Fitness, Diät und Brofacoaches - 52 Wochen im Jahr Massephase

Ich wollte es gerade fragen. Suche schon ewig so ein Ding aber da gibts mal wieder nix für Menschen die irgendwie nicht 180cm mit 80 Kilo sind.

+1

Mein Schwiegervater hat sich so ne Matte gekauft und ich war da neulich mal ne halbe Stunde drauf gelegen. Wahnsinnig gut tut das, vor allem das Kissen im Nacken. Strong Buy von mir.

2 „Gefällt mir“

-1

Hatte genau die hier verlinkte Matte gekauft und nach 2 Tagen wieder zurück geschickt.
Außer Schmerz hab ich nix gespürt.

Bewertungen sind ganz klar gekauft, was habt ihr beide bekommen? :smiley:

Joah das tut auch weh die ersten paar Mal. Wie bei der Faszienrolle, nach 4-5 Mal wird’s super angenehm

Ich nutze den Haltungsgurt etwa alle 2 Tage und bin sehr zufrieden damit. Meine Haltung ist leider generell sehr schlecht, selbst wenn ich regelmäßig trainiere (was derzeit nicht der Fall ist), dazu sitze ich sehr viel. Bekomme dadurch leider auch häufig Kopfschmerzen, der Gurt hilft dagegen, nur würde ich persönlich diesen jetzt nicht 12 Stunden am Stück tragen, löst bei mir dann auch wieder Verspannungen aus. Zu dem Preis kann man es auf jeden Fall testen, wüsste jetzt auch nicht was ein Teil für 20-30 € besser machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Was trainierst du denn? Den ganzen Tag (in einer schlechten Haltung) sitzen vielleicht im Schlaf noch wie ein Igel und dann im Training viel drücken. Da hängt dann alles nach vorne und ist verkürzt.

zum fit bleiben empfehle ich euch Seilspringen.

ich benutze die Jumpropes von Crossrope
und ich folge den Jumpropedudes auf youtube.
die alten videos sind die besten, da gibt es jede menge workouts. kann jch wärmstens empfehlen

Ich trainiere immer den ganzen Körper mit Fokus auf den Rücken, macht mir auch am meisten Spaß. Grundsätzlich trainiere ich mit mehr Wiederholungen und weniger auf Maximalgewicht. Wegen meinem Rücken habe ich schon alles versucht, Physio, Osteopathie, Wärmepflaster, Massagen, Kinesiotape etc., aber es gibt zwei Stellen am Rücken, die immer wieder blockieren und auch zu Kopfschmerzen führen. Diese Akkupressurmatte habe ich auch, müsste vll regelmäßig den Faszienball nutzen. Eine Massagepistole besitze ich ebenfalls :joy:.

Mal was anderes, ich muss wieder etwas mehr tun und möchte mir eine Trainingsbank zulegen, wenn möglich multifunktional, so dass ich auch den unteren Rücken trainieren kann. Hat da jemand einen Tipp? Preisklasse bis 200€ und sollte bis Ende Januar geliefert werden.

So eine zB: adidas Performance Trainingsbank adidas Trainingsbank mit Curlpult und Beincurler

1 „Gefällt mir“

Vergiss die hintere Schulter nicht, die wird gerne mal vergessen und ist gerade was die Haltung angeht wichtig. Facepulls im Obergriff wären da passend für die Schultergesundheit, das braucht auch nicht viel Gewicht und geht auch gut mit einem Band. Die Bank sieht gut aus, die sollte vor allem stabil sein.

Es ist natürlich sehr motivierend, wenn man sich zu Hause einen rumhampelt, Überzüge macht bis man fast explodiert und beim hochkommen schaut dich die Katze gähnend an, während sie auf dem Katzenbaum die Sonne geniesst.

1 „Gefällt mir“

Das läuft hier zu Hause mittlerweile ganz gut und ist zur Routine geworden. Naja fast immer, heute hat meine Frau frei und hat beim Chinesen bestellt. Nach den Split Squats erst Mal das Essen futtern und dann weiter mit dem Beinbeuger. Nicht ideal aber hey wir tun was…

Welche Kopfhörer verwendet ihr beim Sport?

Ich ging vorm Lockdown regelmäßig ins Fitti und benötige da Mucke aufs Ohr. Bisher nutzte ich, günstige aber okay-klingende, mittlerweile 5 Jahre alte Bluetooth-In-Ears, welche mit einem Kabel miteinander verbunden sind. Bei alleinigen Spaziergängen nutzte ich diese auch. Mittlerweile halten die Akkus nicht mehr lang. Also muss was neues her. Nur was?

In-Ears, Ear-Buds oder Over-Ear? Ich bin hin und her gerissen und zugleich überfragt.

Fest steht, dass ich auf dem MTB keine Musik aufs Ohr benotige. Joggen ist nicht so meins. Also kommen Kopfhörer lediglich beim normalen Spazierengehen und halt im Fitti in Frage.

Ich schwanke zwischen einer eierlegenden Wollmilchsau, welche ich beim Sport und spazieren verwende oder einem Over-Ear fürs Spazieren und In-Ear/Ear-Buds für den Sport, wegen besseren Halt und möglichen Schweiß an Ohrpolstern bei Over Ears.

Was ist von diesen Over-Ear beim Sport zu halten? Verwendet ihr diese?

Bspw:

  • Sony WH-1000XM3 oder Sony WH-1000XM4
  • Bose 700 oder Bose QuietComfort 35

Grüße und Danke für eure Anregungen. :v:

Ich hab mit beiden schon mal Sport gemacht, aber ist scheisse. Ich hab schon einen großen Kopf, wo die einigermaßen spack sitzen, aber das rutscht, fuddelt, und schweisselt, nä!

2 „Gefällt mir“

Over ear hatte ich nur kurz, die waren im Gym immer mal wieder im Weg. Mit den Apple AirPods Pro fühlt sich das sehr gut an, die hatte ich primär fürs TV schauen am späten Abend gekauft. Günstige Varianten würden mir beim Sport auch reichen, die Soundqualität muss da nicht sehr gut sein. Ich kann mich nicht für eine Apple Watch begeistern, dabei würde mir mein Arbeitgeber eine zweite SIM (E-Sim) geben, dann könnte ich das Mobile zu Hause lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Lenovo Air in ears beim Sport (für den außergewöhnlichen Fall, dass ich mich dazu aufraffen kann).

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Sony WH-1000XM4 zum Sport. Beim Joggen sitzen sie bei mir persönlich gut und fest. Jetzt in der kälteren Jahreszeit ist die Schweißentwicklung darunter auch okay. Im Sommer könnte das evtl. schon ein bisschen unangenehm werden.

Im Gym hatte ich größtenteils auch keine Probleme. Im Liegen muss man sie aber schon sehr fest stellen, jedoch könnte man da bei einem kleinen Kopf schon an seine Grenzen stoßen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Bose Sound Sport fürs Joggen und auch im Fitness, bin super zufrieden damit, der Sound ist top.

2 „Gefällt mir“

Schon Mal danke für eure Antworten. :wink: Zum Sport werde ich mir wohl dann Mal neue In-Ear holen. Für das normale durch die Stadt laufen und Umgebung ausblenden ggf. noch Over-Ear.

Zu einzelnen Beiträgen habe ich noch eine Nachfrage.

Welchen der oben genannten hattest Du auf dem Kopf und könntest Du empfehlen fürs Musik hören beim normalen durch die Stadt laufen?

Die AirPods kommen für mich bei Google Pixel Nutzung wohl eher nicht in Frage. Soll wohl zwar mit Android funktionieren, habe aber was von Einschränkungen gelesen. Muss für den Sport jetzt auch keine 200€ kosten, falls ich mir noch Over-Ear für den Normalgebrauch hole.

Welche Bose nutzt du genau? Gibt ja wohl mehrere ähnlich klingende Modelle:

  • Bose SoundSport (beide Buds mit einem Kabel verbunden)

  • Bose SoundSport Free (beide Buds einzeln - altes Modell)

  • Bose Sport Earbuds (beide Buds einzeln - neues Modell)

Und kannst Du was zu den anderen sagen?

Das erste Modell, die Buds mit einem Kabel verbunden. Das einzige was mich dabei wirklich „stört“ aber das nur beim Laufen ist das Kabel, das eben hinten am Kopf hin und her wackelt, bzw. dann klebt wenn man schwitzt. Da lohnen sich dann vielleicht die ohne Kabel, aber dazu hab ich keine Erfahrungswerte.

Was toll funktioniert bei denen ist die Verbindung, geht sehr schnell und hält auch konstant beim Laufen etc.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Sony aufm Kopf ziemlich gut, habe den XM3. Den Bose hatte ich auch, aber der Klingt schlechter und sitzt bei mir schlechter. Beide gut für zum rumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Genauso geht es mit bei meinen bisherigen Billo-In-Ears auch. Das Kabel nervt. Daher auch die ursprüngliche Idee von Over-Ears, weil ich das bei manchen Leuten im Fitti gesehen hatte, wenngleich ich mich schon fragte ob die denn auf dem Kopf halten und auch der Schweiß an den Polstern nicht nervt.

Letztendlich werde ich mir wohl für den Sport jetzt In-Ear holen. Muss halt nur schauen welche. Ohne Kabel wäre schon gut. Und sehr viel mehr als 100€ müssen sie nicht unbedingt kosten, wenn ich mir noch Over-Ear für den Normalgebrauch hole. Bei den Over-Ear werde ich wohl aber warten, bis ich die mal im Elektromarkt probehören und anprobieren kann.