrieben Ball in der Optik des WM Balles von 98. Tolles Teil, konnte man wunderbar mit im Garten zocken. Bis mein bester Freund, damals 10 Jahre, mal seine rechte Klebe ausgepackt hat und ich den Ball mit einer Hand gehalten habe. Fazit: Haarriss im Unterarm.

2 „Gefällt mir“

Ich habr mir in der Schule damals auch mit so einem Ding das Handgelenk gebrochen.
Grünholzfraktur nannte sich das. Zumindest in meiner Erinnerung.

Meine Mutter hatte damals voll die Panik das ich mit Gips nicht in meinen Kommunionsanzug passen würde.

Ich bin also auf unserm Kommunionsfoto der Junge mit dem Gips. :ugly:

WHrscheinlich gibt es die Bälle wegen uns nicht mehr!

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich waren die auch einfach aus Asbest oder dergleichen.

Ich habe das „pljionng“ dieser Bälle auch noch im Ohr.

gibt es eigentlich irgendeinen anderen Freistoß, der so berühmt ist?
Und ich merke ja jetzt erst erstaunt, dass der ja echt im Mittelkreis los läuft :-O

Heute vor 16 Jahren.

Was für eine WM, was für ein Sommer! :love:

17 „Gefällt mir“

Bei dem Spiel war ich mit meinem Vater im Stadion :love:

Und die Karten haben echt „nur“ 35 Euro oder so pro Stück gekostet.

Die 6,5 Millionen Euro Flanke. :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Kann man diesen Sieg in die Liste der Top 10 der größten DfB Siege aller Zeiten packen? Ich denke schon.