Fußballromantik & -nostalgie

Völlig zurecht:

Unvergessen. :hardlove:

5 „Gefällt mir“

Genau meine Eredivisie Zeit

Es gibt in Spanien den Verein Hercules Alicante, der auch viele Jahre in der ersten Liga gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Viele Jahre? War doch auch so ein Investment Fail, oder?

Kann mich da an ein paar überteuerte Zugänge erinnern, bspw Piet Velthuizen (damals Nummer drei bei Oranje)

Bei Pieckenhagen und Almelo habe ich als erste Assoziation das 0:9, das er damals gegen Heerenveen kassiert hat: Pieckes Nachmittag in Heerenveen

Solche obskure random Fussball-Infos hat man dann 15 Jahre später noch im Kopf, während man sich für wichtige Dinge wie den Geburtstag der Ehefrau Eselsbrücken bauen muss, um es sich merken zu können :uplan:

4 „Gefällt mir“

Almelo hab ich in PES oft gespielt.

Wie zum Beispiel: der Geburtstag meiner Ehefrau ist immer drei Tage nach dem Jahrestag des 0:9 von Almelo gegen Heerenveen. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Noch was, das in meinem Kopf so verzerrt ist.
„Miro hat bei Lazio so bissle Karriere ausklingen lassen.“
Hat dort mehr Ligaspiele- und treffer gemacht als sonst wo.

7 „Gefällt mir“

:eek:

Lazio hätte ich bei ihm auch definitiv ans Ende der Liste gepackt.

1 „Gefällt mir“

Miro hat ÜBERALL wo er war seine Tore gemacht. :grummel:

4 „Gefällt mir“

Am besten war er aber in Bremen, an diese Leistungen ist er danach auf Vereinsebene nie wieder rangekommen.

5 „Gefällt mir“

Oberliga Südwest 00/01 unerreicht, aber ich weiß was du meinst. 2006 war wahrscheinlich Peak-Klose, wenn man aber sieht wer 2001-2004 in Lautern die Flanken geschlagen hat (ich sag nur Strasser, Nurmela, Kosowski) kann man darüber wieder streiten.

Mit Lazio hat Klose ja auch seine vereinsmäßige Entsprechung gefunden… :kotz:

5 „Gefällt mir“

Genau so verschafft man sich Platz. Schönes Gerangel. Wie er die zwei wegschubst löst leichte Ballack-Portugal-Euro08-Vibes bei mir aus.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ich hätte in meinem Leben alles über das CL-Finale 1999 gelesen, gesehen und gehört, dabei war mir dieser wunderbare Auftritt der Bayern-Granden samt Spielern im Aktuellen Sportstudio entgangen. Der Titel des Videos lässt fälschlicherweise darauf schließen, dass der Auftritt noch am Abend des verlorenen Finales stattfand. Wie im Video deutlich wird, scheint das aber am darauffolgenden Wochenende nach dem Sieg am letzten Bundesligaspieltag gegen Leverkusen gewesen zu sein. Nichtsdestotrotz sind die Münchner natürlich immer noch gezeichnet vom Last-Minute-Trauma und die Spieler strahlen sowas von keinen Bock auf diese ganze Veranstaltung aus.

Meine persönlichen Highlights, ein Ranking:

  1. 10:22 - Loddar (angetrunken?) wippt eigenartig auf seinem Hocker und spricht über die nächste Saison und über einen möglichen Verbleib bei den Bayern. Kaiser Franz auf seine unnachahmliche Art nur so „Wer will denn einen alten Mann mit 38 Jahren, wo soll der denn hingehen?“

  2. Oliver Kahns Blick bei 0:45 und 2:36.

  3. Mehmet Scholl muss sich zu seiner Kritik an Loddar äußern („Der geht immer raus, wenn es eng wird“), während Loddar nur ein paar Meter neben ihm sitzt (4:40)

  4. 5:23 - Der Mittelfinger von Helmer nach der Niederlage galt also seiner Frau? What the fuck?!

Edith: Drexxxforum macht aus meinem 4., 3., 2., 1. Ranking immer automatisch ein 4., 5., 6., 7. :freak:

16 „Gefällt mir“

Übrigens ein wunderbares Beispiel dazu wie man auch ein längeres Video schmackhaft macht.
Vielleicht als gut gemeinter Hinweis für @DexterX.

  • Kurze Einleitung worum es geht und wieso es bemerkenswert ist
  • Video
  • Besonders relevante Passagen mit Kommentar warum.

Anschließend haben auch andere User die Möglichkeit die wichtigsten Punkte zu sehen, sich eine Meinung zu bilden und diese in differenzierter Weise Kund zu tun.
So wie ich jetzt:

:geberdim:
Was ein herrliches interview! Das war noch der wahre FC Hollywood damals. Gut, dass da irgendjemand den VHS-Rekorder mitlaufen hatte.

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja auch oft genug falsch gemacht und wurde jedes Mal mit Beleidigungen aus der untersten Schublade dafür kritisiert :neiin:

:up:

3 „Gefällt mir“

Gehört das in den Nostalgie-Thread, in den Und-sonst-so-Thread oder in den HipHop-Thread?
Wie auch immer: Wusstet ihr, dass Zecke Neuendorf und Malik Fathi im Musikvideo von Bushidos Hit „Sonnenbank Flavour“ aus dem Jahre 2006 mitspielen?

9 „Gefällt mir“

Ich möchte meinen gestrigen Flohmarkt-Fund mit euch teilen:
Die Fussball Weltmeisterschaft Sammler Edition, Limitierte Auflage Nr. 8, von Panini zur WM 1998.
Inhalt des Heftes sind 12 hochlackierte sogenannte „Big Cards“ von ausgewählten Nationalspielern samt Beschreibung und einiger Daten.





7 „Gefällt mir“