Die Dozer lassen mich fast meine Technologiekritik vergessen.
Ist in Arbeit
Also um genau zu sein habe ich an diesem durchaus sinnvollen Thema gearbeitet, mich dann aber an den höchstbietenden Kapitalisten verhurt weil Vermieter und Supermärkte „sinnvolle Arbeit“ nicht als Zahlunsgmittel akzeptieren.
Dafür helfe ich nun, dass Breitbandinternet mit geringen Latenzen in wenigen Jahren auch in Privatjets verfügbar sein dürfte
Um 13 Uhr geht es los, bitte Daumen drücken.
Der identische Spezialist, der die Darmspiegelung Ende Juni durchgeführt hat und mir die Diagnose gab.
Freagles das sind wir, tonnenweise Dosenbier…
Und schon wieder im Spital. Dieses Mal geplant, meine Blutwerte sind ok und Chemo Nr. 8 läuft. Davon machen wir wieder 3 bis 4 und danach wird der Darm operiert.
Was uns besonders freut, nach zwei Monaten ohne Chemo sind auf dem letzten CT keine neuen Metas ersichtlich und der Tumorwert in meinem Blut ist nochmal auf 1.56 gesunken. Es läuft weiterhin gut, auch wenn ich die letzten Tage noch spüre und ich aktuell Mühe habe, mir alleine die Herrensocken anzuziehen.
Btw der TV im Zimmer 78 ist nicht mehr im Spitalmodus. Bild und Ton sind optimiert. Beim Start kommt nun automatisch das Programm Nr. 1.
Morgen ist OP Nachbesprechung.
Ich weiss nicht, ob es an diesem stent liegt, doch meine Appetitlosigkeit ist auf gutem Weg zum letzten Level. 11 kg sind runter, heute Morgen um 8 Uhr habe ich eine halbe Stunde auf einem Brötchen rumgekaut. Es ist bald 13 Uhr, von Appetit keine Spur.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Blutdruck von immer wieder mal so um die 195 zu 135. Nach und während des Sports bekomme ich ab und an Kreislaufprobleme, mir wird schummerig, gefolgt von Kopfschmerzen.
Um einen Gang zum Arzt komme ich wohl nicht rum oder? Ich hasse es alt zu werden.
Undbedingt hingehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass da was nicht stimmt.
So hat es bei mir genau vor einem Jahr auch angefangen, mit Atem Problemen und auch Kreislaufproblemen mit hohem Puls und Blutdruck. Unbedingt zum Arzt gehen, kann alles mögliche sein, lässt sich in den meisten Fällen aber wieder gut regulieren, wenn man die Auslöser kennt und angeht.
Hast nen Infekt? Hatte die Tage abends solche Spikes auch. 230/180. Tada angehende Lungenentzündung. Seit ich das erste Mal Corona hatte, reagiere ich auf virale Infekte mal so die ersten Tage.
Dennoch checken lassen, es gibt Notfallsprays oder Blutdruck einstellen.
Danke, meine Atmung läuft auch nicht so super rund. Werde morgen direkt beim Hausarzt vorsprechen.
Was war denn bei dir die Ursache und was ist daraus geworden?
Aktuell habe ich die Scheißerei deluxe.
Dass mir beim Sport Schwindelig wird und ich teils extreme Kreislaufprobleme während und nach dem Sport hatte, habe ich schon länger. Kommt halt aber auch nicht häufig oder regelmäßig vor , aber immer hin und wieder mal.
Hab eh allgemein nen hohen Blutdruck 140/90 welchen ich so halten kann mit ner geringen Dosis von Medis. Man wollte dann heute 24/48h Messung machen aber mich hat der Infekt ebend zerlegt, nach 2-3 Abenden ist der Druck auch wieder runter. Ach ja stimmt, der Ruheplus war auch crazy. 87-95. Ich hab normal 60-62. Aber the rona oder die Impfung (who knows) schädigt wohl Arterien wände und verursacht sowas. Atmen mega schwer bei tieferem einatmen wie ne Sperre, wirkt ungedehnt alles. Allgemeine eben auch bissle Kurzatmigkeit.
Aber wenn du Schießerei hast, liegt es ja im Bereich des möglichen dass du nen Infekt hast, da pumpt dein Körper anders. Und ja von so nem Blutdruck kann es schonmal drehen. Vorallem wenn du den schon hast bevor du was machst.
Schauen lassen, sind egtl allerweltssymptome. Daher entspannt. Ah ja Stress abbauen.
Ich empfehle dazu
Stress habe ich wirklich keinen.
Deine Atmung deckt sich mit meiner, kommt mir ebenfalls ungedehnt vor, tiefes einatmen fällt mir ebenso schwer und fühlt sich sperrig an. Ein Termin bei der Lungenfachfrau hier steht noch aus.
Literature knows:
Corona hat unbestritten starke, langfristige Auswirkungen auf Endothelzellen. Der Impfstoff hat bei manchen Menschen kurzfristige Auswirkungen, die nach 48h auf Baseline zurückgehen.
Oder um eins der Paper zu zitieren:
Reported thromboembolic events after SARS-CoV-2 vaccinations are still raising concerns, predominantly in non-scientific population (). The aim of our study was to investigate the differences between haemostasis and inflammatory markers in the subjects vaccinated with mRNA BNT162b2 and vector Ad26.CoV2.S vaccine.
Although statistically significant changes in haemostasis markers have been obtained, they remained clinically irrelevant. Thus, our study implicates that there is no plausible scientific evidence of a significant disruption in the coagulation and inflammatory processes after vaccination with BNT162b2 mRNA and Ad26.CoV2.S vector SARS-CoV-2 vaccines.
Heißt nicht, dass es keine seltenen Impfnebenwirkungen gibt. Aber in den allerallermeisten Fällen ist Covid selber die Antwort.
https://www.nature.com/articles/s41440-022-00878-4
https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIRCRESAHA.122.322862
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0049384823001809
Die benutzen den Ronaldo in wissenschaftlichen Papieren? Stark, wann Nobelpreis?
Ich hatte auch 2x wirklich ne Panikattacke, weil ich irgendwie nicht mehr richtig Luft bekommen hab und das schon beängstigend ist. Dies hat sich dann eben im hohen Blutdruck bemerkbar gemacht und auch sonst lief der Körper nicht rund. Vielleicht auch teils Corona Auswirkungen, die nicht richtig angegangen wurden.
Bei mir war es tatsächlich eine Mischung aus vielen Dingen, sehr viel Stress, der Körper zu viel zugemutet, wenig Ruhe gegönnt, wenig Schlaf, ja einfach nicht auf Signale gehört.
Erstmal war der Blutdruck dran, mir wurden Blutdrunksenker verschrieben (von denen ich wirklich kein Fan bin und mit Anfang 40 wollte ich das nicht wirklich anfangen), es hat auch erstmal Semi geholfen, ja schon, aber mir ging es trotzdem nicht gut.
Der Termin beim Kardiologen zum Thema Herz / Lunge war gut, also hier erstmal Entwarnung gegeben.
Hab dann angefangen mich mit der Atmung und Atemübungen, Stress usw. auseinander zu setzen, hier hab ich teils sehr gute Sachen gefunden (falls Interesse teile ich das gerne) und hab auch mit Meditieren angefangen.
Das war aber dann auch noch nicht das Ende, da ich auch immer wieder Kreislauf / Schwindel / Kopfschmerzen hatte, also die nächsten Termine Bluttest inkl. Vitamin D auf anraten eines bekannten Heilpraktikers, Blut zum Glück auch alles gut, aber Vitamin D war schon tief, somit eine Kur angefangen und hier etwas nachgeholfen.
Wegen dem Schwindel war ich dann tatsächlich ein MRT machen, was auch komplett negativ war, oh Wunder war der Kopfschmerz danach weg, die Psyche des Menschen ist manchmal echt unbegreiflich! Und was für mich auch mit den größten Effekt hatte war ein Termin bei einem Osteopathen, der eher in die Richtung körperliche Symptomatik ging, der hat eine Stelle Zentral auf Höhe des Solarplexus gefunden wo es leicht gezogen und gespannt hat, der hat ein bissschen daran rum gedrückt und ich bin wie ein neuer Mensch da raus gegangen. Ich war auch nur 1x dort (was auch sein Ziel ist), eine unglaubliche Erfahrung.
Seitdem ja schaue ich mehr auf mich, achte so gut es geht auf Signale, Blutdruck messe ich nicht mehr, denn das hat mich viel zu sehr unter Druck gesetzt. Ich nehme noch 1/4 der Blutdruck Tablette, die vielleicht hilft, vielleicht auch einfach nur für den Kopf gut ist, bete und bin dankbar dass es mir gut geht. Drücke die Daumen dass es bei dir einfach was harmloses, vielleicht verschlepptes ist was sich regulieren lässt.
Was ich auch ne Zeit lang probiert hab und passen könnte wäre Richtung Zwerchfell, hier dehnen und vielleicht auf eine Art und Weise wieder richtig zu „öffnen“.
Da kannst du ggf nochmal weniger deepdive mäßig denken:
Wie ist deine Körperhaltung am Tag denn so?
Atmest du Flach? Ist da einfach nur deine Brust, Zwerchfell usw eingesessen?
Gibts 1-2 Dehnübungen für die Burst und das Zwerchfell. „Brust aufdehnen“ mal googlen, davon dann eine Übung täglich machen und mal schauen
Erstes Training nach Wochen. Ich habe im Hoodie trainiert, damit mein dünnes ich nicht so auffällt. Wenig Gewicht, viel Muskelgefühl. Nach all den Jahren etwas, was man halt so lernt. War trotzdem gefühlt sehr schwer aber ok. Für die paar Minuten nach Hause habe ich auch schon weniger lange gebraucht.
Morgen geht’s zur Schwiegermutter, zwei Stunden Fahrt für eine Strecke. Mal sehen ob ich das schaffe oder ob wir an einer Raststätte eine Pause machen.
Nächsten Mittwoch dann Chemo Nr. 9. Dann sind es nur noch zwei, bis dann ein paar Wochen später wieder operiert wird. Am 27.01. kommt hoffentlich noch das Ding in meiner Galle raus.
So und jetzt mache ich Mirácoli. Das war auch schon mal besser aber vintage Spaghetti Werbung, da musste ich neulich das Regal im Supermarkt leeren.