Wie Arzt? Ich dachte die Rolle übernehmen wir jetzt hier.
Meine Diagnose: Du wirst alt!
Kann die Pizza mit viel Käse auch nicht mehr so verpacken.
Seit neuestem vertrage ich Nutella (die!) nicht mehr.
Gleiche Diagnose: Bin alt.
Kommt drauf an, manche Hausärzte können das. Mein erster Anlauf ist mein Hausarzt weil ich im Hausarzt und Facharzt Programm der AOK bin. D.h. er muss mich überweisen wenn er es nicht kann und ich habe die Garantie innerhalb von 2 Wochen Termine bei den FA zu bekommen.
Ich wollte Mal einen Laktose Test machen, mein HA hätte mich dann zum Gastro überwiesen.
Also ich wurde für Laktose und Fruktose Tests ins Krankenhaus geschickt. Dort wird die Untersuchung aber wegen Corona zur Zeit nicht gemacht, so war zumindest der Stand vor ein paar Monaten.
Hab mir übrigens gerade einen Termin für meine erste „altersbedingte“ Vorsorgeuntersuchung gemacht. Checkup 35. Wird von meiner Kasse alle 2 Jahre übernommen.
Habt ihr das auch gemacht bzw. beabsichtigt ihr es, wenn ihr das entsprechende Alter habt?
Ich schiebe seit Jahren einige Vorsorgeuntersuchungen vor mir her. Ich könnte anführen, dass ich das in Boston bis auf eine sehr allgemeine Untersuchung nicht zahlen wollte und ich in der Schweiz noch nicht „meine“ Ärzte gefunden habe…aber eigentlich tu ich es einfach ohne Grund nicht
Ich habe so eine mal gemacht und die war komplett fürn Arsch. Also bis auf die Massage am Ende, die dazugehört hat, die war toll. Sinnvoll finde ich z.B. ein grosses Blutbild zu machen. Auch eine Momentaufnahnme aber es gibt doch Hinweise, wo man einen Mangel hat.
Ich denke er meint direkt einen Checkup, welcher bei meinem Hausarzt daraus besteht, dass ein EKG gemacht wird, eine Sonographie des Oberbauchs/Nieren, Blutprobe, Urinprobe und zusätzlich noch ein Hautkrebs-Screening.