Haben die nicht bei der Euro 2000 als letzte Nation mit Libero gespielt wo diese Position bei allen anderen schon mindestens 2 Jahre ausgestorben war ?
Ey 2004 wurden die Griechen mit Libero Dellas immerhin auch Europameister.
Die heutige Dreierkette ist doch auch nix anderes als mit Libero spielen.
Ja, neee, ist klar. Danke, dass du uns die Tage den Fußball erklärst.
Ich dachte immer der klassische Sweeper durfte auch gerne mal marschieren und der Vorstopper hat sich um den Mittelstürmer gekümmert, also so in den 70gern.
Ich weiß auf jeden Fall das in der Saison 2002 in der Bundesliga auch noch viel mit Libero gespielt wurde. Habe da letztens erst Mal wieder in einer fiesen YouTube Schleife gehangen und da ein paar Zusammenfassungen gesehen, wo überraschend viele mit Dreierkette und Libero gespielt haben.
Gerade ist eine Schublade aufgegeangen und dann musste ich das Tor doch suchen.
Ein Foto vom „Schnapper“ Seaman wäre auch passend gewesen.
Mal ohne flachs, was ist denn schon groß anders? Das Aufbauspiel ist doch so ziemlich das gleiche. Defensiv wird jetzt halt im Raum verteidigt, statt mannbezogen. Sonst seh ich da nicht viele Unterschiede. Ich höre mir aber gern gegenteilige Meinungen an.
Ja da oben!
Ich dachte früher war der Libero halt einfach freier Mann der den Raum ohne übergabe dicht gemacht hat und bei Bedarf auch gerne mal maschiert ist.
Flitzer
……früher waren die noch im TV zu sehen und als Kind fand ich das immer toll.
Früher waren die auch noch nackt.
Da war ich damals im Stadion. Das 1:0 verpasst, dann 5 Gegentore gesehen und mit dem Nachtzug heim. Zuhause dann direkt in Empfang genommen und in Hausarrest gesteckt worden. Meine Eltern hatten mit explizit verboten hinzufahren.
Tiefenort, legendäre Station für den FSV damals…
Und den Verein(snamen) gibt es immer noch.
Jetzt noch die Fangesänge, bitte ![]()
Stahlbau Plauen ist gar nicht dabei. Ich dachte es gab auch noch was mit getränkekombinat.
@che_haven du müsstest doch noch paar Exoten kennen.
Eisenbahnersportvereine also ESV gibt es doch auch im Westen oder? Bei uns ist der ESV Lok Zwickau sogar der größte Verein mit den meisten Aktiven Sportlern.
BSG Getränkekombinat Neubrandenburg gab es, den Nachfolger SV Nordbräu Neubrandenburg gibt es noch. Die Brauerei und das Bier nicht mehr.
Mir gefiel noch BSG Lok/Armaturen Prenzlau sehr gut.
Sturmvogel gibt es heute noch mindestens zweimal. Sturmvogel Lubmin und Sturmvogel Völschow.
Dabei verirrt sich der Sturmvorgel höchstens mal in die Nordsee und die meisten Arten sind auf der Südhalbkugel zu finden. Lubmin hat wenigstens noch Wasserkontakt zum Greifswalder Bodden, der irgendwann auch in den Atlantik fließt. Aber Völschow liegt wirklich mitten im Land.
Unwahrscheinlich, dass sich da jemals ein Sturmvogel hin verirrt.
Weil ich den Vogel im Originalwappen ziemlich lahm fand, habe ich mich vor ein paar Wochen selber versucht. Jetzt muss ich nur noch mal in das Dorf kommen, um das Teil da anzuknüppern.
Mit dem sind wir mal ganz, ganz übel im Stadion vom FSV Frankfurt an der Caipi-Bar versackt und haben dann noch Ratinho über Lautsprecher angerufen. RATINHO! Irre. Das war so ein grandioser Abend und stellt so viel von dieser alten Fussballromantik dar die hier im Thread beschrieben ist. ![]()
Der Abend an sich fing damit an, dass der FSV Frankfurt in einem gecharterten Gelenkbus vom Flughagen zum eigenen Stadion angereist ist. Da waren halt auch nur so 2-3 Sitze drin, wie man es kennt. Im VIP-Bereich waren Bierzeltgarnituren aufgestellt, es gab 2 Bembel mit Essen und 1 (!) Herrentoilette, die Mitte der 50iger mal renoviert wurde. Es war so wunderschön. Ich vermisse diese alten Stadien.