Final Fantasy

Mein Schwager ist der übelste Magic-Mark und wollte mich ständig dazu kriegen, auch mal damit anzufangen, aber irgendwie hat’s mich nie so richtig gepackt. Jetzt konnte er mich aber doch überzeugen:

{E7A84A1C-8F91-444B-8B4C-65E47ADADABC}

Und selbst wenn ich doch nicht warm werden sollte, so FF Magic-Karten sind ja schon ziemlich cool. :_d:

5 „Gefällt mir“

Habe mit Magic nichts am Hut, aber diese Karte würde ich mir einrahmen:

:love:

7 „Gefällt mir“

So hab jetzt Chapter 9 beendet (wieviel Spielzeit hab ich in ausgewogenem Tempo eigentlich noch vor mir?)

Gefällt mir bisher alles außerordentlich gut. Blut der Königin vermeide ich so gut es geht (ich mag keine Kartenspiele innerhalb von Spielen) und das Kampfsystem ist mir manchmal echt zu hektisch weshalb mein Kampfstil ist „Angriff ist die beste Verteidigung, blocken braucht kein Mensch“ ist.

Die späteren Kapitel sind teilweise schon lang, von daher hast du noch einiges vor dir. Wenn ich in meine Aufnahme schaue, hatte ich beim Start des 10. Kapitels ziemlich genau 70 Stunden auf dem Tacho. Da kamen dann bis zum Ende des ersten Durchlaufs nochmal 60 Stunden dazu. Du bist also ungefähr bei 53,85 %. :ronaldo:
Das ist, aber wenn man wirklich alles macht und dazu noch übertrieben lange an diversen Orten verweilt, um die Festplatte mit tausenden von Screenshots voll zumüllen. Ich vermute mal, deine Zahlen sehen kleiner aus und realistisch betrachtet bist du wahrscheinlich so bei 65 %. Vor allem, wenn du einige Dinge auslässt.

Apropos: dass ich dir hiernach

überhaupt noch antworte, zeigt, was für ein feiner Mensch ich bin. Blut der Königin beste!

3 „Gefällt mir“

Das waren dann wohl 20h Blut der Königin.
Hab 50h und soweit auch alle Berichte etc gemacht nur eben alles mit Blut der Königin ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Bestes Final Fantasy seit VII. Und damit meine ich OG VII.

Man bekommt ein 15 Stunden langes Action RPG mit simpler, kitschiger aber doch unterhaltsamer Story.
Man bekommt einige wirklich erstklassige Bosskaempfe.
Man bekommt einen absolut verrueckten Diablo-Ableger.

Ich habe selten Spielsysteme gesehen, die anfangs derartig undurchdringbar und chaotisch wirken, am Ende aber so wunderschoen zusammen kommen. Das Spiel hat enorme Probleme, gerade technischer Natur, aber ich war in meinen 95 Stunden Spielzeit fast durchweg bestens unterhalten und wenn ich nicht andere Spiele zu Zocken haette, koennte ich hier auch nochmal soviel Zeit reinstecken. Das Potenzial fuer interessante Builds und die immer weiter ausufernde Schwierigkeit des Rifts wuerden das schon hergeben.

2 „Gefällt mir“

Diese Aussicht von Cosmo Canyon :sabber:

1 „Gefällt mir“

Wer fand eigentlich das dieses Klavierminispiel eine gute Idee ist :ugly:

Nur ein Stick ok aber beide zusammen da kommen Finger und Hirn bei mir einfach nicht mit.

Nach bisschen was über 84h dann gestern auch den Abspann gesehen. Bis auf 2 Regionen alle auf 100%.

Nachdem ich mich hier gestern durch alle Spoiler gelesen habe fühle ich mich auch nicht mehr ganz so dumm wie nach Ende der Credits (die waren übrigens sehr schön gemacht mit den Spielclips der ganzen Reise und waren wirklich so wie früher Urlaubsbilder gucken nachdem diese vom Entwickeln kamen)
Das „Ende“ (was ja kein Ende ist) hat mich nämlich sehr verwirrt zurück gelassen.

Aber allgemein war das schon eine der besten Spiel erfahrungen aller Zeiten und ich kann Teil 3 schon gar nicht mehr erwarten.

1 „Gefällt mir“

Also, das würde mich ja völlig verrückt machen…entweder alles solala oder dann wirklich alles bei 100%.

Ich kann das völlig verstehen - also jetzt explizit bei diesem Spiel.

Am Anfang machste noch alles. Alles ist so schön und man kann es kaum erwarten, diese weitläufigen Gebiete zu erkunden. Und dann merkste irgendwann, dass man in jedem Gebiet immer exakt das Gleiche macht und es klassische Spielzeitstrecker sind. Die Gebiete im Mittelteil macht man dann noch mit Mühe und Unlust auf 100, bei den letzten reicht es dann aber auch. Bei mir war dieser Moment im Cosmo Canyon erreicht, wo ich dann drauf gepfiffen hab. Sonst hätte mich das bei diesem Spiel völlig ausm Pacing gerissen.

1 „Gefällt mir“