Fußballromantik & -nostalgie

Hatte ich gerade in den YouTube-Vorschlägen:

Was für ein geiles Spiel! Euro-Eddy mit 4 Dingern, hätten auch doppelt so viele sein können.

Damals war Fußball auch noch gefühlt ein komplett anderer Sport. Wie straight da noch gespielt wurde. Flanken, 1 gegen 1 Situationen oder einfach mal aus der Distanz draufhalten. Heutzutage Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Boring.

Wie kompromisslos Schmitt da das 6:0 reinschweißt. :sabber: Und damals wurde auch noch ordentlich in die Knochen geflext. :hardlove:

14 „Gefällt mir“

Hinspiel 0:3 verloren glaub ich.

Ich weiß aber genau wo ich zu dem Zeitpunkt war.

Daheim auf der Couch mit meinem Pa und meine Mama machte Nudeln mit Steak und Kräuterbutter.

Das Spiel hat sich dann so eingeprägt dass ich immer wieder mal nachgefragt habe wann denn mal wieder ein Spiel unter der Woche sei und ob es dann wieder Steaks gibt.

An so kleine Situationen kann ich mich oft erinnern als ob es gestern gewesen wär.

ich wünschte, ich würde mich an manche Sportereignisse von gestern noch so erinnern wie an manche legendäre Momente vor Jahrzehnten… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin durch Zufall wieder einmal auf einen sehr empfehlenswerten Youtube Kanal gestoßen: Football Story.
Ganz nüchtern, ohne Clickbait, einfach nur zum genießen: Der Weg von diversen Champions League Finalteilnehmern von der CL Qualifikation bis zum Finale. Alle Spiele, alle Tore, mit Originalkommentar.

Klar, die Videoqualität ist angesicht der uralten VHS-Aufnahmen nicht gerade berauschend, aber ich finde es sehr bemerkenswert dass sich dort tatsächlich jemand die Mühe macht um Aufnamen von wirklichen allen Spielen zu finden

10 „Gefällt mir“

Ne, sehr cooler Fund. Mal sehen wie lange das Zeug online bleibt :pensive:

Wie geil damals Widzew, Steaua und so nicht einfach nur so 5:0-Fallobst waren