Final Fantasy

Ich bin dann Mal weg.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade noch den bislang von mir gar nicht angefassten Yuffie DLC zur Überbrückung.

Preload läuft. :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee - bis du den DLC durch hast, ist Rebirth dann schon mal zu 50% mit dem Installieren/Updaten fertig. :ronaldo:

Knapp 90 Minuten Installationszeit von der Disc habe ich bisher auch noch nicht gesehen. :eek:

Ja, bei mir installiert es gerade auch noch fröhlich vor sich hin.

Das sind so Tage, wo ich mir in den Arsch beiße, dass ich hauptsächlich digital kaufe. :usad: Immerhin muss ich morgen auf keine Installation warten, weil das Teil schon seit gestern per Pre-Load installiert wurde. Heißt also, ich kann dann auch schon in etwa 24 Stunden loslegen…

Na dann mal viel Spaß an alle!

Hab’s heute auch nur digital gekauft, habe nicht mal FF 16 beendet, obwohl mir das gut gefallen hat. Hatte mir fest vorgenommen das zu Ende zu bringen, aber dann aus irgend 'nem Grund super detailliert Dragon Quest: Treasures gespielt, total lange mit Legend of Dragoon verbracht und anschließend komplett random 20 Stunden Baten Kaitos reingehauen. Als hätte mich jemand mit JRPG-Tollwut infiziert … naja, jetzt muss FF 16 warten, egal.

Meine Frau hat den Pre-Download Zuhause gestartet und obwohl das Internet eigentlich flott genug für große Datenmengen ist, kam das Downloadfenster mit 99+ Stunden und die Datenmenge bewegte sich kaum. Irgendwas los mit der Leitung, in letzter Zeit. Bevor ich zur Arbeit gefahren bin, sah ich sie noch den Router fürsorglich wie ein angeschossenes Kalb durch die Gegend tragen. Mal schauen, was da bis heute Abend, wenn ich wieder nach Hause komme, passiert ist. Wahrscheinlich wippend mit dem Gerät im Arm und Aluhut in der Ecke des Wohnzimmers, Sephiroth rezitierend.

2 „Gefällt mir“

Als jemand der gerade das FF7 Remake Teil 1 (nebenbei mein erstes FF überhaupt) gestartet hat: Mit wieviel Spielzeit kann ich ungefähr rechnen bis ich bei Rebirth einsteigen kann? :usad:

Nicht besonders viel, da du eigentlich nur Remake spielen musst (reine Main Story: 33 Stunden), um mit Rebirth beginnen zu können. Na gut, den DLC „Intermission“ (5 Stunden) kannst und solltest du noch draufpacken, aber ansonsten reicht das vollkommen.

Ich persönlich finde zwar, dass man eigentlich auch das originale FF7 gespielt haben sollte, aber das kann man nicht unbedingt erwarten. Crisis Core und andere Spin-Offs kannst du meiner Meinung nach ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Freue mich wie ein kleines Kind, morgen zum MediaMarkt zu dackeln und das Spiel in den Händen zu halten. :love:

Infinite Wealth hab ich leider nicht rechtzeitig durchgeschafft, aber ich kann ja auch beide parallel spielen. :uplan:

1 „Gefällt mir“

Erster Bug direkt sehr nervig: Egal was ich als Sprache einstelle, die Cutscenes sind auf Deutsch.

Ich installiere jetzt noch den Day 1 Patch und hoffe das ist damit erledigt.

Ich glaube, du musst einfach das Spiel neustarten. Steht auch bei der Sprachauswahl dabei, soweit ich weiß. :_d:

Ist mir bei der Demo auch passiert.

1 „Gefällt mir“

Guter Start. :ulaugh:

Ich glaube ich werde hier ab morgen alle 2 Tage Fragen an die stellen, die das Original kennen inwieweit das gesehene Bezug dazu hat. Alleine nach den ersten 30 Minuten fallen mir da schon so viele Dinge ein, die mich da interessieren würden.

Gamespot hat ein Ranking erstellt. Damit sollten alle Diskussionen um das beste und schlechteste FF beendet sein.

lol

3 „Gefällt mir“

Da hat sich doch ein Social Media Mitarbeiter am letzten Tag vor der Kündigung einen Scherz erlaubt.

Über Geschmack kann man ja streiten, aber auch das hat Grenzen. 8 über 9?!

3 „Gefällt mir“

Konnte in der Mittagspause im Homeoffice jetzt doch schonmal 25 Minuten in Rebirth reinschauen. Die Demo, die das erste Kapitel abdeckt, hatte ich ja gespielt, von daher war in der kurzen Zeit für mich natürlich nicht viel Neues dabei…

Denkste! Das Intro ist komplett anders als in der Demo. Man startet nämlich nicht mit dem Nibelheim-Part, sondern in einem zerstörten Sektor von Midgar, und der erste steuerbare Charakter ist nicht Sephiroth, sondern… Zack! Das war schon ne ziemliche Überraschung und ich kann kaum glauben, dass ich dahingehend nicht gespoilert wurde.
Während alles mit Nibelheim fast 1:1 aus dem Original stammt, ist alles mit Zack natürlich komplett neu. Mittlerweile finde ich es ja echt cool, dass es auch für FF7-Kenner nicht absehbar ist, wo die Reise hingeht und wie sie endet, hoffentlich werden die neuen Story-Parts aber auch wirklich gut. Für mich das einzige Fragezeichen bei diesem Spiel. War aber auf jeden Fall schon ein faszinierender Start.

Ich hatte nur minimal in die Demo reingeguckt, wollte so kurz vor Release nicht etwas anreißen, was ich sowieso vorhabe zu kaufen.

Und als ich gleich zu Beginn durch Nibelheim laufe, das unfassbar detailliert eingerichtete Zimmer von Tifa sehe, draußen der charakteristische Wasserturm und diese Version von „Anxiety“ dazu auf den Ohren, da hab ich dann auch gleich zum ersten Mal geweint.

Hier werden wirklich alle richtigen Knöpfe gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Gah, ich wünschte, ich hätte Remake nicht so beschissen gefunden, dass es mir sämtliches Verlangen, Rebirth zu spielen, ausgetrieben hat. :(

Jawoll! :love:

1 „Gefällt mir“