Hinter den drei Fichtenwurzeln hörte ich drei Wichteln furzen.
Oder so ähnlich.
Glaub letztes Jahr ist ausgefallen, davor war die Teilnehmerzahl schon recht gering, aber vielleicht lässt sich die schöne Tradition ja nochmal wiederbeleben.
Ausrichten kann gerne wer will, ansonsten mache ich das (immer der 1. der fragt, ob das Wichteln dieses Jahr stattfindet).
Teilnahme: Einfach hier bedanken für die Teilnehmer, später werden dann Adressen gesammelt und Partner zugelost.
Ablauf: Ihr verschickt ein Paket, in der Vergangenheit mit 3 lokalen Bieren, später wurde das ziemlich ausgedehnt auf alles Mögliche, was einen lokalen Bezug hat bzw. von dem ihr sicher seid, dass es dem Wichtelpartner gefallen könnte. Und was dieser eben nicht einfach bei sich um die Ecke bekommen kann.
Im Gegenzug erhaltet ihr auch ein solches Paket von einem zufällig gewählten Teilnehmer.
Bei der Auslosung erinnere ich mich auch noch grob dran, dass darauf geachtet wurde, dass die Orte etwas auseinander liegen, also ein Berliner keinen anderen Berliner bewichtelt. Aber so Kleinkram kann geklärt werden, wenn sich genug Interessenten finden sollten.
Ich wære gerne wieder mal dabei, aber versandkostentechnisch macht das von Norwegen aus keinen Sinn. Das Schicken von Alkohol nach Norwegen ist glaube ich auch nicht ganz trivial.
Und @scnorweger sendet selber nach Deutschland oder bekommst du das Paket irgendwie zu @DerHans ?
So oder so sind wir zweistellig. Ich würde das Wochenende noch auflassen und mich am 3.12. an das Verschicken der PMs machen.
Eure Adressen könnt ihr gerne ab sofort zu mir schicken, ich sammle dann schon mal.
Ich kriege das Paket entweder in Oslo zu @DerHans oder komplette Planænderung, ich fahre doch nach Deutschland ueber Weihnachten. Familiær gibt es grade eine Entwicklung, die das wahrscheinlich unabdingbar macht.
So letzter Aufruf, 3 Adressen hab ich bisher. Außerdem letzte Chance noch mitzumachen.
Morgen Abend schreib ich die Teilnehmer dann direkt an zwecks Adressen.
Nachrichten mit den Wichtelpartnern sind raus.
Bitte melden, wenn noch Fragen sind. Aus der zufälligen Auswahl ist dank diversen PLZs mit ner 4 vorne eher doch wieder willkürliches Zuordnen geworden.
Wenn @scnorweger noch irgendwie den Austausch mit @DerHans hin bekommt, passt aus meiner Sicht jetzt alles.
Nö.
Soll jetzt kein Schrottwichteln werden, aber irgendwas zu dem man ein paar Zeilen schreiben kann vielleicht. Angefangen hat es mal mit Bier, da war 3 Flaschen die grobe Vorgabe.
Später kam dann alles Mögliche dazu, in der Praxis waren das meist kulinarische Spezialitäten aus der Region.
Hab auch versucht zu vermeiden, dass man jemanden in unmittelbarer Nähe als Wichtel bekommt.