Wie steht Ihr zur Ernährung von Huel.
Ich bin quasi eine Bankrotterklärung in der Küche, und mache es mir gerne auch einmal einfach. Und diese Beutel Hot&Savoury sprechen mich schon ein wenig an.
Zumal die möglichen Inhaltsstoffe schon durchdacht auf den Bedarf eines sportlichen Menschen angepasst sind. Zumindest laut Werbung.
Dass man es mit normaler Kochkunst nicht vergleichen kann, ist mir klar, aber schmecken diese? Als Alternative brauchbar, wenn es schnell gehen muss und man keine Zeit und Lust zum Kochen hat?
Ganz vereinfacht gedacht, könnte man sich mit einem Protein Shake am Morgen und dieser H&S über Wasser halten für den ein oder anderen Tag?
huel habe ich nie probiert, aber fand ThisIsFood immer sehr lecker, gerade das cold brew
wenn du das ohnehin nur ab und an verwendest, sind beider allemal besser als junk food.
unabhängig davon, kannst du einen sehr guten shake sehr leicht selbst machen:
- haferflocken
- milch, vegan oder nicht
- proteinpulver deiner wahl
Ich bin ja jetzt nicht so der Pumper oder Fitness-Junkie, hab mir dieses HUEL aber letztes Jahr auch mal gekauft.
Meine Wahl fiel auf das Bestseller Bundle. Da bekommt man dann einen Beutel für Shake-Zubereitung, ein Beutel Hot & Savoury, zwei Riegel, ein Shirt, einen Shaker und einen Pot gratis.
Shake-Geschmack weiß ich gar nicht mehr. Das Hot & Savoury war Mac & Cheeze.
Ja gut, ähh, was soll ich sagen… Dieses Mac & Cheeze schmeckt halt wie diese 5 Minuten Terrine, die ich mir notgedrungen in den 90ern beim Bund reingeschraubt habe.
Mag sein, dass das von den Nährstoffen besser ist.
Beim Shake hat mich auch einfach diese Konsistenz gestört. Das ist für mich einfach kein Essensersatz. Da fehlt mir irgendwie der Kauvorgang.
Riegel gibt es meiner Meinung nach auch bessere. Wenn, dann esse ich gerne mal einen ESN Designer Bar.
Der Hintergrund für mich war übrigens, dass ich häufiger mal unterwegs bin und keinen/ nicht immer Zugang zu vernünftigem Essen habe. Da wollte ich halt vermeiden, immer bei McDonalds und Co. zu landen.
Fazit: Keine Ahnung, woher HUEL diese zigtausend guten Bewertungen hat. Vielleicht für das T-Shirt. Das sitzt ganz gut.
Hat hier schon jemand Metaflow ausprobiert und kann was dazu sagen?
e: Da steckt dieser Jasper Carven dahinter, den hat es mir mit seinen aufdringlichen Videos schon öfter mal als Werbung angezeigt.
Ich mache gerade so etwas wie ein mini cut, es sind nur 5kg, die ich abnehme. Von solchen, überteuerten Produkten rate ich immer ab. Nahrungsmittel mit viel Volumen und tiefer Kaloriendichte, dazu 2 Gramm Protein pro kg, das sättigt. Da kann man sich auch ein gewöhnliches Whey kaufen, es muss halt eines sein, das schmeckt. Ist günstiger und hat sehr wahrscheinlich (eher ganz sicher) die besseren Werte.
Hier gibts doch sicher einige Läufer und auf jeden Fall Radfahrer. Ich bräuchte mal die Erfahrungen der Community.
Ich hab mich für meinen ersten Marathon im September registriert. Meine Erfahrungen mit Halbmarathons und längeren Trainingsläufen ist, dass meine Energiespeicher auch für die typischen 80-90 Minuten reichen. Beim Halbmarathon lässt sich das meistens gerade noch über die Verpflegungsstände lösen, beim Marathon würde ich lieber auf ein paar Energy-Gels zurück greifen. Was ist denn da die Wahl der Couches? Meine Anforderungen in Reihenfolge: Preislich im Rahmen (im Radladen wollten sie 2,40 € pro Packung, das wäre mir auf Dauer zu viel), guter Geschmack, und wenn man es zur Not ohne Wasser runter drücken kann, gibt es Bonuspunkte.
Weiß ich nicht. Aber ich finde es 1. Total schön, dass du einen der besten Taskmaster-Gäste im Ava hast und dass der Post so schön zu Deinem Usernamen passt.
Taskmaster
Wieso gibt es da noch keinen schäbigen deutschen Abklatsch von?
Hatte zuletzt für Wettkämpfe dieses hier:
Dextro Energy Liquid Gel - 18x60 ml (18er Pack) - LEMON + KOFFEIN - Leckeres Sport Gel, Energie Gel für mehr Power - SCHNELLE UND DAUERHAFTE ENERGIE, für maximale Ausdauer https://amzn.eu/d/5iayrI0
Ich hatte mir für längere Radtouren mal was von Decathlon geholt. Da gibt es auch verschiedene Gels, Energieriegel etc., sogar für verschiedene „Zielgruppen“, also für Belastungen unter oder über 3 Stunden etc.
In meinem Fall war das auch so ein Lemon + Koffein Gel, dürfte also ähnlich sein wie z.B. das Zeug von Dextro. War preislich im Rahmen und sollte für einen Hobbysportler auch völlig ausreichend sein.
Wobei ich nach der letzten Staffel eigentlich auf John Kearns updaten sollte. So oft hat mich in allen Staffeln keiner zum Lachen gebracht.
Gibts hier eigentlich den Panelshow-Thread oder war das das alte Forum?
Ich glaube, dann werde ich die auch mal ausprobieren. Zu einem Decathlon komme ich in absehbarer Zeit nicht. Danke euch
Wir haben hier doch ein paar Läufer. Bei uns findet jährlich der Ermstal Marathon statt. 21km.
Meike Frau und ich wollen da nächstes Jahr mitmachen, Ziel mind 10km. Ausgangssituation? Ich nur vom Basketball und pumpen „fit“. Trotzdem 2m 139kg und meine Frau 0,0, eher Minus Sportbegeistert. 120kg Bankdrücken kein Problem, 6 Stockwerke laufen schon eher.
Das wäre exakt in einem Jahr, daher hat wer Tipps für absolut blutige Anfänger?
Langsam anfangen, also literally. Langsam laufen, niedriger Puls. Strecken müssen erstmal nicht lang sein. Das wichtigste: Regelmäßigkeit. Dran bleiben. 3 x pro Woche wäre schon gut. Wenn das klappt, wirst du automatisch schneller und die Strecken werden länger.
Außerdem: Als erstes mit fachmännischer Beratung gute Laufschuhe holen, die zu euren Körpern und Laufverhalten passen. Bitte nicht mit X Jahre alten Tretern aus dem Keller starten.
Wenn ihr dann länger dran bleibt, kann man mal über Trainingsplan und so nachdenken. Aber das wäre imo jetzt noch zu früh.
Stabile Frau
Scheiss Hitze aber im Gym (wo es noch wärmer ist), dann wieder ganz geil. Gestern sahen meine Hosen aus, als hätte ich mich eingenässt. In einer Stunde sind die Beine dran und obwohl ich wie an jedem Mittwoch ziemlichen Bammel davor habe, wird das wieder ein Fest. Zwei Stunden später ist es draussen dann noch 30 Grad und es wird sich angenehm kühl anfühlen.
Ich hab diese Woche meine Fitness Einheit in der Arbeit, steh im Lager und darf Pakete schubsen, die Luft steht, angenehme 32 Grad, der Stapler erledigt den Rest. Zum Feierabend haben wir dann draußen deine angesprochenen angenehmen 30 Grad mit Lüftchen
Taugt dieses Angebot hier etwas?
SportPlus Wasserrudermaschine | ALDI ONLINESHOP (aldi-onlineshop.de)
Kann man sich die Maschine bedenkenlos zulegen oder habt ihr hier bessere Alternativen?
Ist hier jemand beim Rhein City Run am 22.10. am Start?
Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg. Strecke geht wohl großteils am Rhein entlang. Freue mich drauf. Bin zu meinen Düsseldorfer Zeiten so gern da gelaufen.
Bin auf jeden Fall mal wieder heiß auf einen Wettkampf. Bin zuletzt „richtig“ im März den Halbmarathon in Venlo gelaufen. Mit über 10.000 Teilnehmern der größte Lauf an dem ich bisher teilgenommen habe. War daher ein sehr cooles Erlebnis, wenn gleich die Zeit weit von meiner Bestzeit entfernt war. Stört mich nicht groß, denn hab viel gelernt an dem Tag. War zu schlecht auf die wechselnde Witterung von Dauerregen bis hin zu Sonnenschein vorbereitet. Dazu hab ich mich viel zu konservativ in der kilometerlangen Startaufstellung eingereiht, so dass ich mich die ersten 10km viel mit warten und überholen herumgeschlagen habe.
Hab dann schnell die Zeit außer Acht gelassen und den Lauf genossen. Bin mit ca. 1:55 ins Ziel.
Danach folgten einige Monate mit mehreren Erkältungen, die mich nicht richtig in Tritt kommen ließen. Außer einem lockeren Citylauf über 10km mit den Arbeitskollegen war nichts möglich.
Jetzt bin ich seit Juli aber wieder gut dabei mit jeweils ca. 100 km Trainingspensum pro Monat.
Habe zudem mit etwas Bodyweight Training angefangen, um etwas mehr Stabilität in meine Lauftechnik, Haltung etc zu bekommen.
Mal schauen was bis Oktober noch geht. Macht auf jeden Fall gerade mal wieder richtig Bock zu Laufen.
Underrated Post.
Gerade über Suche drauf gestoßen.
Habe jetzt ergänzend zum Lauftraining seit einigen Wochen mit Muskelaufbau begonnen. Bisher nur Home Workouts mit Eigengewichts-Übungen. Das passt mir organisatorisch aktuell einfach am besten in den Alltag. Ziel ist primär mehr Core Stabilität und Oberkörper Definition.
Erste Erfolge waren schnell sichtbar. Danach tat sich trotz konstantem Training nicht wirklich mehr. Hab mich daraufhin erstmal ganz rudimentär mit Ernährung und Muskelaufbau befasst und die Erkenntnis gewonnen, dass ich wohl mehr Proteine zu mir nehmen sollte.
Die ersten Hähnchenbrust Filets und Magerquark Packungen sind schon vertilgt. Die „natürliche“ Proteinaufnahme in der Art und Weise ist im Familienalltag für mich aber schon etwas anstrengend bzw. kompliziert, da wir zB eigentlich deutlich den Fleisch Konsum reduziert haben.
Was ist bei euch die gängige Protein Quelle?
Mein Ziel sind so 100 bis 120 g pro Tag. Bringe aktuell 86kg auf die Waage.