Keine Ahnung ob das jetzt hier rein gehört, aber ist ja irgendwie mit dem gestrigen Abend verbunden.
Meine Frau hat angefangen sich fertig zu machen, ich habe meinen Kumpel mit dem Auto abgeholt und bin wieder nach Hause gefahren damit wir los können, betrete die Wohnung und sehe meine Frau zitternd im Türrahmen zum Schlafzimmer. Die Art Körpersprache bei der du merkt dass irgendwas nicht stimmt, im Umfang übelster Sorte.
Sie hat dann rausgestammelt, dass ich mich hinsetzen soll und mir gesagt, dass ihr bester Freund tot ist. Sein Lebensgefährte hatte fünf Minuten zuvor angerufen und ihr gesagt, als seine am nächsten stehende Person solle sie möglichst schnell Bescheid wissen.
Ich kannte ihn nun auch über die Jahre relativ gut und würde mich als guten Freund bezeichnen, aber für sie war er sowas wie Familie, immer zusammen von jung auf an, sich über alles abgesprochen, jeden Tag, sich immer ausgeholfen … wirklich, jeden Tag.
Er hatte wohl die Nacht zuvor um Mitternacht rum mehrere Krampfanfälle aus dem nichts und ist auf dem Weg in’s Krankenhaus verstorben.
Meine Frau hat vorhin ihre letzten Nachrichten an ihn gecheckt, da hat sie ihm ein Bild geschickt mit zwei alten Damen die Entenhüte tragen, er mochte Enten, und drunter geschrieben: “Us”, woraufhin er gegen 22:30 geantwortet hat “lmao 100%” - und keine zwei Stunden später war er tot. Einfach so.
Sie wollte dann trotzdem zu diesem Konzert fahren, alles kam dann so Knall auf Fall und ich war in diesem Saal anwesend, aber gedanklich keine Sekunde bei der Sache. Im Normalzustand hätte ich es genossen, denn faktisch war es schön, so war es aber insgesamt ein Tag direkt aus der Hölle. Die Hunde, die sonst im Käfig pennen, durften gestern mit im Bett schlafen, ich bin irgendwann gegen 4 weggenickt, meine Frau hat gar nicht geschlafen.
Habe mich telefonisch für heute und morgen krank gemeldet und bin die ganze Zeit phasenweise am heulen, auch als ich meinen Chef in der Leitung hatte konnte ich mich nicht beherrschen …
Ich hoffe wirklich, sie wird das mit der Zeit irgendwie verpacken können. So eine Scheiße.