Und wie geht´s dir seitdem?
Danke der Nachfrage!
Ich bekomme nächste Woche erstmal ein Langzeit EKG inklusive Blutdruckmessgerät verpasst. Beim Arzt war mein Blutdruck ok, vermutlich ist mein Messgerät hier einfach nicht präzise. Habe zusätzlich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen, da zeitnahe Termine zubekommen steht auf einem anderen Blatt, September wurde mir angeboten… Ich schaue mich weiterhin um.
Gefühlt geht’s mir aber gut.
Nr. 9 ist geschafft und die Pumpe wurde mir nach zwei Tagen wieder entfernt.
Dieses Mal ging ich alleine hin und habe meine Frau davon überzeugt, dass sie nicht mitkommen soll. Das war das erste Mal. Nr. 10 mache ich wohl auch alleine.
Auch sonst waren diese drei Tage anders als zuvor. Die 2 Stunden in dem Sessel (mit Labor und Sprechstunde ist man insgesamt rund 4 Stunden da) haben sich angefühlt wie ein ganzer Tag.
Wie bei Nr. 8 hatte ich in den letzten drei Tagen kaum Nebenwirkungen. Keine Kälteempfindlichkeit, das war schön, da ich alles essen, trinken und anfassen konnte.
Neu war die Übelkeit, die micht drei Tage lang begleitet hat. Nicht extrem, doch sie war ständig da, so dass ich zwei Mal was dagegen genommen habe. Der Kaffee heute Morgen wollte dann auch oben wieder raus.
Zum ersten Mal hat das auf meine Motivation für die zukünftigen Behandlungen geschlagen. In ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus und am Montag beginne ich mit der Arbeit.
Am Donnerstag haben wir uns eine Dokumentation über ein Hospiz angesehen. Eine Journalistin verbrachte 3 Tage mit den Mitarbeitenden und mit den Bewohnenden. Vor ein paar Wochen hätte ich mir das nicht ansehen können, mein emotionales ich kann offensichtlich wieder etwas mehr ertragen.
Am Mittag gab es Mirácoli, das ist bald alle. Zwei Stunden Schlaf später bleibt alles drinnnen, das ist doch ganz gut.
Es haben doch alle bereits gegessen? Heute kommt der stent aus der Galle. Wer es unschön möchte, googelt nach ERCP.
Und während ich hier gerade im Wartezimmer sitze, überlege ich mir, ob das nun der vierte - oder fünfte Schlauch ist, den man mir oben oder unten reinsteckt. Ich bin unsicher und ich habe Hunger. Ein Termin am Morgen wäre mir lieber gewesen, so grummelt es ganz schön da unten.
Mein Plan ist es, danach mit dem Bus nach Hause zu fahren und unterwegs alles an Essen zu kaufen, was es gibt. Vielleicht wird’s dann das Taxi und ich schlafe zu Hause wieder ein.
Das Wartezimmer füllt sich, beim ersten Mal hier hat man mir etwas über Metastasen und nicht unmöglich aber schwierig erzählt. Es ist speziell, nach rund sieben Monaten wieder hier zu sitzen. Ich glaube ohne dieses ersten Termin im Notfall wäre es möglich gewesen, dass ich heute nicht hier sitzen darf.
Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen?
Ich musste gestern in der Apotheke keine Rezeptgebühren bezahlen - „die gibt es so“
Nachdem scheinbar die Antibiotika vor zwei Wochen nur kurzfristig gelindert, aber wohl nicht komplett den Erreger abgetötet hat, habe ich nun Amoxicillin/Clavulansäure
verschrieben bekommen.
Muss auch sagen, dass ich nach der Einnahme für 20-30 Minuten einige Zeit bisschen Gaga bin
Das ist von Medikament zu Medikament verschieden. Ich musste auch schon nichts bezahlen. Es ist keine Rezeptgebühr sondern Zuzahlung.
Ah, lieben Dank!
Ich bin da tatsächlich von einer allgemeinen Rezeptgebühr ausgegangen - einfach aus Unwissen und „zahl’ ja eh immer 5 Euro“