Festivals und Konzerte | auch im hohen Alter noch Pogo tanzen!

Ja, das liest sich recht bombasitsch und auch um einiges zeitgemäßer als ein Wacken-LineUp. DAs wäre mir alles aber zu groß inzwischen.
Aber da muss erstmal arte herhalten…

Wer ist denn am heutigen Donnerstag noch bei Taylor Swift in Gelsenkirchener? :ulaugh:

Boah. Also. Ich bin sprachlos. Un. Fass. Bar. Man mag sie und ihre Musik oder eben nicht. Aber das waren 3h Abriss pur mit sensationeller Show. Bühnebild, Outfits, Choreo, Musik, Ton - da war alles perfekt. Meio!

Das dürfte das beste gewesen sein, was in den letzten 20 Jahren in der Turnhalle stattgefunden hat. Draussen hunderte Leute am chillen und den Ton in der warmen Sonmernacht geniessen.

Einlass etwas langatmig, aber hey, scheinbar hat man nicht mit so vielen Menschen gerechnet.

Ich war glaube ich maximal auf 5 Konzerten in meinem Leben. Das hier möchte ich nicht missen.

Muss den Abend erstmal sacken lassen. Auch weil ich mehrfach gesiezt wurde, ey.

11 „Gefällt mir“

Und dann erwähnst du mit keiner Silbe das Highlight überhaupt: Paramore.
Das tut weh

4 „Gefällt mir“

War das die Vorband? Da war ich noch an Theke und Büffet. Die waren mir zu laut. :older_woman:

:usad:

Hier sitzt jemand der seit 2017 auf Einzel Shows wartet und dann les ich sowas.

1 „Gefällt mir“

Sorry, bin so gar nicht im Musik-Game drin. Ich hör meistens Autoradio, wenn mal kein Audible läuft. Oder nur ganz vereinzelt meine Lieblingskünstler oder stumpfe Apple Music Playlists. Bin da auch null interessiert oder offen für neues. Ich brauch jetzt noch n Eminem Konzert und dann habe ich da meine Liste abgehakt. Oder Prinz Pi haut mal ein Ding fuer nur die alten Sachen raus.

Im Dezember noch Cro in Köln, dann habe ich 3 Konzerte in einem Jahr. Das sind dann 3 mehr als im bisherigen Jahrzehnt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es bisher nie geschafft The Cat Empire irgendwo Live zu sehen. Diese Lücke konnte ich gestern auf dem ZMF schließen.

Das Zirkuszelt war komplett vollgestopft mit tanzwütigen, gut gelaunten Menschen. Ich habe selten so eine tolle Stimmung bei einem Konzert erlebt. Dementsprechend mussten sie unzählige Zugaben spielen bevor Sie von der Bühne durften. Mein absolutes Highlight war „In my Pocket“ von Grace Barbé gesungen :sabber:

Leider ist der Wine Song mit dem Abgang von Harry James Angus aus der Setlist geflogen :usad: @Fry

Falls jemand Bock auf zwei Stunden gute Laune hat, machen.

4 „Gefällt mir“

Diese verdammte kaputte kranke Welt. Mal ganz abgesehen was man von den Swifties hält - das ist schon wieder ein relativ schmerzhafter „Sieg“ für den Terror und ein großes Armutszeugnis für Österreich. Anderseits natürlich stark, dass da ein Horrorszenario anscheinend im Vorhinein verhindert werden konnte. Da muss man allen Beteiligten (anscheinend kam der Tipp von internationalen Geheimdiensten) auch mal ganz großes Lob dafür aussprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich wohn ums Eck vom Ernst Happel Stadion und dachte ich kann mir das Getümmel davor mal anschauen heute Abend. Schade. Aber natürlich auch großartig, dass nun niemand von einer Bombe zerfetzt wird.
Die festgenommenen Verdächtigen sind 17 und 19. Wundern tuts mich nicht. Wenn ich mal später als sonst ins Büro fahre und bei den Kids (immerhin auf dem Weg zur Schule) aufs Handy schaue. Uff. Was ich da schon alles an Hetze gesehen habe, ist brutal. Das muss man den Extremisten (Islamisten, FPÖlern, das ganze Gesindel, egal welche Ecke) schon lassen - Social Media können sie alle.
Schöne Welt.

2 „Gefällt mir“

Es ist auch andersrum, Social Media kann Extremismus.

Absolut. Dagegen tun sie nicht sonderlich viel. Warum auch? Produziert alles Klicks und Traffic.
Die Swifties haben heute ein wenig die Vity eingenommen und machen hier gute Stimmunt. Passt nicht zu Wien, ist aber schön zu sehen. Scheint eine ganz nette Community zu sein.
Naja gut, back to topic. Ich schau vielleicht dieses Jahr noch aufs Frequency. Aber nur wenn wir endlich rausfinden an welchem Tag die beste Liveband der Welt - Querbeat - spielt

Ich gehe soweit, dass die meisten Plattformen implizit oder explizit etwas da_für_ tun.

4 „Gefällt mir“

Donnerstag. Was grundsätzlich auch der beste (oder einzig gute) Tag ist. Von daher, machen!

1 „Gefällt mir“

Ah geil, endlich ist die Info da. Nice! Und Feiertag :love:

Hat zufällig jemand versucht Karten für Springsteen auf Schalke zu bekommen (und auch gekauft)?

Ich war gestern beim Ski Aggu Konzert in Leipzig, Haus Auensee. War verrückterweise vorher noch nie dort. Was ne geile Location.

Support waren Zartmann und Ritter Lean. Da Zartmann gerade der lieblingskünstler meiner Tochter ist, war das natürlich für sie noch die Kirsche auf der Torte. Ich find den aber auch richtig gut.

Konzert fand ich stark, Aggu hat da richtig abgerissen. Sehr kurzweilige, ja fast hundert Minuten. Also wer auf seine Musik steht, das kann man sich live auf jeden Fall mal geben.

5 „Gefällt mir“

100 Minuten? Dann haben die ja 50 Tracks gespielt. Krass!

3 „Gefällt mir“

So, nun doch mit meinem Großen kurz vor seinem 18. Geburtstag gestern bei Frank Turner in München gewesen…und der hat abgeliefert wie immer. Mein Sohn war zunächst skeptisch als er zu Beginn den Altersdurchschnitt gesehen hat (…ich war der Meinung, hier sind alle zwischen 20 und 35…bis ich gemerkt habe, dass ich ja auch nicht mehr 35 bin).
Naja, aber er war danach begeistert von der Energie und völlig fertig vom moshpiten. Im Übrigen merke ich leider tatsächlich langsam (und leider ohne Augenzwinkern), dass ich zu alt dafür werde…mir tut alles weh und es strengt mich mittlerweile voll an. Diese Tatsache deprimiert mich sehr.

Liebe Grüße
clubberer1974

3 „Gefällt mir“

Du musst dich altersgerecht bewegen.

1 „Gefällt mir“