Gute Besserung!
Welche Technik wurde denn bei dir angewandt?
Klassischer Shouldice oder Liechtenstein?
Oder gar minimal-invasiv?
Hab bereits drei Runden durch bei dem Thema. Wenn du fachsimpeln möchtest, allez allez! ![]()
Gute Besserung!
Welche Technik wurde denn bei dir angewandt?
Klassischer Shouldice oder Liechtenstein?
Oder gar minimal-invasiv?
Hab bereits drei Runden durch bei dem Thema. Wenn du fachsimpeln möchtest, allez allez! ![]()
Danke!
Lichtenstein minimalinvasiv durch den Bauchnabel und zwei kleine Einstiche links und rechts darunter. Bei der Gelegenheit haben sie nen kleinen Nabelbruch auch gleich noch mit weggemacht.
Edit: ich sag’s euch: niesen ist fies gerade… ![]()
Team Novaminsulfon? ![]()
War aber bei der minimalinvasiven echt überrascht wie schnell die Schmerzen weg waren bzw keine Schmerzmittel mehr benötigt wurden.
Aber ja: Niesen und nächtliche Zuckungen sind echt fies
in meiner Erinnerung war eher das hinten raus ziemlich fies….![]()
Das geht eigentlich. Grüße vom Klo.
Es wird Herbst und die Stimmung wird schlechter. Mein Termin wurde vom 15.09. auf den 22.09. verschoben. Da ich nicht das Gefühl habe, dass die Zeit aktuell meine beste Freundin ist, habe ich mich bei meiner Ärztin gemeldet. Die konnte was nun, der neue Termin ist am 16.09.
Meine Frau hatte heute im Geschäft einen Zusammenbruch. Einfach so, sie hat an nichts gedacht, hat angefangen zu weinen und konnte nicht mehr aufhören. Sie hat mich dann aus der Toilette angerufen. Und dann wurde sie kurz darauf von einer Arbeitskollegin mit solchen sensiblen Fragen konfrontiert wie was sie macht, wenn ich sterbe und sie sollte sich mit meinem Tod auseinandersetzen. Ihre spontane Antwort, dann sei sie auch bald danach weg. Das wurde dann gemeldet und sie hatte Gespräche mit Vorgesetzten und HR. Psychologische Betreuung möchte sie nicht, krankschreiben will sie sich auch nicht lassen. Ihr Vorschlag war es, dass sie aktuell zu Hause arbeiten kann. Und sie möchte unbedingt mit zu meinem Gespräch am 16.09. HR hat eben nochmal angerufen, am Montag schauen sie situativ weiter, bis Dienstag arbeitet sie zu Hause.
Ach und der Vorgesetzte meiner Frau bleibt ein Typ, den man sonst nur von einer Serie kennt.
Meine Frau hat bei der Nachricht ans HR geschrieben, dass sie das Gefühl hat, dass ihr Vorgesetzter nicht der richtige Ansprechpartner sei. Das wurde ihm natürlich prompt vom HR gemeldet und er wollte wissen warum. Sie hat ihm das diplomatisch erklärt, da er Vorgaben von oben hat betreffend Home Office und dass er über mich Bescheid weiss, sie aber nie gross darüber gesprochen haben. Was hätte man sonst schreiben können?
Dass er es nicht verstanden hat, dass meine Frau bei meinem ersten Spitalaufenthalt nicht in der Lage war, 100% zu arbeiten und das alles nebenbei psychisch zu verarbeiten. Das Arztzeugnis hat er akzeptiert aber nicht verstanden, sie sei ja nicht krank. Dabei hat sie 80% gearbeitet und fing um 6 Uhr früh an.
Oder als meine Frau während meiner ersten OP 14 Push Mitteilungen mit meinen sinkenden Blutwerten erhielt und sie Mühe hatte, sich zu konzentrieren. Als sie von der Intensivstation angerufen haben, dass ich nun da sei, war seine erste Reaktion, dass sie ja nun wieder schneller arbeiten könnte.
Oder heute, als ihm Mitarbeitende geschrieben haben, dass sie sich etwas antun würde, wenn ich nicht mehr da bin und sie völlig aufgelöst sei. Seine Reaktion bis jetzt? Keine, also gar keine. Womöglich würde es Sinn machen, sich mal bei ihr zu melden um zu fragen, wie es ihr geht, anstatt sie als Maschine zu sehen und sich um das eigene, gekränkte Ego zu kümmern. Das Gespräch hatte sie mit dem Abteilungsleiter. Der war mal bei uns in der Firma und ist ein guter Typ.
Oder sich bedanken, das sie lieber arbeitet, als einen Schein einzureichen?
Ja das könnte man schreiben. Doch ihr gefällt der Job und das Team.
Das Forum macht mich heute so wütend. Wie kann man so ein empathieloser Wichser sein? Ach, selbst als empathieloser Wichser ist es doch auch nur 1+1 zusammenzählen können, ohne selber Mitgefühl oder Einfühlungsvermögen zu haben. Ich würde hier glatt generelle Bösartigkeit unterstellen, v.a. weil er den Hergang und die aktuelle Situation zu kennen scheint und deine Frau das offen kommuniziert hat.
Aber es geht ja munter weiter - Was für eine verfickte HR ist das? Wie grob unprofessionell ist es, den in Frage gestellten Vorgesetzten mit Begründung quasi sofort über den Gesprächsinhalt zu informieren? Hat deine Frau in ihrer Firma einen Betriebsrat? So etwas muss doch anders ablaufen können?
Und erster Post ist ja keinen Deut besser. Was für ein verfickt geiles Team ist es, wenn die Arbeitskollegin in DER Situation solche unfassbar unangebrachten (nicht unsensibel!) Fragen und Aussagen tätigt, die ihr in keinem (!) Fall zustehen?
Vintage - Die Einstellung deiner Frau ggü. dem AG in Ehren, aber das ist too much, Alter. Das ist sogar so drüber, dass ich erstmal komplett Abstand zu dem Drecksladen und allen Involvierten suchen würde. Just my two cents.
Muss mich korrigieren, das Email hat meine Frau ihrem VG weitergeleitet, dass er informiert ist. HR ist ansonsten auch so etwas überfordert mit der Situation. Vielleicht bin ich auch der erste, solche Fall da. So oder so braucht es Fingerspitzengefühlt, das vor allem der VG wohl nicht besitzt. Ausser bei seinem Liebling, die hat nun wegen der Antwort von meiner Frau Mühe und der VG hat sie kontaktiert, sie solle doch ein wenig spazieren gehen und wenn sie mit der Arbeit nicht fertig wird, dann sei dies nicht schlimm. Ich bin gespannt, ob die Frau vom Krebspatienten von ihm einen Anschiss kriegt, weil sie sowas gesagt hat. Dann ist aber Feuer unterm Dach.
Liebe Menschen sind auch da. Das hat mir heute Abend eine Mitarbeiterin vom Gym geschenkt. Halb Amerikanerin, extra für micht gemacht. Sie kriegt in sechs (!) Tagen ihr zweites Kind und leiter immer noch Kurse, bei denen ich nach fünf Minuten ausser Puste wäre. Die weiss was mit mir los ist.
Das tut gerade richtig gut, so wie auch die Unterstützung hier. Da kommt jetzt ein riesiger Haufen Schlagsahne drauf.
Nichts gegen ältere Menschen, doch es ist erneut surreal jetzt gerade in der Radio Onkologie auf das CT zu warten, während um mich nur alte Menschen sitzen.
Ich kriege gleich drei sehr kleine, dauerhafte Punkte gelasert und hab somit doch noch Tattoos im Leben. Die machen heute keine krummen Striche mehr mit Farbe, was Sinn macht, wenn man von Milimeter spricht.
In wohl nur drei Sitzungen à 10 Minuten, wird die Läsion gekillt, die grösser geworden ist. Die restlichen vier werden beobachtet.
Nebenwirkungen soll es so gut wie keine geben und grössere sind selten.
CT startet in ein paar Minuten, da werden die Atmung und die Bewegung auch gemessen. Auch das macht Sinn, damit die mir nicht versehentlich den Pimmel bestrahlen. Also das ist meine Erklärung, nicht die vom Arzt.
Hab gestern erfahren das meine Cousine (anfang 50) unterleibskrebs hat. das ist dann die 6te mit mir blutverwandte person seit 2018 die daran erkrankt.(also an Krebs allgemein waren verschiedene Arten Krebs) 4 davon sind schon verstorben.
insgesamnt in der familie macht das jetzt 10 wenn man angeheiratete und die personen in der familie meiner frau mitzählt.
ich sollte wohl jede vorsorgeuntersuchung mitnehmen die geht
Boah, irgendwie schon ziemlich viel konzentrierte Einschläge hier im Forum
Bleibt einem nur der Wunsch an euch, dass ihr und eure Familien einen guten Umgang damit findet und alles am Ende hoffentlich eine positive Wendung nimmt.
Das Thema Vorsorge habe ich mir durch die Geschichten hier auch auf die Fahne geschrieben und war neulich zum Eingangsgespräch für meinen ersten Ü35-Checkup. Ich mache zunächst ein großes Blutbild und die üblichen Vitalwerte. Krebsvorsorge gibt es erst ab 40 von der Kasse bezahlt, was ich etwas befremdlich finde, wenn ich ehrlich bin… Aber spätestens dann schlage ich mal wieder beim Doc auf. Ansonsten war ich seit mittlerweile fast auf den Tag genau drei Jahren nicht mehr krankheitsbedingt beim Arzt. Hab mich etwas erschrocken, wie viel älter mein Hausarzt aussieht im Vergleich zum letzten Besuch. ![]()
Welche denn? Dann buch ich bald mal nen Rundumschlag.
Hautkrebsvorsorge übrigens schon ab 35 alle 2 Jahre.
Oder jedes Jahr wenn man so ein Sams ist wie ich.
Hautkrebsvorsorge ist bei jedem Check-Up mit dabei und wird auch von der Kasse übernommen. Ich stelle gerade fest, dass die jährliche Krebsvorsorge-Untersuchung sogar erst ab 45 jährlich Bestandteil ist. Prostatakrebsvorsorge (Erweiterung des Blutbilds) kostet 27,98 laut vor mir liegendem Merkblatt.
Bereits bevor ich hier Radau gemacht habe?
Ich habe heute die Termine zwei und drei erhalten und werde Mittwoch, Donnerstag und Freitag da sein. Aus Steven Grant Rogers wurde nach der Bestrahlung Captain America. Mir würden keine Nebenwirkungen ausreichen.
Ach und da die Krebfsforschung der Bereich ist, der sich am schnellsten entwickelt hier noch eine tolle Nachricht. Die Idee, das eigene Immunsystem so hinzukriegen, dass es Krebszellen erkennt und zerstört ist nicht neu und manche Immuntherapien werden erfolgreich eingesetzt. Nun befindet sich eine Studie in der Phase 1, bei der das Immunsystem diese Zellen erkennt, nur diese zerstört und gleichzeitig Metastasen am Wachstum hindert. Das Ziel ist es, eine chronische Krankheit daraus zu machen und sie später komplett zu heilen. Das wird noch ein paar Jahre dauern, doch das klingt bis jetzt sehr gut.
Ja klar, ich glaube seit ich wieder in Deutschland bin, also auch schon 16 Jahre.
Also man kann Ich mal mitm Hausarzt reden und fragen ob es Sinn macht Mal ne Darmspiegelung zu machen bei Beschwerde X. Oder großes blutbild + dann paar extra Werte. Z.b. Prostata wert, Tumor Marker Bauchspeicheldrüse…. Sind jetzt nicht teuer. Magenspiegelung und Speiseröhre schadet auch nichtmal zu spiegeln. Bei den Blutwerten auf jeden Fall die relevanten Herz und Gefäßmarkern. Mach ich egtl regelmäßig zum Glück und auch schon paar Vorstufen entdeckt worden und aufgelöst.
Das sind immer alles IST Zustände, egal ob Blutwert, Spiegelung oder andere Untersuchungen. Gleichzeitig machen die Sinn, bevor man Beschwerden hat. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, etwas zum richtigen Zeitpunkt zu entdecken. Du kannst das heute anschauen und zwei Wochen später ist da was.
Am Ende macht das Sinn, was man selbst fühlt. Wenn es einen triggert, dann unbedingt hin, doch ständig in Angst zu leben macht auch keinen Sinn. Alleine was man mit zunehmenden Alter auf der Lunge sieht (und dann normal ist) reicht schon aus, damit man Angst kriegt.
Ich für meinen Teil finde es gut, regelmässig zur Vorsorge zu gehen und auch ab und zu ein grosses Blutbild machen zu lassen. Dann sieht man wo man Stand jetzt überall einen Mangel hat und kann dagegen etwas tun. Sich nun jedes Jahr eine Schlauch einführen zu lassen muss man nicht, wenn man nicht gerade in meiner Situation ist