Fitness, Diät und Brofacoaches - 52 Wochen im Jahr Massephase

Was, wie, ne Challenge wo ich 6 Wochen durchgehend motiviert bin was zu tun und das ohne Ausdauer?
Dabei.

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja schon Mal 2 Tickets to the gun show.

Wäre jetzt die Frage ob mit Gewichten oder ohne, oder eine Mischung aus Beidem, weil ja nicht jeder Gewichte Zuhause hat?

Bin auch dabei. Also, falls das ohne Material geht. Brauche bei sowas immer den sozialen Druck.

Sind dann also schonmal 2,5 Tickets to the gun show. :ronaldo:

Und solange ich nicht meinen nicht vorhandenen Bizeps twitchen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl auch dabei, bisschen Abwechslung wäre ok und schlechter als bei ATHLEAN-X kann es nicht werden. Was für die scheiss Beine halt dann an den anderen Tage.

Bei Übungen mit Körpergewicht bin ich dabei, vor allem wenn’s vielleicht auch an den Core geht. Wobei ich die legs dann auch skippen würde, die sind mir kräftig genug. :ronaldo:

Die alte Fußballerbeine Weißheit oder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmtja, also Kurzhanteln sind schon sehr sinnvoll, zu Bizeps mit Bodyweight fallen mir nur so traurige Sachen wie Handtuchcurls ein.

Also ich bin kein könig im Programming, und auch kein qualifizerter Mensch aber was ich grob dachte:

Superset aus:
Chin Ups mit langer exzentrischer Phase 4x 3 oder so
mit Merkelrauten-Liegestütz 4x 8-10

Superset aus:
Skullcrushers (Kurzhantel oder Schlingentrainer) 4x 10
Arnold 21s (Kurzhantel oder Schlingentrainer) 4x

Superset aus
Cheatcurls und Dips bis zum muskelversagen

Das ist minimales equipment, für KEIN Equipment bin ich zu doof

Edit: befreundeter Trainer fragt mich ob ich einen guten Anwalt hätte…

Ja, jahrelang Fussball und mittlerweile Radfahren halt. Erstmal den restlichen Körper anpassen. :smiley:

Achso und wenn’s dann losgeht brauch ich erstmal n Wörterbuch oder Tutorialvideos damit ich überhaupt weiß was das alles für Übungen sind. Kann Thrasher dann ja über Twitch streamen und den Vorturner geben. :zugestellt:

Also wenn das sowas hier wird und alle Twitchen/Zoomen/wasauchimmer, dann bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Und auf jeden Fall brauche ich Anweisungen, was genau zu tun ist. Bei den Begriffen „Chin-ups“, „Skullcrushers“, „Arnold 21s“ oder „Cheatcurls“ stehe ich nämlich genauso wie der Ochs vorm Berg wie so mancher hier im Aktienthread…

3 „Gefällt mir“

Ok dann bin ich schon wieder raus. Meine Klimmzugstange für die Türe war scheisse und meine Hanteln sind zu leicht. Ich fahre weiterhin auf Gummibänder ab, da gibt es genügend Möglichkeiten für die Arme. Die meisten hier dürften das nötige Equipment nicht haben, da bleiben nur bodyweight Übungen und die Hoffnung, dass das bald ein Ende hat.

Aber hey, Liegestütze mittlerweile bei 6 x 20 angekommen und ich fange jetzt an mit dem Gummiband dazwischen. Brüste für alle.

Ich hätte vielleicht eher ein paar Eigengewichts - und ein paar Hantel Übungen eingebaut:

Burpees
Plank
Bizeps
Trizeps
Schulterdrücken
Rudern KH
Liegestütz
Kreuzheben mit KH

Mein Equipment wären KH mit jeweils 12kg max. eine Matte und eine Bank.

Ich hab gerade gesehen, dass diese Thera-Bänder wirklich nicht teuer sind:

Das ist jetzt einfach die erst beste AT google Seite. Glaube damit kann man auch viel machen.
Nebenher hab ich auch einen Schlingentrainer, aber den wird kaum einer Zuhause an der Wand hängen haben.

Hanteln und Co. sind nicht vorhanden und aktuell auch nicht bezahlbar.

By the way → Bänder. Ich will halt wirklich schwer und fiese Übungen mit machen. Kann man neben den Markenbändern was empfehlen? Sind andere vielleicht sogar besser?

Nimm dicke Bänder, wie z.B. diese hier. Verschiedene Dicken, dazu noch eine Schlinge für den Türrahmen. Was damit schlecht geht sind Beine aber da gibt es Alternativen die etwas helfen.
Bänder haben gegenüber Kurzhanteln betreffend Kraftkurve bei manchen Übungen Vorteile. Oberkörper Training ist damit intensiv genug.

Edit: Türanker ist bei diesen hier dabei
https://www.amazon.de/dp/B088TN498Q/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B088TN498Qp13NParams&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFJRkY0MTU5ODlTTlAmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2MzQyODcxVjhWWDVEWThOV05TJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwMTY1OTQzNFhaMUdBSzNYN1NGJndpZGdldE5hbWU9c3BfZGV0YWlsMiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

2 „Gefällt mir“

Kumpel hat gerade die empfohlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B087Q5JBZQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit Griff und kombinierbar fürn Zwanni…
Mal schauen, wenn sie nicht reissen, können sie wohl was.

@vintage deine sind Plan B. Sehen auch echt seriöser aus, aber ich wurde überzeugt…

2 „Gefällt mir“

Bei denen gefallen mir die Griffe. Hoffentlich reissen sie nicht zu früh bei dir.

Solange sie mich dabei nicht verletzen, wäre es mir recht egal. Gibt es halt Geld zurück. Aber ich werde mal mit Pulli und langer Hose anfangen. Sicher ist das…:smiley:

Also das erste Foto bei den Bewertungen zeigt schon mal eine schöne rote Brust :angst: