Forenwichteln 2024

Meine ganze Familie (Eltern usw.) finden das hier gerade so top, glaube die melden sich hier bald alle an :sweat_smile:.

5 „Gefällt mir“

Werden schon sehen, was sie davon haben…

5 „Gefällt mir“

Schöne Wichtelpakete z.B.

Voll in Weihnachtsbesuchen, darum erstmal nur kurz.

• Brief eines Stalkers
  • Kohle
  • Fahrradwege NRW
  • Handtuch, Bürste, Kernseife
  • Limo
  • Cola
  • 3 Biere und 1 Kölsch
  • Tafel Schokolade + Weihnachtsmann

Vielen, vielen Dank an @renao , überragendes Paket.
Alles heil geblieben, bis auf den Weihnachtsmann, hab ich eh nie verstanden, was das Rumliegen vor der Freistoßmauer bringt.

11 „Gefällt mir“

Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet nach den Meldungen von DHL :disguised_face::face_with_peeking_eye:

Schön, dass scheinbar nur der Karton beschädigt worden sein muss oder was auch immer das Problem am Ende war.

Lieben Dank auch nochmal dann offiziellst nach Leipzig an @che_haven

Ich habe mir gestern das schwarze von Eibauer zum Weihnachtsessen gegönnt. Alles andere hatte doch einen ziemlich hohen Alkoholgehalt und ich glaube das hätte mich nach den letzten Tagen zu sehr gefordert.

Mehr die Tage. Weihnachten, Weihnachten.

Habt ein schönes Fest!

3 „Gefällt mir“

Also die Mauritius Biere sind wirklich sehr lecker (@STC).

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet vielleicht auch schon teilweise die Frage welches der Biere ich meinem Nachbarn im Tausch für das Kölsch geben sollte :grimacing:

Aber vielleicht hast du ja auch noch einem Empfehlung @che_haven ?! :smiling_face:

Das freut mich. :+1:

Grundsätzlich tauscht man richtiges Bier gar nicht gegen Kölsch.

2 „Gefällt mir“

Kaffee und das Helle gab es an Heiligabend. Der Kaffee ist super, den bestell ich mir sicher nochmal. Das Helle war für den bayrischen Gaumen schon nah am Pils. Gott sei Dank bin ich ja Niedersachse und fand das sehr angenehm. Glatte 4,66 von 5 Bärten würde ich sagen.

Nachdem der erste Tag des Jahres ein massiver A****aufriss war, werde ich mir gleich den Winterbock einschenken. Mal sehen wie der einschlägt und wie gut er zum Whiskey passt. Evtl. berichte ich noch.

2 „Gefällt mir“

Erzählerstimme: „Er berichtete nicht mehr.“

Schön wäre es gewesen. Aber nein, ich habe mich dann nach einem ausgiebigem Resteessen dazu entschieden, das Bier in gesitteterem Rahmen zu trinken. War einfach viel zu müde, um noch irgendwas zu merken.

So, bisschen mehr als als Halbzeit sag ich mal :slight_smile:

Vorweg ein kleiner Disclaimer aus einer Persönlichkeitsanalyse vor einigen Monaten:

ESSENSGENUSS: Essen spielt eine untergeordnete Rolle in Deinem Leben. Über die Befriedigung des Hungergefühls hinaus hat das Thema Essen wenig Bedeutung für Dich. Alleine nimmst Du Dir wenig Zeit zum Essen.

Nun, en detail:

Der Pfeffi

Wahnsinn - als bekennender After Eight-Becher-Besteller im Eiscafé war das für mich natürlich erstmal ein Highlight. Die alkoholhaltige Alternative zu Zahnputzkaugummis :ugly:

Die erste Runde hab ich mit meiner Frau aus Pinnchen getrunken. Also ich hab dann beide getrunken :grimacing: Fand’s okay, aber schon seeehr intensiv.

Knusperflocken

Habe mir nie Gedanken darüber gemacht woher diese großartige Süßigkeit stammt. Ich liebe diese Flocken sehr und bei einem der stressigen vorweihnachtlichen Arbeitstage haben diese mich stimmungstechnisch einfach durch den Tag getragen - sollte ich nur nicht jeden Tag machen, aber dafür waren ja noch andere Dinge dabei :kackebart:

Bambina Eierlikör-Schokolade

Ich war etwas überfordert. Diese Schokolade ist einfach am Stück, keine Segmente. Bin dahingehend am Pfeffi-Abend daran gescheitert „gleiche“ Teile für meine Frau und mich zu brechen, aber hey führte am Ende zu etwas größeren Stücken. Passt schon :slight_smile:

Geschmacklich okay, habe aber ehrlicherweise nicht diese Gelee-Bananen-Konsistenz im Inneren erwartet - ganz wertfrei. Finde ich okay, aber auch eher so eine „ein Stück am Abend“-Schokolade - und eigentlich auch ganz gut so nach Weihnachten.

Edelbitter Schokolade

Sehr dunkle Bitterschokolade. Richtig gut. Hat Spaß gemacht. Habe ich eines abends mir zum Zocken dazu geholt und blöderweise am Schreibtisch liegen lassen. Hat den folgenden Vormittag nicht mehr überlebt. Sehr gut :slight_smile:

Eibauer Schwarzbier

Mein Weihnachtsbier. Hat gut zum Weihnachtsschmaus gepasst. Irgendwie komme ich dieses Jahr langsam auf den Schwarzbiergeschmack :slight_smile:

Falsche Kathedralen

Natürlich ein Must-Read. Schaue tatsächlich immer mal „zufallsgetrieben“ rein, wenn ich im Arbeitszimmer bin und lese mir ein paar Zeilen durch.
Dann arbeitet der Kopf sich am Perspektivwechsel und Inhalt ein wenig ab und ist von anderen Dingen für einen Moment mal befreit.

Wer’s noch nicht hat: jetzt kaufen!

Die Lerche

Ich bin ja ein kompletter Sucker für Süßgebäck.
Mit den Zutaten habe ich mich gar nicht groß beschäftigt, habe von Aussehen allein einen trockeneren/brotigeren Geschmack erwartet - aber von wegen! :slight_smile:
Keksboden trifft auf eine geschmackvolle Marzipanfüllung und Pistaziengeschmack. Wie teuer allein das gewesen sein muss im Schatten der Dubai-Schokoladen-Affen :money_with_wings:
Hat mir wirklich gut geschmeckt und Marzipan/Pistazien bewahren immer vor dem Fremdkonsum durch die kleinen diebischen Drei.

Noch offen

Zu den Bockbieren und dem Ale bin ich noch nicht gekommen, klingen aber interessant. Allerdings hätten diese mich um meine weihnachtliche Erkältung aufgrund des höheren Alkoholgehalts sicherlich aus den Schuhen gehauen. Wenn die Kinder wieder einen geregelten Schlafrythmus haben, gönne ich mir die Biere aber gerne zeitnah als Feierabendbier :slight_smile:

Lieben Dank nochmals an @che_haven - ein kulinarischer Blick in den Großraum Leipzig (nenne ich jetzt inkorrekterweise mal so …)

9 „Gefällt mir“

Mit wurde vorgestern vom Wichtel høchstpersønlich mein Paket ueberrricht. @DerHans ist der erste aus diesem Sauhaufen von Forum, den ich nach all den Jahren mal persønlich getroffen habe.
Wir hatten eine sehr nette Uebergabe mit Umtrunk in einer lokalen Bar. Vielen Dank dafuer.
Und von dort nahm ich dieses Paket mit:

Gestern habe ich das Paket ausgepackt und der Verdacht hat sich bestætigt, dass der Inhalt auch von Hans kam:

Verschiedene Brotvarianten aus Muenster warten darauf verkøstigt zu werden (sehr gut, hier gibt es kein vernuenftiges Brot zu kaufen und manchmal komme ich mit dem Backen nicht hinterher), dazu Wasabi-Nuesse und ein Kræuterlikør. Vielen Dank!

14 „Gefällt mir“

Soso, Prünte’s Pumpernickel von der Bäckerei des Bruders meines ehemaligen Chefs :4:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich sehr wohlschmeckendes Bier. Bock ist immer etwas speziell und die 7% kommen auch direkt an. Aber entgegen meiner eigentlichen Skepsis gegenüber dunkel gebrauten Bieren, finde ich das hier wirklich stark.
Malzig, würzig und trotzdem süffig. Ein bißchen traurig war ich schon, als die 0,33 weg waren. glatte 4,883 Bärte.
Dummerweise hab ich schon vom Scotch genascht vorhin. Ansonsten würde ich mir die Sasse-Sachen noch vornehmen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mit einer Grippe und einem Krankenhausaufenthalt in das Jahr gestartet bin, habe ich mich gestern umso mehr gefreut, als ich ein Paket aus Oslo erhalten habe :slight_smile:

Mit Hilfe konnte ich das Paket dann auch öffnen. Da ich es krankheitsbedingt momentan noch nicht genießen kann, wird die Kostprobe noch ein paar Tage warten müssen. Vor allem beim Aquavit bin ich gespannt.

Der Rest der Famile freut sich schon sehr auf den Käse!

Vielen Dank für diese tollen Sachen @scnorweger!

Edit: natürlich auch herzlichen Dank an @DerHans für das mitbringen des Paketes!

15 „Gefällt mir“

image

:thinking:

Spezialitæt!

Sieht für mich nach Fake aus.

11 „Gefällt mir“

Shit. Brænding versaut.

1 „Gefällt mir“

Næ!

(Immernoch mein Favorit :grimacing:)

1 „Gefällt mir“