Aber auch die ganzen Dorfvereine fehlen hier. Fortschritt Lunzenau, BSG Motor Rochlitz, Barkas Frankenberg, Rotation Göritzhain. Love it!
Diese Namenszusätze sind einfach auch immer wie aus einer anderen Welt… Rotation, Motor, Freiheit… ich mag das irgendwie ![]()
Wenn du mal an der Ostsee Urlaub machst:
SG Motor Neptun Rostock
Anderswo mag es normal sein, aber sie spielen auf dem einzigen Hart-/Ascheplatz in MV, den ich kenne. Kreisoberliga.
Als neue Vereine gibt es auch FC Nebelküste Rostock und Förderkader Rene Schneider, der mit dem Fußballer so gar nix mehr zu tun hat, aber irgendwie auf dem Namen sitzen geblieben ist.
Motor gibts auch noch öfter. Freiheit nicht, aber Einheit ist häufiger.
Krass. Ich glaub hier im Ruhrgebiet ist (mittlerweile vielleicht auch nicht mehr so ganz richtig) der Ascheplatz der Standard.
Schön zu hören, dass es nicht überall so ist, auch wenn es meinen Knochen nun auch nicht mehr nützt ![]()
![]()
War mal Standard. Mittlerweile ist es eher Kunstrasen.
Ascheplätze waren geil. Soooo viele Tore sind nur deshalb gefallen, weil die Torhüter sich nicht hinschmeißen wollten. ![]()
Hydraulik Parchim hieß übrigens BSG Hydraulik Nord Parchim.
Im daraus hervorgegangenen Parchimer FC (Auffangbecken für alternde Hansa Profis Mitte der 90er; z.B. Juri Schlünz) hab ich meine B- und A-Jugend Zeit, sowie die ersten drei Jahre im Männerbereich gespielt ![]()
Parchim ist auch so ein besonderer Ort der damaligen Bundesligazeiten meiner Frau ![]()
Volleyball?
Parchim ein Unort? ![]()
Sorry, dummer unpassender Begriff von mir.
Dein Kommentar hat mich stutzig gemacht und scheinbar waren wir in einer komplett anderen Ecke noch unterwegs oder die gerade gesehenen Bilder stammen aus einem anderen Parchim an derselben Stelle ![]()
Die Erfahrung mit Parchim war halt eher so Neubau grenzt direkt an zerfallenem Wohnhaus daneben, gefühlt in einer Art Stadtzentrum. Aber ich muss sagen, dass die Bilder mich gerade ziemlich verunsichern, daher editiere ich das bei meinem Ausgangspost mal weg. Vielleicht vertue ich mich gerade auch stark. Möchte damit niemanden auf den Schlips treten.
Da meint man, man hätte damals wirklich alles an Fußball aufgesaugt, was es im Fernsehen gab, aber dieses Vorbereitungsspiel vor der WM2002 ist komplett an mir vorbeigegangen:
Was waren das auch für Trikots? Hat die Rudi im Keller von Bayer gefunden?
Haben wir keinen allgemeinen Nostalgie Thread eigentlich? ![]()
Wisst ihr noch Weihnachtsferien und die Zeit zwischen den Jahren waren immer toll auf Eurosport und DSF. Auf Eurosport immer diese klasse Blopper von Watts Zap und auf DSF natürlich die Bundesliga PUR Classics ![]()
Ich vermisse es
Alleine das Bundesliga Pur Jingle weckt grad so viele Erinnerungen. Auf YouTube findet man leider nur die 1860er Varianten. wusste gar nicht mehr, dass es so viele von den gab.
Und ja bevor jemand was sagt Hallenfußball natürlich auch.
Nach den Bundesliga Classics habe ich zwischen den Feiertagen ebenfalls gesucht und war ebenso enttäuscht, wie wenig es hierzu zu finden gibt.
Es müssen doch irgendwie in den Sport1-Archiven die alten Sendungen herumliegen?! Warum bringt man da nicht mal DVD-Boxen heraus, die würden doch sicher gut verkauft?
Das hat bestimmt was mit den ganzen TV-Rechten zu tun. Das einzige was ja teilweise noch als „Klassiker“ kommt ist auf Sky diese absolut lieblose Bundesliga Collection.
Verstehe ich auch nicht, dass man da viel mehr von den Archiven mal Gebrauch macht.
Auf Eurosport kamen dann meistens auch die Wiederholungen der CL-Finalspiele. Das war echt eine tolle Zeit…
Der ein oder andere kennt die Seite sicher schon:
Ausgewählte Kicker-Cover laden zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein.
Meine bisherigen Highlights nach 5 Minuten scrollen:
https://twitter.com/Kickover1/status/1466133773662269453
Geschickte Überschrift mit Goethe-Anspielung. Weisweiler verteidigt den Spielmacher, sicherlich schon die Entwicklungen der 2010er Jahre voraussehend. Und die Fortuna als Pokalverteidiger.
https://twitter.com/Kickover1/status/1464548323096993798
Endlich mehr Angriffsfußball, dank aufstrebender Stürmer wie Schatzschneider, da sehe ich die Attraktivität des Fußballs weiter steigen. Aber kaufen werde ich die Ausgabe für das Gewinnspiel, ich hoffe die Teilnahmefrist ist noch nicht abgelaufen.
https://twitter.com/Kickover1/status/1462147507358740490
Möller bei Bayer 04? Das könnte passen, Trainer Gelsdorf freut sich jedenfalls schon. Schweden gewinnt in der WM-Quali und setzt uns unter Druck, ich hoffe das reicht für die Teilnahme in Bella Italia. Mich würden die Visionen der Hoeneß-Brüder interessieren, da kommt sicher wieder viel sinnvolles herum.
In einem Paralleluniversum spielt Baumjohann seit Jahren erfolgreich bei Real Madrid:
https://twitter.com/Kickover1/status/1480131004035702787?t=TztM0UtMquTXStLlNpAaqw&s=19
Mhh? Verstehe deine Einleitung irgendwie nicht ganz. Weil Kroos wegen Baumjohann geflüchtet ist? Und wieso bringt das Baumjohann mit Real in Verbindung?
Trotzdem geil: Voronin, Stalteri, Klimowicz. Krass, wie schnell man solche gestandenen Bundesligaspieler fast vergisst… Und nebenbei räumt der HSV im UEFA-Cup ab.