Wenn ich mir überlege 5 Nächte in nem Zelt zu verbringen, fände ich 8h im Auto noch das allermeiste an der Reise.
Aber morgen ist Mittwoch, oder? Und Freitag spielen die ersten Bands? Wieso dann morgen schon hin?
Guter Zeltplatz?
Hmmm. aber dafür dann eine Nacht extra im Zelt? Und was macht man dann den ganzen Donnerstag und halben Mittwoch? Mir wär das zu viel Action für 3 Tage glaub ich. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt.
Bei meinen letzten Festivals konnte man auch erst Donnerstag abends überhaupt aufs Gelände…
Habe mir mal eben das diesjährige Lineup angeschaut. Zusammengefasst: naja. Sonntagmittag hintorkeln, über den Zaun aufs Gelände klettern, H-Blockx und Of Mice And Men mitnehmen und wieder abhauen reicht eigentlich völlig aus.
Zeltplatz Action
Trinken, Musik hören, viel dummes Zeug reden, Flunkyball und dumme Sachen machen.
Die kommen frühestens am Donnerstag gegen zwei Uhr morgens da an.
Planung und Jugendliche und so.
Einer hat noch einen Zahnarzttermim bevor es am Nachmittag dann los geht.
Verhältnis Wasser zu Bier?
1 zu 20.
Aber wir waren ja ned anders.
Die haben sich zwei Walky Talkys für 12 € gekauft und es geschaft sich gestern Abend eine halbe Stunde gegenübersitzend sich jene sich zu unterhalten und immer over zu sagen.
Hab keine Bedenken dass sie die Zeit nicht rumbringen.
Sind eigentlich Wiener hier?
Kennt jemand die Location „Szene“?
Ist das cool für Konzerte?
Ja, ja und ja.
Ich bin in der Gegend aufgewachsen und war in meiner Jugend und Studienzeit regelmäßig dort, mein letzter Besuch ist aber schon viele Jahre her.
Wer wie ich für die Europa- und Konferenzliga diese RTL±App gekauft hat und ebenso wie ich vergessen hat, sie zu kündigen, kann jetzt gerade die Super-Queens auf diesem schimmeligen RaR-Festival schauen.
Und sich über Joshs seltsame Mütze wundern…
Ach, jetzt hat er sie abgenommen.
Und gut sieht er aus.
Hach. Queensies.
Hallo, ich bin wieder da.
War wie immer super, viele tolle Bands gesehen (meine Fresse reißen Maneskin live ab, soll mir keiner mehr kommen mit die sind nicht Headlinerwürdig)
Wetter war wiedererwarten auch ein Traum. Nur ein Tag am Mittwoch was Regen sonst durchgehender Sonnenschein bei Festival angenehmen 18-24°C
Nur der nach Festival Kater ist irgendwie schlimmer als noch vor 10 Jahren.
Achso und zum 40. Ring Jubiläum nächstes Jahr gibt es Slipknot, 4 Bühnen und mehr als 100. Acts.
Du hast mir doch sogar mal ein Pakerl geschickt mein ich.
War bisher auf einem Konzert dort, typische, bisschen abgefuckte aber urige Location! Und es war bumvoll, also wirklich fast gestapelt. Das muss man abkönnen.
Cooool…mein Großer hat Tickets für ein Geheimkonzert von K.I.Z. in Nürnberg heute gewonnen…
Grad kam der Paketbote mit der neuen Vinyl von den Beatsteaks. Und morgen früh geht es in den Zug um Abends in der Wuhlheide zu feiern. Richtig Bock.
Die Beatsteaks haben eine neue LP raus und es gibt hier tatsächlich noch andere Themen so dass ich es komplett verpennt hab? Irre Welt!
Offizieller Release ist morgen. Das Konzert quasi die Release Party. Aber der Merchstore hat wohl gestern schon die Vorbestellungen raus, so dass es sich hier schonmal Warmdrehen kann
Irgendwie haben die Beatsteaks mich in den letzten Jahren leider komplett verloren.
Das letzte richtig gute Album war die Limbo Messiah. Boombox war noch ok, Beatsteaks und Yours für mich völliger Murks.
Es ist ja nicht so das sie sich dafür musikalisch weinterentwickelt haben, kompliziertere Sachen spielen etc (Paradebeispiel BMTH), es ist einfach nur noch belangloser Pop der alles vermissen lässt was die Band mal spannend gemacht hat.
Und die Vorab Songs haben mir auch nicht wirklich Mut gemacht.
Werde morgen aber mal skeptisch reinhören.
Live sind sie allerdings immernoch Bombe (solange sie hauptsächlich die alten guten Sachen spielen)
Joah. dem kann man nicht viel entgegensetzen. Nach dem ersten durchhören kann ich dir sagen, dass dich das neue Album wahrscheinlich nicht zurückholen wird. Auch wenn deutlich mehr Ohrwurm-Songs drauf sind und ich denke, dass der ein oder andere Song live schon nochmal anders klingen wird.
Yours war auch nicht meins und klar, im Vergleich zu den alten Alben ist das punkige natürlich weg. Aber damit gehen sie ja auch sehr ehrlich um. Ich glaube die Band ist selbst recht happy mit dem aktuellen Sound. Muss man ihnen dann auch zugestehen, dass sie nicht mehr die rotzigen 25jährigen sind sondern alle an den 50 kratzen und vielleicht mehr Bock auf das haben, was sie jetzt machen.
Sag ich jetzt aber auch nur, weil ich die Jungs bedingungslos feiere und sie auch primär als Live-Band wahrnehme denn als Studio-Chefs. Auf der Bühne immer und ausnahmslos über jeden Zweifel erhaben, weiß ich jetzt schon wie sehr im Arsch ich morgen abend sein werde. Liebe es.
War jemand hier mal auf dem Hellfest? Das Line-Up ist ja Jahr für Jahr einfach nur unfassbar, um Welten besser als Wacken beispielsweise.
Überlege nächstes Jahr mit Freund:innen hinzugehen. Gibt es Erfahrungen?