Fitness, Diät und Brofacoaches - 52 Wochen im Jahr Massephase

Wow. War jetzt zweimal mit dem Schuh unterwegs und bin komplett begeistert. Habe das Gefühl, dass ich vorher wohl nie richtige Laufschuhe hatte. Perfekte Passform den ganzen Fuß über, besonders an der Ferse sitzt er super fest, weil er noch eine kleine Verstärkung dort hat. Schön leicht und trotzdem super gedämpft. Heute bei 11km erst gegen Ende ein bisschen das Knie gespürt, was normal ohne Bandage schon so nach 3-4 km kam. Glaube das ist nun der eine Schuh, den ich mir bei Bedarf einfach immer wieder neu kaufen werde.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid wenn ich den Typen nicht kenne, er aussieht wie ein Strongman und mich an Eddie Hall erinnert. Jack Nicholson sieht auch knuffig aus und hat Übergewicht, willst du von dem auch ein Training sehen?

Angefragt :wink:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/mexopolis/status/1373159505035366402

:smile:

1 „Gefällt mir“

Bor ich renn jetzt seit ein paar Wochen mit Blasen an den Füßen rum, die heilen einfach nicht ab. Vermutlich, weil ich aktuell 3x pro Woche laufe und die dann immer wieder neu aufbrechen. Habe es jetzt mal mit Compeed Blasenplastern versucht, was auch für den Lauf ok ist, aber darunter bleibt die Blase bzw. wird ggf. sogar größer. Einmal ist durch das plaster dann auf der anderen Seite vom Zeh ein Blase entstanden.
Habe bereits neue Socken und neue Schuhe. Bringt alles keine merkliche Verbesserung.
Habe das Gefühl ich bewege mich da in einem Teufelskreis aus dem ich nur raus komme, wenn ich mindestens eine Woche Pause mache. Das will ich aber aktuell eigentlich nicht.
Es nervt so. Hat hier zufällig jemand einen Trick parat?

Hat hier jemand solche Fitnessbänder und kann was drüber sagen?

https://www.amazon.de/Resistance-Bands-Widerstandsband-Trainings-eBook-Widerstandsbandset/dp/B08GNZCVPZ

Guter Ersatz zum Fitnessstudio wenn man nicht haufenweise schwere Hanteln auf dem Parkett liegen haben will oder kann man sich die sparen?

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch, als ich im Frühjahr und Sommer wirklich viel unterwegs war. Geholfen hat am Ende leider nur die Pause. Wir haben ein Ergometer daheim, so hab ich die Pause überbrückt ohne zu viel Fitness einzubüßen…

Grundsätzlich ok, doch die sind viel zu leicht, so dass du dich zu schnell daran gewöhnen wirst. Ich habe mir verschiedene Bänder gekauft, dazu Griffe und Einsatz für die Türe. Alternativ Schlingentrainer und mit eigenem Körpergewicht.

Btw, die gesamte Hornhaut an meinen Händen ist weg, sieht so aus als ob ich noch nie eine Langhantel gehalten hätte. Und auch die Haut unter dem Nacken ist nicht mehr so weggeschrubbt.

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal die Amazonbewertungen an und da speziell die Bilder. Die Dinger halten nicht lange.

Und Spass macht mir das nicht mehr, es ist einfach nur eine Routine geworden. Liegestütze machen mir mehr Spass und das sagt schon alles.

Was hast Du denn vor mit den Dingern? Was ist Dein Ziel?

Ach, generell mal wieder etwas trainieren. Aktuell geht’s nicht über ein paar Liegestützen und Sit ups (und das auch nur während meiner Laufrunden, die maximal einmal pro Woche stattfinden) hinaus. Und auch die Kurzhanteln animieren mich nicht zum pumpen in den eigenen vier Wänden.

Ich baue daher etwas auf Motivation einfach durch was neues, in Verbindung mit dem Leitfaden mit über 100 Übungen finde ich die Bänder in der Theorie ganz interessant. Vielleicht stellt sich damit mal wieder so etwas wie eine Trainingsroutine ein.

1 „Gefällt mir“

Zu der Zeit als ich mehrere Tage die Woche Laufen war und auch einen Marathon absolviert habe, hatte ich viel mit Hirschtalg gearbeitet, unter anderem nachdem ich ähnliche Probleme hatte (Blase unter der Blase :ugly:). Ist am Anfang etwas komisch, aber an stark strapazierten Punkten hatte ich schon das Gefühl, dass es hilft diese vor dem Lauf damit einzureiben.

Ansonsten hat mich auch direktes abkleben mit Tape oft gerettet. Dadurch, dass das Tape direkt auf der Haut sitzt kann nix mehr scheuern. Da ich an den Füßen nicht schwitze hatte ich auch kein Problem, dass irgendwann das Tape ein Eigenleben im Schuh geführt hätte.

Beides funktioniert aber eigentlich nur um Blasen zu verhindern. Wenn diese bereits da ist muss man das meiner Erfahrung nach leider erstmal auskurieren. Das habe ich dann oft mit Zink-Salbe versucht zu beschleunigen. Wieviel das wirklich geholfen hat weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke! Welches Tape hast du dafür verwendet?

Leukoplast was das.
Keine Ahnung ob es da verschiedene Varianten gibt. Es muss natürlich schon gut kleben.

1 „Gefällt mir“

Dann schreibt Dir mein Sohn erst mal ein Bodyweight-Programm:

5 „Gefällt mir“

„Herapp Schauen der Hund“ könnte auch ein seltener Gegner bei Diablo 2 heißen.

6 „Gefällt mir“

Buffon wurde dafür gesperrt.

3 „Gefällt mir“

Hier, alle machen doch was cooles im Internet gerade bei Sofacoach. Twitch, Flugsimulator, Fantasyquatsch, usw. usf.

Wollen wir nicht was mit Übungen machen? Die 6 Wochen Sofcoach gun show - Dicke arme gegen Staat und Kapital? So ein kleiner Plan mit Bizeps Trizeps Supersets, den alle teilnehmenden coaches 2-3 mal die Woche machen. Für jeden Zentimeter Armumfang spenden wir dann was für „Terre des Calves“ oder eine richtige Charity.

Also klar, kann man auch squatten oder pushups machen, aber das macht ja jeder.
Hat jemand Bock?

4 „Gefällt mir“

lol

#fitnessistdeinfeind

Jeder, der ne Fitnesschallenge veranstaltet, lässt nur pushups und Squats machen. Dass nicht jeder squatted weiß wohl niemand besser als die Legday-Skipper hier im Thread.

1 „Gefällt mir“