So, TOP 10 werde ich nicht jetzt bei so vielen Konzerten hinbekommen…aber weil ich, mal wieder, in melancholischer „Das kommt nie wieder“-Stimmung bin, hier ein paar „Angeber-Konzerte“ ohne eigentliche Reihenfolge.
Coldplay 1997 Edinburgh
In einem kleinen Pub in Edinburgh, zufällig, null gekannt, aber nach dem Abend weiß ich noch, dass ich mir gedacht habe, den Namen merke ich mir. Tolle, melancholische Musik…grandioser Abend. So gerne hätte ich sie seit dem nochmals gesehen, bevor sie zum Mainstream wurden. Aber so behalte ich immer in Erinnerung, wie genial dieser Abend war. In meiner Erinnerung spielen sie „Yellow“, wobei ich aber nicht weiß, ob mir da mein Gedächtnis nicht einfach einen Streich spielt.
Manfred Maurenbrecher 2001 Berlin
Seminarabschlussfahrt im Referendariat nach Berlin…letzter Abend…irgendeine Kneipe in Berlin. Maurenbrecher spielt an einem Klavier. Nie was von diesem Mann bis dato gehört, danach eigentlich nie wieder irgendwas von ihm gehört…aber dieser Abend war perfekt.
Bear´s Den 2018 Elbphilharmonie Hamburg
24 Stunden Trip nach Hamburg…mittags los geflogen, dann Reeperbahnfestival, grandiose Bands gesehen und um 0:00 Uhr Bearˋ s Den in dieser Location. Unbeschreiblich. Um 6:00 Uhr ging der Flug zurück nach Nürnberg. Müde und überglücklich.
Es Sheeran 2018 WembleyStadium
Ja, Ed Sheeran…aber wiederum ein unvergessliches 24 Sunden-Trip (für den CO2-Fußabdruck komme ich in die Hölle), früher los…Ohne Tickets. Am Stadion dann lange gewartet, um dann für 10£ pro Ticket in das ehrwürdige Stadion zu kommen. Ein wirklich wunderschönes Konzert gesehen…irgendwie irreal…um dann morgens um 4 Uhr zurück zu fliegen.
Frank Turner 2019 Manchester Warehouse
Diesmal kein 24 Stunden-Trip, sondern 48. Rein zufällig das Hotel genau genügen vom Old Trafford…5 Minuten zur Konzerthalle (ohne Tickets angereist, aber ein dubioser Schotte ohne Zähne gab mir vor Ort zwei Tickets)…Frank Turner… muss ich mehr erzählen???
Ich vermisse Konzerte und Fußball live so sehr.
Liebe Grüße
Clubberer1974