Schlussendlich ist es IMMER um ein kcal Defizit, egal wie man es erreicht. Und dazu musst du deine kcal tracken, das geht mit vielen Apps, und mit vielen auch günstiger wie bei der WW Sekte
Was hilft das hilft, dass ist das Wichtigste.
Schlussendlich ist es IMMER um ein kcal Defizit, egal wie man es erreicht. Und dazu musst du deine kcal tracken, das geht mit vielen Apps, und mit vielen auch günstiger wie bei der WW Sekte
Was hilft das hilft, dass ist das Wichtigste.
Diese Zunahmen nach Gewichtsverlust sind nicht nur bei weight watchers sehr häufig. Wenn man seine Gewohheiten nicht fürs ganze Leben anpasst wird das nichts. Wie man das macht spielt ja keine Rolle, ich persönlich möchte keine App, die mir sagt wieviele Punkte ich noch essen kann. Und wenn ich mal zu Besuch bin, dann esse ich auch gut und gerne, ohne dabei zu übertreiben. Am Tag danach ist es bei mir oft sowieso weniger, je nachdem bei wem ich war.
Am Samstag hatte ich z.B. mein normales Frühstück. Am Mittag hatten wir die Idee, nach etlichen Jahren mal wieder bei Burger King zu bestellen. Essen war gut aber nicht so, dass ich das bald wieder möchte. Am Abend gab es dann nur noch etwas Hähnchen und ein halbes Kilo Gemüse.
Wer mit weight watchers dauerhaft Erfolg hat und das Spass macht, nur zu. Wie MMM sagt am Ende zählen fast nur die Kalorien.
Ich nutze aktuell die Yazio App. Allerdings mache ich das nicht zu akribisch. D.h., ich tracke schon alles was ich esse, aber es sensibilisiert mich nur für gewisse Lebensmittel. Wenn ich die Kalorien mal ausufern lasse, dann ist es so, aber es fällt mir insgesamt leichter, mal nein zu sagen, wenn ich weiß, wie unnötig das in dem Moment ist.
das ist eben ein riesiges erfolgskonzept. irgendwann kommen sie alle wieder.
aber da kann ww nichts dafür, im idealfall hat man die gewohnheiten nach 2-3 monaten so intus, das es dieses (oder auch andere zählprogramme) nicht mehr braucht. und ww ist ja auch keine diät sondern eine ernährungsumstellung, das einzig dauerhaft erfolgversprechende. mein ziel wären jetzt die 77kg, und mich dann wieder verabschieden mit dem vorsatz, die 8 nie nie wieder zu sehen.
ich bin jetzt nicht dick, die leute sagen auch das man bei mir keinen unterschied zwischen 90 oder 85 sieht, das mag ja sein, nur fühle ich mich selber bei jedem kg wohler, wie wahrscheinlich die meisten menschen, wenn man jetzt nicht gerade beim muskelaufbau ist.
ich bin übrigens ein wiege-nazi. teilweise wiege ich mich 3 mal am tag, ich weiß nicht woher das kommt, ich will einfach die totale kontrolle haben, und gleich reagieren wenn es nicht passt. nur 1 mal pro woche geht für mich gar nicht, das wäre für mich gefühlt dann wie lotto spielen, auch wenn ich mich die woche an alles gehalten habe.
Das ist ja das. Letzten Endes geht es bei den meisten Menschen nicht um Gewichtsreduktion, sondern darum seine Körperzusammensetzung zu ändern. Ich wiege gerade ziemlich andere 92 Kilo als vor 10-12 Jahren.
Edit: Achtet drauf, „Body Recomposition“ wird der heiße Scheiß, mit Ultraschallgeräten zur vernünftigen Körperfettmessung für zu Hause.
Mich hat man damals auch gefragt, warum ich abnehmen will, das bisschen Bauch stört ja nicht. Wenn dann aber fast alles nur aus Pudding und Wasser besteht, dann sieht man das halt in der Kleidung nicht. Der Nachteil bei fast 1.88 ist halt dann der, dass wenn du breit aussehen willst du schon über 100 kg kommen musst. Ein Ziel, dass ich nie hatte und nie haben werde. Ich war mein Leben lang schlank und ich werde das auch immer bleiben. Je älter ich werde, umso mehr freue ich mich darüber. Andere Typen nehmen ein kg zu, wenn sie nur an einer Schokolade riechen, dafür bauen sie besser Mukulatur auf. Ein paar kg kommen bei mir noch drauf, dann passt es.
Was ich fasizinierend finde, ich verbrenne so ziemilch allles schnell. Ich habe ein Jahr low carb gemacht und war da wohl auch oft ohne es zu wollen ketogen untewegs. Danach habe ich ein halbes Jahr high carb gemacht, auch da habe ich mich sehr wohl gefühlt. Heute ist es ausgewogenen wobei die carbs mir relativ hoch sind.
3 x am Tag wiegen ist aber sehr extrem und bringt dir auch nichts. Besser jeden Tag zur selben Zeit, z.B. aufstehen, etwas trinken, kacken, wiegen. Alles dazwischen wird ja sowieso nie stimmen und macht dich nur verrrückt. Ich benutze eine Excel Tabelle, da trage ich das auch heute immer noch ein und sehe den Wochenschnitt und die Veränderung zur Vorwoche. Im Grund bräuche ich das nicht mehr aber es ist zur Routine geworden.
Ich hab einen gefunden durch Zufall der passen wird:
https://www.amazon.de/gp/product/B07STD95W5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
L/XL passt mir ganz gut
Spazierengehen an der Sonne
Des heisst LISS-Cardio, Noob
Ich nehme mir aus HIIT und LISS das jeweils beste raus und mache LIIT.
Da gibt es eine App für: Pokemon go.
Selbst das klingt mir noch zu ambitionert. Dann lieber Pokemon Steady State. Oder Pokemon SS! Alle Pokemons in Uniform.
Ich habs im zweiten Lockdown irgendwie gar nicht so auf die Reihe bekommen, wie ich gerne gewollt hätte. Als ich kurz Motivation hatte, sind meine Schuhe kaputt gegangen, was seitdem gern genommene Ausrede war, nicht zu gehen.
Habe mir heute neue Schuhe bestellt und hoffe, dass es dann ab morgen/übermorgen wieder los geht. Im Mai steht wieder die Leistungsprüfung für die überregionalen Schiedsrichter hier an, und ich würde schon gerne noch ein paar Jahre auf höherem Niveau unterwegs sind, bevor ich in den Niederungen der Kreisliga B verschwinde Außerdem habe ich mir den HM unter 2 Stunden immer noch nicht abgeschrieben. Das letzte mal war ja ankommen das Ziel, vielleicht suche ich mir dieses Jahr jemanden, der zur Motivation mit läuft.
Ich wiege mich täglich da der Wochenschnitt entscheidend ist. Ich habe nur alle 2 Tage wenn überhaupt Stuhlgang aber dafür einmal wöchentlich richtig Ramba Zamba. Da würde es oft vorkommen das ich beim Sonntäglichen Wiegen 2 Kilo mehr wiege als vor einer Woche und Montag dann nach Sitzung am Abend davor 3 Kilo weniger und das verpasse.
KCAL technisch bin ich bei ca 2200 Basal Rate, also das was ich brauche wenn ich 24h liege. Mache derzeit ja sogut wie gar nichts und sollte um die 2500 brauchen mit bissl Gassi gehen. Passt auch einigermaßen da ich meist zwischen 1500 und 1700 esse und ein Kilo die Woche verliere.
Ja Sport ist auch Gewichte anvisiert, aber hier hat ja alles immer noch zu. Hoffe Richtung Sommer wird das nun endlich mal wieder was.
Sport wird dir sicher helfen die Mukulatur aufzubauen und diese zu stärken. Ob es Gewichte sein müssen, wirst du schnell herausfinden. Lieber etwas was auch dauerhaft Spass mach,t als dich mit etwas rumquälen, was dir keine Freude bereitet. Und Druck gibt es sowieso nicht, ansonsten gäb es keine schlanken Menschen, die keinen Sport machen.
Interessanter Punkt. Ich laufe ja lieber alleine, weil ich nur dann komplett abschalten und den Kopf frei bekommen kann. Zudem bin ich dann terminlich unabhängig und kann genau mein Tempo laufen.
Interessiert mich mal, wie das die Mehrheit sieht.
Ich mag joggen nicht, daher laufe ich größtenteils nur mit meiner Partnerin mit. Dafür find ich alleine spazieren gehen zum Kopf abschalten hin und wieder sehr angenehm.
Bei mir geht es auch wieder Berg auf. Das tiefe Coronatal scheint überwunden zu sein. 3-5 mal die Woche Schlingentrainer und Yoga sind mittlerweile auf dem Programm. Rücken tut nicht mehr weh. Das Gewicht stagniert leider noch vor sich hin. Müsste auch wieder tracken, aber da fehlt mir noch die Musse zu. 104kg müssten es aktuell sein. Wobei ich auch um 2-3 kg schwanke. Das sind gern mal 107 und am nächsten Tag wieder 104. Wohlfühlgewicht ohne Studio aber mit Homesport wären sicher irgendwo 95kg. Mit schweren Training gehen die 105kg schon klar. #breit
Aber es freut mich zu lesen, dass einige ihre Motivation (wieder) gefunden haben und es bei vielen Coaches wieder voran geht!
Alleine und, ganz wichtig, ohne Musik! Aber bei letzterem bin ich wohl einer der wenigen.
Ich laufe gerne in Begleitung, ob Gruppe oder zu zweit ist ja egal. Aber um mich selbst zu fordern oder ein wenig in Form zu bringen, da laufe ich lieber erst mal alleine.