Festivals und Konzerte | auch im hohen Alter noch Pogo tanzen!

Der Titel wurde nicht gespielt. Ich mag den Song auch sehr, allerdings habe ich den gestern gar nicht vermisst. Ist mir jetzt tatsächlich erst aufgefallen als du das geschrieben hast. Die haben insgesamt einfach so ein gutes Portfolio an Songs. Und alleine Under the Pressure und Thinking of a Place einmal live zu sehen wäre schön den Eintritt wert gewesen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es sowas irgendwo von allen Konzerten oder ist das was spezielles zu diesem?

4 „Gefällt mir“

Ich habe sie im April in Berlin gesehen und hatte nur zwei Kritikpunkte: Change (mein Liebling vom aktuellen Album) wurde nicht gespielt und der Saxophonist war leider krank. Fürs zweite kann keiner was, aber seine Anwesenheit hat mir schon gefehlt.

Aber du hast schon Recht, einfach eine grandiose Liveband mit starkem Portfolio. Habe sie mittlerweile 4 mal gesehen, nie enttäuscht und bin bestimmt auch bei der nächsten Tour wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Venue schrecklich. Total steril, schlimme Akustik und riesigen Abstand zur Bühne. Wobei ich da zuletzt vor 5-6 Jahren war, vielleicht hat sich an der Anlage was getan.

Wie schaut die Corona-Quote bei den Konzertgängern hier aus? Habe ich gute Chancen, die Wuhlheide gestern unbeschadet überstanden zu haben? Nach zwei Stunden im schwitzigen Mob sehe ich mich eigentlich schon mit einem Bein in der Quarantäne nächste Woche. :usad:

Aber fuck, war das geil und fuck, hab ich das vermisst.

Das war heute früh in meiner Timeline:

https://twitter.com/drsimonwilliams/status/1543319607905329155?t=jbxNBXSkZNMlnxv6YC-UZQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Noch immer coronafrei trotz unzähliger Indoor und Outdoor Konzerte/Clubbings seit Wiedereröffnung. Verstehe es aber selbst nicht wieso :ka:

2 „Gefällt mir“

Also um mich rum bekommen es nach Shows oder Festivals immer mal Leute aber ich bin verschont geblieben. 3 Impfungen + Corona im März scheint ein guter Schutz zu sein.

Gestern war ich in Münster beim Vainstream beim Weekend Two und was soll ich sagen war das schön. Das Gelände war vllt maximal zu 70% gefüllt, nie großes gequetsche nirgendwo Schlangen (das längste was ich anstehen musste den Tag über waren 3 Minuten am Falafel Stand) und wie überall meine Fresse hatten die Bands alle Bock.

Und der Auftritt von Turnstile war ne 10 von 10.

2 „Gefällt mir“

Da hätten wir ja mal kurz high five machen können. Stand die ersten 90min auch vorn drin.

Gott war das geil…

1 „Gefällt mir“

Tja, was soll ich sagen…
Ich war seit der Wiedereröffnung in Bars, Restaurants, täglich in der Arbeit.

Bis ich letzten Samstag bei Jimmy eat World war. (s.o.)

Jetzt liegen meine Frau und ich flach, PCR positiv, mit ordentlich Symptomen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Heute Red Hot Chili Peppers im Müngersdorfer Stadion.

Gibt es ne Sofa-Parkempfehlung für PKW?

1 „Gefällt mir“

Also ich bin da total bei @Libertine was die Location angeht.Super entspannte Atmosphäre, man hat von überall einen sehr guten Blick auf die Bühne und es ist lange nicht so überladen wie in anderen Locations. Mittlerweile will ich gar nicht mehr mittendrin sein, aber trotzdem viel vom Konzert mitbekommen. Und das geht da doch echt gut. Für ein Rock oder Metall Konzert dann natürlich die falsche Location. Den Sound fand ich beim Cro Konzert vor 2 Wochen auch ok.

1 „Gefällt mir“

Falls du früh genug da bist würde ich es auf dem Parkplatz Weiden West versuchen und dann mit der KVB Linie 1 zum Stadion.

Ansonsten habe ich immer auf dem Parkplatz P1 geparkt.
Der ist zwar 10-15 Minuten Fußweg entfernt vom Stadion, dafür kommt man relativ gut drauf und auch wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Richtig Vorfreude aufs Madsen Konzert heute Abend. Ein bisschen bammel mich anzustecken, aber Vorfreude überwog doch deutlich. Gerade routinemäßig die Mails gecheckt:

Statement Madsen:

Wir müssen leider unser Konzert am Freitag den 08.07. in OBERHAUSEN
coronabedingt absagen.

Das Konzert kann nicht nachgeholt werden.
Die Karten könnt Ihr an den Orten umtauschen wo Ihr sie gekauft habt.

Für alle Madsen Fans aus NRW empfehlen wir Euch das Konzert
in Köln im Palladium am 23.07.
Hier gibt es noch Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eure Madsens

:smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Am WE gabs den ersten RATM Auftritt seit 11 Jahren.

Wieso zum Henker ist der einzige Deutschland Termin so völlig Random in Hannover.

3 „Gefällt mir“

Zack hat eindeutig zu lange keine Konzerte mehr gespielt. Mal sehen ob die Tour so überhaupt weiter gehen kann.

Gibt’s hier jemanden (oder jemanden, der jemanden kennt), der am 26. August zu Die Ärzte auf’s Konzert aufm Tempelhof Berlin gehen möchte?

Hab da noch aus einer nicht definierbaren Vergangenheit zwei Tickets zu Hause rumliegen; Urlaub spielt sich heuer aber nicht, würde die Tickets daher für Coaches auch günstiger hergeben, bevor sie sonst halt die Tage auf irgendwelchen dubiosen Reseller Seiten landen :ronaldo:

Hätte fast die Basketballtickets für den 3.9. für RATM sausen lassen :grimacing:

Nicht mehr ganz so auf Zack :roll_eyes::grin:

Noch dazu ein Nachtrag: Layla ist mittlerweile seit vier Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts, wird parallel aber auf verschiedenen Volksfesten (Düsseldorf, Würzburg) nicht mehr gespielt. Wahnsinn, irgendwie fragmentiert sich die Gesellschaft immer weiter.

Auf meinem zuletzt besuchten Musikfestival lief Layla zum Glück nicht, trotz 65.000 Teilnehmenden. :erleichtert:

1 „Gefällt mir“