Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob die mit drin sind, aber die Kosten belaufen sich da auf knapp 22€, also auch überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei 760,-, glaube ich.

550 mit lokaler Anästhesie und allem drum und dran

1 „Gefällt mir“

Auch nicht mehr viel günstiger als so ein ungewolltes Kind.

3 „Gefällt mir“

750.- in der Schweiz und lokaler Anästhesie.

So, ich habe es gestern durchgezogen. Das war alles schon ein bisschen surreal, hatte noch nie einen Eingriff davor und ich habe natürlich erstmal gleich das Hemd falschherum angezogen etc. Am Ende lief aber alles gut ab, das Schlimmste war, dass die Injektionsnadel neu gesetzt werden musste. Ich bin dann irgendwann geweckt worden, kaum Schmerzen gehabt, ab nach Hause, ordentlich gekühlt und heute die Nachuntersuchung hinter mich gebracht. Bis auf ein leichtes Ziehen, ist alles gut, in drei Monaten muss ich dann die Probe hinbringen und dann ist es hoffentlich geschafft. Am Ende mit der Vollnarkose, inklusive der Proben genau 500€, da kann man wirklich nichts sagen.

3 „Gefällt mir“

Drei Monate

Image of - I, uh-- I used to call it "stroking the salami."

320€ meine ich, ist aber auch schon 5 Jahre her. Zudem war es noch in einem kleinen Ort und nicht in einer Großstadt.

Semigut war, dass die zweite Spritze nicht genau gesetzt wurde, sodass ich das Veröden gespürt habe. War aber insgesamt alles easy.

Jetzt bald 7 Wochen Husten und Kreislauf…scheinbar verschleppte Bronchitis durch zu frühe Belastung wieder…
40 Jahre lang gut gegangen mit dem unvernünftigen Sportverhalten und jetzt zum ersten Mal die Quittung dafür bekommen

10 „Gefällt mir“

Sind schon 2 Monate rum.

Morgen also wieder so ein grosser Tag. Von 8:45 bis nach dem Mittag wird angezapft, zwei Mal in Röhren geschoben und ein wenig Radioaktivität gespritzt.

MRI Schädel mit Kontrastmittel. Habe ich mir bestellt um zu schauen, ob da oben alles ok ist.

PET/CT Applikation, nach dem reinlassen eine Stunde rumliegen und dann zum PET/CT Scan FDG. Ein bisschen Radioaktivität, um die unschönen Zellen auf den Bildern zum leuchten zu bringen. Mit Paint leider nicht möglich.

Tja und am Donnerstag um 16 Uhr ist die Nachbesprechung. Da kriege ich dann gesagt, wie sehr die Kacke in meiner Lunge am dampfen ist und was sonst so zu sehen ist. Lange gewartet und nun doch gar nicht so froh, dass es bald soweit ist.

31 „Gefällt mir“