Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Hatte schon mal jemand einen heftigen Sonnenbrand mit Brandblasen etc. ? Wir lange dauert es bis man wieder halbwegs ein T-Shirt tragen kann ?

Das kann so um die 5 Tage dauern bis es wieder halbwegs schmerzfrei ist. Du wirst dann allerdings danach noch über eine Woche lang richtig viel Hautschuppen verlieren, so wie eine Katze überall Haare lässt

Es gibt einen tollen Schaum. Ich glaube von Bepanthen.
Der hilft richtig gut.

Fenistil ist mein go-to bei Sonnenbrand.

Stichwort: Zahnarzt.

Hatte schon mal jemand hier eine Parodontosebehandlung? Ist das so schlimm wie es klingt? :usad:

Ich nicht, aber meine Frau. Sollte man turnusmäßig wiedeholen, wenn man da anfällig ist. Bei ihr steht demnächst die zweite Behandlung ins Haus. Laut ihrer Aussage ist das halb so wild. Wurzelbehandlung und Kieferknochenaufbau mit Eigenknochen sind da wohl weitaus ekliger.

Aber sie ist auch ziemlich schmerzresistent.

Have fun!

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie hinter mir, und im Juli ist die nächste. Natürlich mit Narkose, und die hat leider sehr lange angehalten, sodass ich erst am Abend nach ca 5-6 Std. wieder ohne zu sabbern essen konnte.

Oh, der feiner Herr kann ohne sabbern essen… :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Glaube ich hab heute meinen ersten Hexenschuss bekommen. Hui, das ist wirklich exakt so unspaßig, wie alle sagen.

Ich hatte die letzten ca. zwei Stunden ununterbrochen Schluckauf. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal Schluckauf hatte, und noch nie hat es länger als wenige Minuten gedauert. Natürlich alle Haushaltsmethoden probiert, aber nichts hat geholfen.

Als der kleine Hypochonder der ich bin habe ich also vor ca. 20 Minuten angefangen zu akzeptieren, dass dies nun Teil meines restlichen Lebens sein wird, bis es kurze Zeit später genau so aus dem Nichts wie es gekommen ist auch wieder verschwand.

„My job here is done.“
„But you didn’t do anything…“
„…“

6 „Gefällt mir“

Dann kannst du ja im Krankenhaus anrufen und den OP Termin absagen.

1 „Gefällt mir“

#waskannschonschiefgehen

Heute mal die Desensibilisierung auf Frühblüher gestartet.

Etwas spät, aber durch diverse Krankheiten und zwischenzeitlich allergische Überreaktionen :ugly: lag die Medizin nun schon lang rum und war natürlich so datiert, dass es formell keine zweite Saison mitgemacht hätte.

Mal sehen, ob ich gleich noch schreibe :face_with_monocle::kissing:

Bei mir sah das immer so aus. :muscle:
Und nein, nicht wegen Muskeln.

1 „Gefällt mir“

Hoffnung

:slightly_smiling_face:

Langsam fängt es hier und da an zu jucken…

Machst du das daheim? Tabletten oder Spritze?

Ich bin seit Februar am Start, allerdings per monatlichen Spritzen beim Arzt.

Genau, sitze gerade in der Kabine der chronisch überfüllten Hausarztpraxis.

Die Idee war das dann immer an meinen Bürotagen machen zu lassen, da ich nebenan arbeite.

Mal schauen :slightly_smiling_face:

Bei mir sind es Gräser und Milben/Hausstaub. Schon vor dem Start wurde mir gesagt, dass man das zwei oder sogar drei Jahre durchziehen muss, und selbst dann liegt die Erfolgsquote unter 100%. Ich schätze mal nächsten Frühling weiß ich, ob es bisher wenigstens ein bisschen was gebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein kompletter leuchtend rot war beim Allergietest, ist das nun einfach der Versuch etwas Linderung hinzubekommen :smiling_face_with_tear:

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit einer Vasektomie? Alles gut gelaufen, gab es unschöne Folgen?

2 „Gefällt mir“

Ich bin Mitte Januar auch dran, werde berichten!

2 „Gefällt mir“