Fußballromantik & -nostalgie

Sehr viel portugiesische Beteiligung hier. :smiley:
Der Lupfer von Poborsky war fein. Portugals Abwehr davor :facepalm:

1 Danksagung

Für mich das vielleicht beste Tor aller Zeiten. Fernschüsse, boring, schon 1000 Mal gesehen. Aber so ein Ding bisher nur einmal. Und das dann auch noch bei einem großen Turnier in einem wichtigen Spiel, in der Schlussphase gegen eine Topnation.

4 Danksagungen

Dieses Tor hatte wohl einen grossen Anteil an der anschliessend Verpflichtung durch Manchester United. Wo er naja kurze Zeit später wieder weg war.

Ach komm, Poborsky '96 ist doch der Cheatcode in jedem Schöne-Tore-Thread.

Poborsky!!!

War aber auch der Ausruf jedes 10 bis 13-jährigen bei uns, wenn ein Lupfer aufs Tor versucht wurde :grin:

3 Danksagungen

Aber halt auch einfach prägend für mich. Siehe hier:

:_d:

2 Danksagungen

Allerdings hatte 96 oder 98 Davor Suker auch so ein Ding gehabt. War dann die Konterfigur ;-)

Tsubasa Ozora hat früher scheinbar Bundesliga geschaut.

5 Danksagungen

Das Bayern-Wappen einfach mal gekonnt ignoriert.

Find ich gut. :ulaugh:

1 Danksagung

Alter, die Aufstellung vom 1:5 Debakel damals zur WM-Quali 2001 gegen England. Mit Rehmer und Böhme über die Flügel, einem Abräumer Christian Wörns und vorne wird es Carsten Jancker schon richten. Wenn nicht, steht immernoch Paulo Rink in den Startlöchern. :bush:

1 Danksagung

Kurz darauf wurden wir immerhin Vize-Weltmeister. Nach grandiosen Vorstellungen gegen USA, Paraguay und Südkorea.

1 Danksagung

Der arme Deisler.

1 Danksagung

Bitte nicht die Todesgruppe aus Saudi-Arabien, Irland und Kamerun vergessen.

2 Danksagungen

Mit der herrlichen Keano-McCarthy Seifenoper :hardlove:

8 Danksagungen

Viel erschreckender - ich glaube wir haben da sogar damals das Hinspiel gewonnen.
Wir haben sie das denn geschafft?

Na DAS kann ich dir sagen!

4 Danksagungen

Ja die Aufstellung war da doch bissl anders.
Aussen Scholl und Deißler, vorne Bode und Bierhoff.

Da wurde tatsächlich mit Dreierkette gespielt?
War das noch vor dem großen Viererkettenhype?

Übrigens: u.a. Bierhoff und Klose saßen auf der Bank bei dem Spiel.

Nein. Ribbeck war einfach nur ein Kacktrainer.

3 Danksagungen