Festivals und Konzerte | auch im hohen Alter noch Pogo tanzen!

Es würde dann halt vielleicht auch anderes Publikum kommen. Aber das will man ja gleich gar nicht probieren. Gerade in Deutschland und Österreich bucht man dann gefühlt Mal lieber 15 Jahre in Folge die gleichen Bands.

Dann kommen die gleichen Bands und das gleiche Publikum und so läuft das Radl weiter.

1 „Gefällt mir“

Das ist es dann doch eigentlich. Die Meute will einfach nur Lieder über Puffmutter „Layla“ grölen und dann zu Marteria, Boys Noize und Jan Delay (alles keine Rock Artists, hier wäre also mehr als Raum gewesen für weibliche Artists jeglicher Richtungen) gehen. Dass es anders gehen kann, wenn es sowohl Veranstalter als auch Publikum wollen, zeigen andere Festivals (Tempelhof Sounds, Primavera Festival ). Müssen ja keine 50/50 sein, aber ein bisschen mehr Mühe hätte man sich hier schon geben können.

5 „Gefällt mir“

Das Lineup vom Tempelhof Sounds sieht so gut aus. Nervt mich wirklich das ich an dem Wochenende nicht kann. :usad:

So ein Lineup wie beim Tempelhof Sounds würde am Ring nicht funktionieren. Selbst bei sowas wie Muse ist es am Ring einfach deutlich leerer als wie beim 10x Metallica.
Früher gabs ja eine noch stärkere Abgrenzung zwischen RaR/RiP und Hu/So. RaR/RiP waren großteils Punk/Metal und Hu/So Indie.
Der Ring war seit eh und jeh vor allem auch stark im Metalbereich aufgestellt und so ist das Publikum. Dazu hat der Ring glaub ich die Besonderheit das es absolutes Stammpublikum gibt das einfach seit 20 Jahren oder mehr hin fährt egal wie das Lineup ist.

EDIT
Aber mal sehen wie es 2023 aussieht. Das Lineup hier hat ja jetzt noch zu 90% MLK gebucht und Dreamhaus hat das so übernehmen „müssen“
Bei Nachbuchungen hat Dreamhaus jetzt ja auch mit The Linda Lindas schon was neues probiert.

1 „Gefällt mir“

Beste Abkürzung.

24 „Gefällt mir“

Ich komme echt gar nicht klar auf den Text. Was nimmt man auf solchen Festivals dass man sowas ernsthaft mitsingt?

Dein Freund wurde gestern vom LKW übersehen (bumm bumm, hüa) Jetzt ist er nicht mehr am Leben Und du nicht mehr vergeben Und ich hätt’ bock auf ‚n Date, oh Girl! Doch ich liege im Bett allein Hoff‘, dass mein Handy vibriert Will doch nur, dass du mir schreibst Und mich einlädst auf ein Treffen ohne Kondome bei dir Ich kriege die Augen nicht zu Ich krieg mein Schwanz nicht schlapp Nein nicht um eins, nein nicht um zwei Nein nicht um drei Uhr nachts (hüa!)

Ich hab’ schon wieder Bock auf dein Arschloch, oh no! Ich frag’ mich, was du so machst (yeah, hüa, was machst du?) Und ob’s klar geht, wenn ich nochmal vorbei komm’ (Yeah, Ok, yeah, yeah, ey yo, ey yo, yeah) Ey yo check one two, was geht ab? Ich geh zu deiner Frau und ficke dann ihren Arsch Und danach heißt es wieder einmal: „Tschüss, das wars!“ Weil irgendwie sind mir alle Weiber nach dem Ficken egal Keine Zeit für Sentimentalitäten Sorry, ich muss gehen und mich besaufen Der Frau komm’ die Tränen, doch sie wird drüber hinwegkomm’ Ich komm’ bald wieder und werd’ über dich hinwegkomm’ Ey, wir machen Doktorspiele Ah, bei denen ich den Doktor spiele Sie hat alle Termine abgeblasen Und dafür meinen Schniedel abgeblasen Alle stehen auf mich, weil ich steh im Rampenlicht Im Angesicht der Bitch komme ich ihr an Gesicht Ja nicht nur am Tag, sondern auch in der Nacht Genauer gesagt um Drei Uhr nachts (hüa!)

Ich hab schon wieder Bock auf dein Arschloch (dein Arschloch!), oh no! Ich frag’ mich was du so machst (yeah, hüa, was machst du?) Und ob’s klar geht, wenn ich nochmal vorbei komm’ „Ja, Hallo?“ „Hallo, guten Abend, hier ist dein DJ Arschlochficker“ „Ähm was? Warum rufst du mich an, es ist drei Uhr nachts?“ „Ich möchte dich ficken!“ „Was? Spinnst du?“ „Nein, ich steh vor deiner Tür!“ „Ey, ich ruf’ die Polizei!“ „Oh nein, bitte nicht die Polizei!“ „Ja, aber doch die Polizei!“ „Aber ich hab’ bock auf dein Arschloch!“ „Was, mein Arschloch?“ „Ja!“ „Mein Arschloch?“ „Ja!“ „Auf mein ganzes Arschloch?“ „Oh Ja!“ „Na dann komm rein!“ „Vielen Dank und bis gleich!“

Drei Uhr nachts (hüa!) Ich hab schon wieder Bock auf dein Arschloch, oh no! Ich frag’ mich was du so machst (hüa!) Und ob’s klar geht, wenn ich nochmal vorbei komm’ (uh, ah!) Drei Uhr nachts (oh yeah, hüa!) Ich hab’ schon wieder Bock auf dein Arschloch, oh no! Ich frag’ mich was du so machst (was machst du?) Und ob’s klar geht, wenn ich nochmal vorbei komm’ (vorbei komm) Yeah, yeah, yeah, yeah DJ Arschlochficker! Das waren Mehnersmoos aus Frankfurt am Main Vielen Dank, dass Sie eingeschaltet haben und bis zum nächsten Mal Das war das Album: „Pennergang“ Hören Sie es bitte noch einmal Kaufen Sie es bitte noch einmal Schalten Sie wieder ein, wenn es wieder heißt Mehnersmoos aus Frankfurt am Main (Ja!) (Uh)

18 „Gefällt mir“

Was zum…

8 „Gefällt mir“

Dass sich das Ding überhaupt noch „Rock“ am Ring nennt, ist seit Jahren so ein Treppenwitz. Dann haste da SSIO, Marteria, Jan Delay, Alligatoah, Rin, Sportfreunde, Casper, die Hosen und dann wird Late Night noch ironisch zu Scooter abgegröhlt mit dem kultigen HP.

Im Prinzip kann man die Bands für nächstes Jahr auch schon wieder würfeln. Die Hosen bestimmt nochmal headlinen. Joa, Chili Peppers wären auch nochmal dran. Oder Slipknot. Kraftklub. Und natürlich die Rocker von Annenmaykantereit und The Bosshoss.

3 „Gefällt mir“

Mehnersmoos sind quasi die neuen K.I.Z
Die werden auch sehr stark von denen gepusht.

Und was man nimmt? Viel Bier, sehr viel Bier.

Den Pegel erreicht man mit Bier nicht. Unmöglich. Wer diesen „Malle-Rotz“ braucht, der soll woanders hin. Und zwar schnell.
Auf einem vernünftigen Zeltplatz läuft Alexander Marcus :grummellove:

2 „Gefällt mir“

Wobei da die Booker auch recht wenig dafür können, dass es nunmal seit 20 Jahren (bzw im Rock wohl sogar noch mehr) - abseits von absoluten Chart/Pop Acts - keine wahren „Headliner“ mehr gibt, die man auf solche Festivals stellen kann. Da hast du deine 10 Bands, die du dann halt jährlich rollieren musst, das kann ich schon noch irgendwo nachvollziehen. Und ob man die Frauenquote dann mit irgendwelchen weiblichen Acts um 16 Uhr hochschraubt oder nicht ist eigentlich auch nur Augenauswischerei.

1 „Gefällt mir“

Da will man nach bald drei Jahren wieder zu einem Konzert - Rainald Grebe in der Kölner Philharmonie. Es wurde pandemiebedingt und aus gesundheitlichen Gründen mehrere Mal verschoben. Da sitzen wir also um 8 Uhr auf unseren Plätzen und dann wird gesagt, dass es dem Künstler nicht so gut gehe und das Konzert erneut verlegt werden müsse.

Erst war da eine gewisse Ernüchterung, aber dann wurde diese doch schnell von einer Sorge verdrängt. Grebe geht es ja schon seit einigen Jahren nicht so gut nach mehreren Schlaganfällen.

Mal sehen, wann es einen neuen Termin geben wird. Wahrscheinlich kann ich dann leider nicht.

4 „Gefällt mir“

Beim Lesen des Textes hatte ich irgend so einen typischen Ghettorap erwartet. Beim Schauen und Hören des Videos zeigt sich jedoch eher eine Persiflage auf 90er Pop mit bewusst völlig überzeichnetem Text. Kann man völlig zu Recht scheiße finden, aber gerade als humoristischem Gegenentwurf zum so präsenten Ghettorap mit vergleichbaren Texten kann ich die Beliebtheit bei manchen jungen Leuten durchaus nachvollziehen.
Und heutige Ballermannpartymusik ist auch nicht schlechter als vor 20 Jahren (mancher mag sagen noch schlechter geht es auch nicht).

Natürlich ein überaus begnadeter Künstler. Aber in den Augen der damaligen Generation Ü30 wahrscheinlich genauso ein Rotz wie wir es heutzutage von…äähh…Julian Sommer oder so denken.

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt gestern auch bei meinem ersten Konzert „nach“ Corona. Kings of Convenience kommen für einige Konzerte nach Deutschland, gestern war ich dann direkt im Admiralspalast (sehr fragwürdige Venue) dabei. Glücklicherweise nur wenige Songs vom neuen Album gespielt und dafür alle Klassiker der letzten 20 Jahre liebevoll runtergerattert. Teilweise zu zweit auf der Bühne, dann aber auch in kompletter Bandausstattung. War das schön. :love: :

2 „Gefällt mir“

Der gute Erlend Oye sollte mal mit dem Quatsch da aufhören und stattdessen lieber das dritte Whitest Boy Alive-Album an den Start bringen :grummellove:

3 „Gefällt mir“

Es gab 2020 das „Quarantine at El Ganzo“- Album von zwei Mitgliedern der Whitest Boys Alive, aber das war in meinen Augen irgendwie gar nichts.

Rammstein live ist ganz schön beeindruckend. Gestern in Stuttgart angeschaut. Kann man mal machen.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ErdbebenDE/status/1535530302688399361?s=20&t=1mNUG2yM8N9cmpnagSlrIA

Temepelhofsounds war wohl ne wilde Nummer.

Nach jahrelanger Abstinenz durch Corona-Absagen und -Verschiebungen auf einmal zwei Konzerte an zwei Abenden hintereinander, morgen Emilie Jeanne-Sophie Welti in der Muffathalle und am Donnerstag im hohen Alter noch Pogo tanzen zur besten Band der Welt im Olympiastadion. Freitag wahrscheinlich dann klinisch tot.

Ich freu mich. :love:

1 „Gefällt mir“

Und dann hat Mick Jagger Covid und das Konzert am Freitag ist abgesagt.