Final Fantasy

Nee, ich bin immer ziemlich genau auf den Plan-Level. Dafür reicht, alles auf dem Weg mitzunehmen (ohne Umwege gehen zu müssen) und hier und da ne Nebenquest zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile in Kapitel 9 und habe da eine Frage zur Prachtklinge (Waffe Cloud). In allen YouTube Videos die ich bisher so angeschaut habe, hat die Waffe bei den Materia Slots im oberen Teil jeweils 2 Verbunde Slots für 4 Materias. Ich habe zwar auch diese 4 Slots, aber diese sind nicht verbunden. Kann mir jemand erklären woran das liegt? Die Waffen Leveln ja eigentlich auch nicht weiter so weit ich weiß.

Das Spiel erklärt es meiner Meinung nach nicht gut, aber die Waffen leveln tatsächlich und werden mit jedem Level immer stärker, z.B. durch einen Anstieg der Angriffskraft, das Freischalten von neuen passiven Skills (die Dinger unter den ausgerüsteten Materia) und eben Verbesserungen der Materia-Slots. Die Prachtklinge bekommt ab Level 6 die von dir beschriebenen verbundenen Slots (ab Level 5 gibt es bereits O=O O O).

Das Level steigt automatisch durch Waffenpunkte (WP), die du z.B. bei Levelanstiegen von Charakteren bekommst oder oftmals auch wenn du Sidequests abschließt. Bei Waffen-Levelanstiegen wird leider nicht gesondert darauf hingewiesen, von daher muss man das immer mal wieder selbst im Blick haben.

Es gibt auch ein Menü, dass zeigt, was beim nächsten Level Up der Waffe freigeschaltet wird (rechts unten):

Das habe ich aber selbst erst ganz spät entdeckt und ich kann dir gerade nicht mal genau sagen, wie man da hinkommt. :_d:

1 „Gefällt mir“

Nur ganz kurz: die Steuerung des Wheelies ist aber auch schon Prädikat „frech“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach knapp 40h nun erstmal in Kapitel 9 und habe fast jede Nebenaufgabe und Chadley Quest gemacht :smile: Das ist Spiel ist einfach so toll und bisher habe ich nicht das geringste Gefühl der Langeweile…auf die nächsten 40 Stunden :clap:

1 „Gefällt mir“

Kaum 6 Monate und geschätzt 170 Stunden später bin ich dann auch durch mit FF7 Rebirth, super schönes Ding. :love:
Ich habe im letzten 1/4 nicht mehr jeden Punkt auf den Maps abgegrast und bin da auch ganz froh drum, irgendwann war das ganze Haken setzen doch etwas viel.
Zusätzlich musste ich dann den finalen Bossfight auf leicht stellen, bin da sonst nicht durchgekommen (wieviele fucking Phasen kommen da bitte?).
Charaktere, Musik, Story, Minispiele, Antagonist sind wirklich toll und das Ende super emotional. Ich kanns kaum erwarten den finalen Teil zu spielen.

Was ich aber nicht mehr so oft brauche: Red auf einem Chocobo reiten sehen. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Mir war das am Ende auch viel zu viel. Was schade ist, weil ich mittlerweile wieder ein bisschen Bock hätte, aber ich mag solche storyfokussierten Spiele nicht in Intervallen spielen, weil ich dann schnell raus bin.

Wenn es auf der Weltkarte nur halb so viel zu tun gegeben hätte, wäre es für mich das bessere Spiel geworden.

Weiter geht die Reise.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kam vorhin in den Raum und meinte kurz danach: „Ich muss sagen, der Song ist schon catchy.“ :_d:

1 „Gefällt mir“