Fitness, Diät und Brofacoaches - 52 Wochen im Jahr Massephase

Ey das ist doch ein Fluch, eben ist ein Silikon Tipp von meinen AirPods Pro gerissen. Grösse M eben bestellt, Apple wollte 8.- für vier von diesen Dingern. Ein Artikel im Cent Bereich, doch immerhin keine 49.90 oder sowas.

Für heute Abend drücke ich mir die XL Aufsätze ins Ohr. Passen auch einigermassen, ich hoffe, dass ich die Dinger dann wieder aus dem Ohr kriege.

1 „Gefällt mir“

Meine damalige Frage zielte ja primär auf die Frage In-Ear vs Over-Ear im Fitti.

Für mich waren es vorher eher und sind es nach der damaligen Frage dann auch definitiv weiterhin In-Ear.

Ich hatte ja damals zwei Bose 700 Kopfhörer zu den Google Pixel 6 Smartphones dazu bekommen und mir deshalb diese Frage gestellt.

Diese Kopfhörer habe ich immer noch und trage sie sehr gern. Nur nicht im Fitti. Sondern eher beim durch die Stadt laufen.

Fürs Fitti hatte ich mir dann diese Kopfhörer (Bose SoundSport) gekauft:

https://amzn.eu/d/6lYoxrT

Und die nutze ich immer noch. Zwar kein Noise Cancellation, aber das benötigte ich da nicht. Außerdem dringen auch so kaum Geräusche von außen ins Ohr.

Klar, das Verbindungskabel nervt manchmal. Aber so richtig auch wieder nicht.

Und ich glaube auch, dass es damals schon eine kabellose Version gab. Ich hatte mich dann aber dagegen entschieden.

Nachteil dieser kabellosen Kopfhörer ist ja, dass es zwei kleine lose Dinger sind, die ersten schneller herunterfallen und verloren gehen können.

Außerdem muss man die immer in so ner Box laden. Und damals war es noch so (keine Ahnung ob jetzt auch noch), dass die Kopfhörer mit der Zeit Akku verlieren, wenn das kleine Döschen nicht am Strom angeschlossen ist. Also mehr, als der normale Schwund wie bei meinen Kopfhörern oben.

Und ich will meine eigentlich immer nur in der Fitti Tasche haben. Laden wenn leer und dann wieder da rein. Fertig. Damit ich immer einsatzbereite Kopfhörer habe.

Kann aber wie gesagt gut sein, dass sich da mittlerweile was getan hat.

Falls meine Bose mal den Geist aufgeben werde ich vielleicht auch mal die aktuellen Google Pixel Buds anschauen.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Genau dieses Problem der beiden kleinen Dingsis im Ohr machen mir Probleme. Mir fallen die TWS einfach immer mit der Zeit raus bzw. lockern sich auch immer wieder weil sie mit der Zeit einfach nach unten „raushelben“ aus dem Ohr und immer etwas mehr lösen.

Wie sieht es denn bei den SoundSport aus @agent_schmudde ?
Wie stützen diese „Dreiecke“ am Hörer denn den Halt? Gibt es damit Probleme bei längerer Nutzung?

Die neuen AirPods 4 sollen ganz gut sein, vor allem wenn man sich kein Silikon ins Ohr drücken will. Und es gibt sie auch mit noise cancelling und die sollen auch nicht rausfallen.

Persönlich mag ich die pro besser, da nur sie die Funktion Lautstärke hoch/runter am Stiel haben, was ich sehr oft nutze. Und wenn man die Dinger nur beim Sport trägt, halten die auch zwei, drei Jahre, bis der Akku schlapp macht.

Also ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen. Und jedes Ohr ist ja anders.

Aber bei mir funktioniert das gut. Diese „Dreiecke“ sind auch aus Silikon/Kunststoff/Gummi/irgendwas und ich dreh sie so in eine dieser „Ohrfalten“ oder wie man das nennt. Dort findet die Ecke halt:

So ungefähr:

Bei mir hält das ganz gut. Aber das kann natürlich bei Dir ganz anders sein.

Vielleicht sagt @DegsterX noch was dazu? Er hat/hatte diese ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die damals zum Laufen genommen und war so semi zufrieden. Im Ohr selbst haben sie ganz gut gehalten, ein bisschen nach justieren musste ich ab und zu und diese Kabel hinten haben mich immer etwas gestört. Mag sein dass das bei einer anderen Trainingsart oder im Alltag eher weniger ins Gewicht fällt, aber für schwitzende körperbetonte Tätigkeiten nicht 100% zu empfehlen wie ich finde. Der Sound ist aber Tip Top.

1 „Gefällt mir“

AirPod aus dem Ohr genommen und das Silikontip blieb im Ohr. Das sind die Momente, bei denen du einen Arzt mit einer Zange vor dir siehst.
Ich konnte das Teil aus dem Ohr ziehen, doch XL ist dann doch etwas zu gross für mich.

…und am Ende kribbelt es ganz dolle und er holt zusätzlich einen Hunderfüßler raus und ganz viele kleine Spinnen krabbeln aus dem Ohr.

Happy Halloween! :upside_down_face::slightly_smiling_face: