Final Fantasy

Ist der für die Moves des Begleiters auch so ein Bonus? Den habe ich nämlich drin.

Jetzt schon vorsichtig bezüglich der Wahl eines tierischen Begleiters. Noch schön als Welpen zeigen, emotional die warme Decke drüber ziehen um das treu erhabene Tier wie inzwischen inflationär üblich nach 3/4 des Spiels dramatisch abtreten zu lassen. Ich bleibe skeptisch. :unamused:

Hui….also mein letztes FF war FF8….also das hat doch nix mehr mit FinalFantasy zu tun, oder?

Also, nicht falsch verstehen…,hab jetzt mal ein bisschen die Demo gezockt…das erinnert ja viel mehr an den Witcher oder allgemein an westliche RPGs. Graphisch absolut top…Kämpfe etwas unübersichtlich. Viel zu „Spielen“ gabs aber in der ersten Stunde nicht.

Liebe Grüße
Clubberer1974

Diesen Spruch gibt es bei so ziemlich jedem neuen FF, weil die Reihe ständig neue Dinge ausprobiert, gerade was Kampfsysteme angeht.
FF XVI ist vom Setting recht nah an ganz frühen FFs (IV? Noch nicht gespielt), aber ja, das ist der Teil, der bisher am „westlichsten“ ist. The Witcher und Game of Thrones wurden oft als Inspirationen genannt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kämpfe bislang tatsächlich überraschend übersichtlich. Vor allem die Attacken der Gegner kann man eigentlich immer ziemlich sauber lesen und darauf reagieren. Wie gesagt: bislang. Wird bestimmt noch schwieriger alles. :ronaldo:

Hach, allein schon hier eine kleine FF-Bubble zu haben macht mich irgendwie happy. :bushlove:

Auch wenn ich vermutlich noch immer in Kapitel 4 oder so rumeiern werde, während alle schon dirch sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist nice!

Bin ja wie erwähnt eigentlich nicht mehr so schnell freudig erregt bei Neuerscheinungen, gerade weil mir das alles auch zu schnell geht und zu teuer ist. Oft hole ich Sachen dann nach, wenn ich sie etwas günstiger bekomme und schon lange niemand mehr drüber spricht. Gibt wenige Ausnahmen, wie jetzt zum Beispiel Zelda, oder dieses Final Fantasy. Zelda hat meine Frau mit nach Amerika genommen, die besucht dort gerade ihren Bruder, wenn sie also in etwa einem Monat wiederkommt, sitz ich da wieder alleine vor und alle sind schon lange weitergezogen. :usad:

Bei dem Release in diesem Forum fühlt es sich irgendwie so an wie damals, als man mit seinen Kollegen in den 90’ern wenn man in der Schule mal 15-20 Minuten Pause hatte darüber sprechen konnte, wer in FF VIII inzwischen wie weit ist. :grin:

Und um’s wirr enden zu lassen - vorhin hat mein Telefon vibriert, kurze Nachricht von der Frau, sie hat in einem Diner einen „Coffee with milk“ bestellt:

Fair enough.

Und scheinbar habe ich gerade aus der Ferne bei einem Shop namens „Retro Jakes“ die PSX US-Version von Chrono Cross für 20 Dollar gekauft. Mal weiterzocken, hier … :usad:

9 „Gefällt mir“

:love:

Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn es endlich weiter geht und ich bei den Bossen bin, von denen @KillerKlasnic spricht.

1 „Gefällt mir“

Ihr Säue…mein Exemplar kommt wohl erst Samstag an. :usad:

Muss solang das hier herhalten:

3 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich eure Party crashen muss….ich vermisse ATB.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du dir mal FF9 anschauen! :up:

Ich verstehe was du meinst, ich habe mit dem Stilbruch jetzt auch etwas zu kämpfen. Und ich hoffe, das man sich irgendwann nochmal an ein rundenbasiertes Kampfsystem ran wagt. Es gibt ja noch genug Beispiele von modernen Spielen wo es zur Perfektion funktioniert.

Ein rundenbasiertes 2D-HD-Final Fantasy hätte was.

Wobei mir da ja fast schon vorerst ein VI-Remake reichen würde.

Gestern ist mir als FFXIV ein bisschen das Herz aufgegangen.

:bushlove:

Habe FFXIV zwar auch in Teilen mit Freunden gespielt, aber verstehe den Zusammenhang nicht. Was meinst du genau? :slightly_smiling_face:

Das Orchestrion aus FFXIV:

image

Zum Orchestrion in XVI: Etwas später kann man damit die Musik des Hubs ändern, ich wüsste aber nicht, warum man das machen sollte. Cid’s Hideout Theme. :love:

3 „Gefällt mir“

Ah, okay, danke! Ist das in FFXIV an diesen Orten, an denen man Häuser kaufen und ausstatten kann, etc.? Frage mich, warum ich das gar nicht kenne. :thinking:

Ansonsten gestern bis 2:30 gezockt. Immer mal Pausen eingelegt - Kaffee gesüppelt, was gegessen, Telefon, Hunde raus, etc., aber sonst immer wieder reingezogen worden. Mir gefällt es so gut und ich möchte gerne meine Eindrücke schildern, aber … der Controller ruft, kleine Runde geht noch…! :usad:

2 „Gefällt mir“

Ach, und … ich hab jetzt ja doch einige Stunden gespielt und möchte trotzdem immer wieder, wenn es mal hektischer wird, auf O ausweichen. R1 geht einfach nicht in’s Muskelgedächtnis, total seltsam. Ob das daran liegt, dass ich vor paar Monaten mal Demon’s Souls gespielt habe? Irgendwie bekomm ich das nicht in die Birne.

Es gibt ja eine 2. Tastenbelegung die man auswählen kann wo es sehr nah an die typische Souls Steuerung rankommt.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch. Alternativ die Tastenbelegung der PS direkt ändern.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Ähnlich wie bei XVI ist es eine Jukebox für dein Housing. In den Inhalten droppen dann hin und wieder Notenrollen, die man dann damit abspielen kann als Hintergrundmusik.

1 „Gefällt mir“