Nach dem missglückten Erstversuch, der es nur ins nächste Verteilzentrum, aber nicht bis zu mir geschafft hat, kam heute der Zweitversuch (fast) unbeschadet an und ich kann mich in den nächsten Tagen durch einige Köstlichkeiten aus Norddeutschland probieren.
Neben fünf Kaltgetränken (3x aus Wacken, 2x aus Dithmarschen) darf ich mich über eine Dose Kaffeebohnen, passende Trinkgefäße (von denen der Becher leider etwas von der Reise gezeichnet ist, irgendwo liegt hier aber noch eine Tube Porzellankleber rum) und eine Premiere freuen: ein selbstgedruckter Flaschenöffner, mit dem irgendwo mitten in Schleswig-Holstein kürzlich ein neuer 3D-Drucker eingeweiht wurde.
Vielen Dank für das reichhaltige Paket, @Bargnani89
Nachdem jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, alle Pakete bei ihren Empfängern angekommen sind, geht außerdem natürlich ein großes Dankeschön für die Orga an @kettcar und ebenso an @scnorweger für den netten Abend in der Oslo Mekaniske Verksted.
Alle meine vier Biere wurden mittlerweile verköstigt. Natürlich im passenden Glas.
Das bereits offene Isar Kindl musste noch am gleichen Abend dran glauben und die anderen waren dann in den letzten Wochen fällig.
Abgesehen von der etwas geringen Kohlensäure beim ersten waren alle vier auf jeden Fall lecker. Wobei das Giesinger geschmacklich knapp mein Favorit war. Für die Spitzenposition hat dem hoch gelobten Schönramer ein klein bisschen der besonderer Pep gefehlt.
Alle Biere bekommen jedoch hervorragende 4 von 5 Bärte und das Gesamtpaket bekommt selbstverständlich souveräne 5 von 5 Wooneys. @raynewooney
Also laut meiner Tabelle ist inzwischen auch alles bewichtelt.
Nach dem fiesen Auftakt (2/5 Lieferungen beschädigt) ging es ja ganz gut über die Bühne.
Danke an alle, die sich bezeiligt haben. Bei den ganzen miesen Nachrichten in der Welt war es immer schön hier reinzuschauen.
Auf ein Neues zu den nächsten Weihnachten, vielleicht ja mit noch etwas mehr Teilnehmern, wobei das in der kleinen Runde wirklich alles sehr gut funkioniert hat. Nur von „Zulosung“ der Wichtel konnte bei der Postleitzahlenverteilung keine Rede mehr sein (Münster und Umgebung).