Forenwichteln 2024

Heute ist Holzwolle hier angekommen. Wobei man hier doch eher verwunderte Blicke ernten würde, wenn man das Münsterland als „der Norden“ bezeichnet. Aber okay, aus bayrischer Sicht mag diese Verortung nachvollziehbar sein.
Und ja, ich kann dich beruhigen, selbst als 60er bin ich des Lesens mächtig. Von daher hatte ich keine Probleme deine Handschrift (die der meinen weit überlegen ist) zu lesen. :slight_smile:
Doch bevor ich den handschriftlichen Brief fand, öffnete der Paketbote heute mit einem entschuldigenden Blick die Haustür. Ich müsse das Paket nicht annehmen, irgendwas sei da ausgelaufen. Er wüsste nicht was, aber man rieche es (es war recht eindeutig Alkohol). Er habe das Paket heute morgen bereits so bekommen. Und man sah auch bereits eine sehr durchnässte Ecke. Ohje. Ich entschied mich natürlich dennoch fürs Annehmen.
Ich öffnete das Paket sicherheitshalber auf der Terrasse und der erste Anblick des Inneren war dank zweier wenig behaarter Köpfe ebenfalls nicht allzu beruhigend.

Der Rest des Inhaltes war dann aber in keinem allzu schlechten Zustand. Kein Totalverlust. Zwei kleine Weihnachtskugeln hat es erwischt und eine Bierflasche (Isar Kindl) ist nur noch halb gefüllt. Das Flaschenglas scheint jedoch intakt zu sein, anscheinend war nur der Kronkorken nicht richtig dicht oder wurde verbogen.

Es lachten mich somit dreieinhalb Biere an: Das Giesinger kenne ich (und es ist sehr lecker), das Helle meine ich eventuell schon mal getrunken zu haben (da bin ich mir nicht sicher) und die anderen beiden sind mir noch gänzlich unbekannt. Dazu 8 heile, kleine und sehr dekorative Weihnachtskugeln, die sich hervorragend in unserem Weihnachtsbaum machen werden (und dort in bester Gesellschaft zu 3 großen 1860-Weihnachtsbaumkugeln sein werden) und zwei stilechte 0,5l Biergläser. Ja und die sind geradezu hellseherisch gewesen: Ich hatte nämlich vor wenigen Wochen mein einziges 0,5l Bierglas (welches dazu tatsächlich auch von 1860 war) zerdeppert und noch kein Ersatz. Toll!

Vielen lieben Dank @raynewooney!

11 „Gefällt mir“

Ach shit. Ich war noch mit mir in Diskussion, ob das etwas schludrig verpackt ist. Sorry. Immerhin hat es das Isarkindl erwischt. Das Schönramer wäre schlimmer gewesen. Ich hoffe der Flaschenöffner war auch noch dabei? Nicht das du vor den Flaschen sitzt und verdurstest.

Also entweder die Verpackungsskills der Coaches haben nachgelassen oder die Postmitarbeiter sind gröber geworden.
Wieder auf dem Weg nach Münster. Hoffentlich kommt noch was an.

Kurzer Blick ins Paketzentrum:

Aktuell 2/5 Sendungen beschädigt. Vielleicht sollten wir nen eigenen „Planet Express“ aufmachen.

@Mummel Schön, dass alles heil angekommen ist. Die großen Dominosteine vom Bäcker waren meine Hauptsorge, die Flaschen haben sich ganz gut gegenseitig gestützt.

2 „Gefällt mir“

Hast du etwa zwei Pakete versendet?

Oh ja, den wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Der hat es auch heile geschafft :5:

1 „Gefällt mir“

Ja, @Mummel hat abgesagt, aber @renao meinte man sollte trotzdem ne Kleinigkeit schicken und Mummel hatte mir 2022 erstklassige Sachen geschickt, da hab ich dann gesagt, dass ich mich kümmere.

3 „Gefällt mir“

Da lese ich heraus, dass die Sendung auf dem Weg aus dem Paketzentrum ins Auto kaputt gegangen sein muss, oder!?

Vielleicht kann der Absender ja mal bei der Post was erreichen… wobei ich nicht glaube dass man da am letzten Samstag vor Weihnachten erfolgreich sein wird :(

Bei mir kam heute ein Paket aus Deutschland so an:

:ulaugh:

Zum Glueck nichts zerbrechliches drin (kein Wichtelpaket) aber das wurde unterwegs einmal so richtig durch die Mangel gedreht. Ich vermute, dass hat eher weniger mit Verpackungsskills zu tun.

1 „Gefällt mir“

Im Moment scheint da auf eine grobe Art und Weise der Durchsatz erhöht zu werden.

Sollte bei meinem Paket irgendwas kaputt sein, ich hab vieles noch doppelt geholt - würde ich dann aber in einer ruhigeren Phase nach Weihnachten nachsenden :melting_face::grin:

Danke @Uebersteiger. Perfekt verpackt. Biere vollkommen unbekannt. Sasse kenn ich tatsächlich. Deren Zeug ist großartig und im Süden eher schlecht zu kriegen… Und den Kaffee werde ich mir morgen Mittag gönnen.
Perfekter Start ins Wochenende.

8 „Gefällt mir“

Oh cool, den Lagerkorn habe ich auch kurz in der Hand gehabt als Geschenk. Lass mal hören, wie der schmeckt :slight_smile:

Finne hat mein Münsteraner Schwager mal zu einem Beer and Cheese Tasting/Spieleabend mitgebracht. Ich fand es gut, bin auf deine Meinung gespannt (und von @che_haven natürlich auch).

Ansonsten bin ich ja gespannt ob und in welchem Zustand mein Paket bald ankommt :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Sasse ist hier in den letzten Jahren wirklich eine sehr große Nummer geworden. Quasi jeder Haushalt hat was von denen im Schrank. Mit persönlich gefällt der Sechser am aller besten. Davon gab es aber leider nichts mehr.

Bin froh, dass es so schnell geklappt hat. Auf Feedback sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Von Sasse hatte ich beruflich mal den Gin im Glas.
Aber hab die anderen Sachen auch mal bei ner Messe probiert. Das ist handwerklich alles super Zeug und kann man ohne Einschränkungen empfehlen.

1 „Gefällt mir“

…diese überspezifische Antwort ohne auf den Geschmack einzugehen … :thinking: :grin:

ich bin grad bisschen überwältigt. nachdem die paketverfolgung gesagt hat, mein paket wäre beim empfänger angekommen, dachte ich mir, da kann ich ja jetzt meins aufmachen.

Alter, @kettcar was bist du denn für ein Typ? das ist echt abgefahren und ich verzeihe dir die wirklich supernervige styroporscheisse :smiley:

Wieviele Pakete hast du denn verschickt? :grinning:

Hab vielen vielen Dank dafür! Das ist wirklich außergewöhnlich und sehr besonders. Der Beutel wird mein Begleiter auf Arbeit, da passen Pläne und ein paar Messmittel rein und man kann den super über die Schulter hängen.

Vielen, vielen Dank!

Und an der Stelle auch vielen Dank dafür, dass du die Orga übernommen hast. ich hab da ganz lange überlegt, hätte dem aber nicht gerecht werden können zeitlich. Umso mehr hat es mich gefreut, dass du das übernommen hast. Das ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für mich. Also vielen Dank auch dafür!

11 „Gefällt mir“

@kettcar hat aber auch on point die passenden Farbtöne auch parat.

Hammerfett Bombe krass!

2 „Gefällt mir“

Der Weihnachtswichtel war da! Ich freue mich und warte bis morgen abend. Vielen Dank lieber Weihnachtswichtel.

1 „Gefällt mir“

Die Doninosteine haben Weihnachten nicht mehr erreicht.
Meine Frau ist passiert.

1 „Gefällt mir“

Punktlandung.

2 „Gefällt mir“

Wunderbar, mit der ganzen Familie ausgepackt und völlige Bewunderung für die Sache.

Bei der PLZ hat meine Frau aus Thüringen sofort gerufen: „bestimmt ein Schwippbogen“.

Danke an @STC für das wunderbare Weihnachtspaket.

Privatsphäre ist ja nicht so meins :sweat_smile:. Daher kommt alles aufs Foto.

(Bestes Zitat: „2 Dinge, die in meinem Haushalt nichts zu suchen haben.“ :sweat_smile:)

9 „Gefällt mir“