Formel 1 - No longer a Home to Perez

https://www.instagram.com/p/C9aY1ujNZHL/?igsh=ZW8zM25xOWY2bGk=

Ralf Schumacher hat sich geoutet.

Schön das er nach so vielen Jahren diesen Balast los ist und kein Versteckspiel mehr betreiben muss.

12 „Gefällt mir“

Haas News

Man stellt sich komplett neu auf.

Bearmann ist ja schon bestätigt. Eben wurde bestätigt das man sich von KMag trennt.

Voraussichtlich übernehmen wird dessen Cockpit Ocon.

Damit das Grid mal aktuell dargestellt

RB
Verstappen
Perez

McLaren
Norris
Piastri

Ferrari
Leclerc
Hamilton

Mercedes
Russel
Offen

Aston Martin
Alonso
Stroll

Alpine
Gasly
Offen

Toro Rosso
Tsunoda
Offen

Sauber
Hülkenberg
Offen

Williams
Albon
Offen

Haas
Bearmann
Offen, vermutlich Ocon

Der Elefant im Raum oder besser gesagt die zwei Elefanten im Raum sind Mercedes und was macht RB mit der Perez Situation.

Bisher hatte man den Luxus sich Perez erlauben zu können und trotzdem reicht es für Fahrer und Konstreukteurs WM.

Für die Fahrer WM wird es auch dieses Jahr nochmal reichen, aber bei den Konstreukteuren könnte es eng werden RB steht mit 373 auf 1, Ferrari folgt mit 302 auf P2 und P3 belegt Mclaren, mit dem aktuell stärksten Auto und der stärksten Fahrerpaarung, mit 295 Punkten.

Wenn McLaren so weiter macht und regelmäßig mit 2 Fahrern hoch punktet kann Max allein das nicht mehr aufrechterhalten.

Voraussichtlich wird es nächstes Jahr auch einen echten Kampf um die Fahrer WM geben. Auch da braucht RB eine Nummer 2 die man auch taktisch nutzen kann. Und dafür muss die Nummer 2 regelmäßig vorne dabei sein.

Mein Tipp ist nach der Sommerpause setzt man Ricciardo für den Rest der Saison in den RB um zu testen ob er es noch drauf hat in dem Auto.

1 „Gefällt mir“

And in other News

Mal gucken ob am WE ein Rennen stattfindet.

https://x.com/F1/status/1813880370351206857

Wobei wenn ich die Media Day Bilder von heute sehe, scheints auch wieder trocken zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nach der Sommerpause sitzt Ricciardo im Red Bull.

Ob es Ricciardo ist bin ich mir nicht sicher, aber die Zeit von Perez ist jetzt endgültig vorbei.

Und erstmal Bestzeit in Q1.
Bewerbungsschreiben abgegeben.

Er macht es schon wieder :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Es ist immer lustig zu sehen wie lange es geht bis er im Discord online kommt. Gestern mach dem Quali waren es wenige Minuten.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist er also in den letzten 2 Minuten nach der Roten Flagge nicht mehr raus :ulaugh:

Ein Profisportler, der um 2 Uhr nachts vor einem wichtigen Rennen einer Freizeitbeschäftigung nachgeht? Das wird aber wohl auch nur so lange geduldet, bis er irgendwann mal in einem Rennen einen Fehler macht.

4 „Gefällt mir“

Max ist professioneller eSportler und F1 ist sein Hobby.

2 „Gefällt mir“

Das gibt Stress wenn Lando da Oscar nicht vorbei lässt.

Und der alte Verstappen ist wieder da. Unterhaltsamer Nachmittag.

Das werden wir jetzt dann mal sehen.

Was für eine Reality-TV-Shitshow das heute war. Baaah. Aber geiles Material für Drive-to-survive-Fans.

Ja sobald er nicht 20 Sekunden Vorsprung rausfahren kann, kommt der alte Brechstange verstappen raus…

1 „Gefällt mir“

Wunderschön. Hier stand viel Sarkasmus über den GOAT aller GOATs aber im Endeffekt sprechen seine Taten doch Bände. Leider hat er so einen riesen Vorsprung durch die ersten Rennen, sonst würde das wirklich nochmal spannend werden.
Auch geil wie sehr alle Hamilton Hater plötzlich sehr wenig Munition haben. Kaum hat er ein Auto mit dem er vorne mitfahren kann, ist das ein ganz anderer Fahrer. Suprised Pikachu. Auch schön.

Ich hoffe nur, dass Norris die Punkte am Ende nicht fehlen. Kann es mir aber kaum vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass ich das Rennen nicht sehen konnte. Scheint ja einiges los gewesen zu sein.
Bester Kommentar unter der Zusammenfassung auf YouTube:

Max driving like he is in an F1 24 open lobby

:ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Kaum hat er ein Auto mit dem er vorne mitfahren kann, kann er…vorne mitfahrten? Verstehe dein Argument nicht.

1 „Gefällt mir“