Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Steht bei mir auch anfangs Jahr an.

Ich habe mich darüber wirklich noch überhaupt nicht informiert, also sorry, falls die Frage total doof ist: macht man das aus gesundheitlichen Gründen (und wenn ja, was macht man damit besser oder gegen was beugt man vor) oder wollt ihr einfach, ääh, weiterhin bumsen aber keine Kinder mehr?

dies

2 „Gefällt mir“

Keine Komplikationen. Um Zeit zu sparen habe ich mich selber blank gemacht, der Arzt meint noch so guter Job. Ich war zuvor noch nie in einem OP Saal und war etwas irritiert, wie kalt es da war. Ein paar warme Tücher und schon war es bequem. Das nächste Mal war ich irritiert, als der Arzt sagte „Kann ich bitte Tücher haben, hier ist alles voller Blut“. Gemerkt habe ich nichts, ich wurde danach ins Zimmer geschoben und ass mein erhaltenes Sandwich. Dann kam kurz eine Krankenschwesser, fragte ob alles ok sei und ob sie kurz schauen könne. Hat dann aus ihrem Blickwinkel wohl alles gepasst, danach wurde ich abgeholt, da ich nicht selber fahren sollte. Die Schmerzmittel habe ich mir geholt, geschluckt habe ich keine davon. Während den ersten Monaten habe ich mir eingebildet, dass ich den Wetterwechsel links spüre, doch das war wohl falscher Alarm.

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken. Denn meine bevorzugte Klink war in dieser Zeit zu, jedenfalls in dem Bereich. Also habe ich mich in einem anderen Spital gemeldet. Der dortige erfahrene Urologe war auch in den Ferien. Und auch wenn das ein Standard Eingriff ist, denkt man sich da halt seinen Teil. Gemacht hat es dann ein Arzt unter Anleitung eines Urologen zum ersten Mal. Nicht dass ich dem nicht getraut habe, doch naja ich hätte es mir anders gewünscht aber wenn man schon mal da liegt.

Das Schlimmste war die Zeit danach. Um kein Risiko einer ugnewollten Schwangerschaft einzugehen, muss man halt den Rest rauskriegen. Ich weiss nicht mehr wie oft man da muss aber Kondome als Verhütung waren der Graus.

Ich hoffe das waren nicht zu viele Informationen.

5 „Gefällt mir“

Bissle blauen Sack und Bluterguss gehabt paar tage, sonst seit 3-4 Jahren ohne Probs.

1 „Gefällt mir“

Wie lang hat’s bei euch gedauert, bis ihr wieder bunsen konntet?

It was this discussion which made him aware of the fact that sooner or later they would discuss users dying of cancer and age and shit.

11 „Gefällt mir“

Du musst glaube ich 2 Spermien Proben abgeben danach, meine 1-2 Wochen.

Bunsen geht nach nach 2 Wochen oder sobald man schmerzfrei ist. Bis man nichtmehr verhüten muss geht es aber 3 Monate. Danach wird per Spermiogram bestätigt, dass da nix mehr kommt.

Während den 3 Monaten sollte man möglichst oft den Samenleiter spülen. Rund 50 mal offenbar. Meine Frage ob es dafür ein Rezept gibt welches ich meiner Frau vorweisen kann wurde aber verneint.

18 „Gefällt mir“

Dann sind manche nach einer Woche also durch? :bart:

4 „Gefällt mir“

Lifegoals der Familienväter

1 „Gefällt mir“

Manchmal geht Bunsen auch für immer. So schmerzfrei ist der.

12 „Gefällt mir“

Hab das letztes Jahr machen lassen und nie bereut. Wir sind mit der Familienplanung definitiv durch, Frau wollte verständlicherweise keine Spirale mehr und Gummis sind halt so gar nicht unser Ding. Eingriff dauert keine halbe Stunde, war zwar etwas schmerzhaft, aber auch nicht schlimmer als beim Zahnarzt. Danach dann ordentlich kühlen, damit der Sack nicht allzu blau wird (wurde er bei mir trotzdem).

Schmerzen hielten sich danach aber sehr in Grenzen. Das einzig Uncoole war, dass das zu der Zeit war, als hier gefühlt 80cm Schnee lagen und ich am Tag des Eingriffs mit dicken Eiern auf unser Carport steigen und Schnee schippen musste, damit es nicht zusammenbricht.

Spermiogramme musste ich glaub ich nach 6 und 10 Wochen abgeben. Nach 6 Wochen fleißigen Abpumpens (alles für den guten Zweck!) war bei mir nach der ersten Probe schon nix mehr dabei. Die ärztliche Freigabe gibt’s aber eh erst nach dem zweiten Mal. Mein bester Kumpel hat das nach mehreren Gesprächen auch vor ein paar Wochen machen lassen und (bislang) ebenso wenig Probleme. Also wenn man sich wirklich sicher ist, dass man keine Kinder (mehr) möchte, ist das in meinen Augen ne gute Sache.

5 „Gefällt mir“

Hätte heute mit dem Arsch zuhause bleiben sollen und nicht zum Training gehen, richtig?

Fühl mich gerade wie wenn eine Erkältung im Anflug ist…

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und all die anderen hier. Ich bin Mitte Januar beim Doc und eure Storys machen es definitiv noch klarer für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin durchaus überrascht wie verbreitet eine bereits vollendete oder bald anstehende Vasektomie hier im Forum ist.

3 „Gefällt mir“

Zahlt das eigentlich die gesetzliche Kasse?

Und gibt’s da nicht auch umkehrbare Varianten, wo man den Eingriff rückgängig machen kann? Oder geht das bei jeder Vasektomie?

Jetzt weiß ich auch, was du mit „Familienzeit“ meintest und warum dich die Quarantäne deiner Frau so belastet.

4 „Gefällt mir“

Ich komme nicht drumherum, dieses Video zu posten:

8 „Gefällt mir“