Rechnet noch jemand mit einer Öffnung der Gyms in 2020? Aktuell bezweifle ich nämlich, dass es vor Februar 2021 was wird (außer der gute Armin meint wieder vorpreschen zu müssen).
Anyway, der Grund für diesen Post: ich habe mir mittlerweile ein kleines, aber dezentes Homegym zugelegt. Nicht vergleichbar mit der professionellen Qualität von richtigen Studios, aber für die aktuelle Lage ausreichend. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Cardiogerät, welches auch gerne von besserer Qualität sein darf, damit ich auch in Zukunft für die morgendliche Bewegung auf leerem Magen nicht ins Studio brauche. Ein Wasser-Rudergerät reizt mich aktuell am meisten, auch optisch. Vor allem aber vom Workout-Flow können da nicht viele Geräte mithalten. Was dagegen spricht: man (bzw. ich) muss sich konzentrieren, und auf die richtige Ausführung achten. Mal eben nebenbei eine Serie oder Youtube gucken wird sich als schwer erweisen. Das spricht wiederum für irgendeine Art von Ergometer. Kopf aus, Netflix an und ab die Post. Für ein Laufband oder sogar einen Stairmaster habe ich leider keinen Platz. Und genau genommen brauche ich fürs Joggen oder Fahrradfahren auch kein Extragerät. Daher die Tendenz zum Rudergerät. Noch bin ich aber unentschlossen.