Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Deadpool Balu. Alles wächst da nach. Da reicht der schlechteste Metzger Chirurg.

~~ durchstreichen mit Doppeltilde links, Doppeltilde rechts ~~

1 „Gefällt mir“

Einen eingewachsenen Fussnagel am grossen Zeh habe ich schon lange. Hätte ich das bloss gemeldet, das wäre doch bestimmt auch noch möglich gewesen.

Immerhin hat die Lernende die grössere Manschette für die Blutdruck Messung genommen, etwas von muskulös vor sich hin geredet und gekichert. Das war schön.

2 „Gefällt mir“

BH-Frau, Azubinen…Jungejunge…wären wir noch die Teenager aus den zeiten, als das hier anfing, würdest du jetzt wohl nen High-Five als Pussymagnet kriegen…aber wir sind ja alle reif und erwachsen und sagen sowas sexistisches nicht!

Natürlich nicht, die Mitarbeitenden sind hier auch alle sehr nett und mir gefällt es hier besser, als zuletzt ein Stockwerk höher.

Eine Mitarbeiterin sieht etwas hmmm stabil aus. Die hat mir gestern den Blutverdünner in den Oberschenkel gespritzt, da sieht es nun dunkelblau aus. Nett sind sie alle zu mir, das ist schön.

2 „Gefällt mir“

Deswegen schneidet man nur gerade ab und nur leicht an den Ecken und nicht wie bei den Fingernägeln im „Halbkreis“.
Hatte früher regelmäßig Ärger damit bis ich den Tipp bekam, seitdem nicht einmal mehr Probleme gehabt.

Kenne ich und längst vergessen. Warum ist dann mein Nagelknipser für Füsse vorne rund?

Na du kannst die Ecken natürlich abrunden aber nicht zu weit.

1 „Gefällt mir“

Kaum etwas gegessen und mein Bauch fühlt sich an, als ob ich es bin, der das nächste Alien gebären wird. Schmerzmittel helfen da kaum. So eine Scheisse.

Heute hat mich mein Vorgesetzter besucht, das fand ich schön. Zwei reife Männer mit dem Bro Handschlag.

Screen_Recording_20241203_204743_Brave_1

1 „Gefällt mir“

Vermutlich trägt @vintage sogar seinen Chef so direkt nach der OP währenddessen @coqsportif noch immer seine Ausrede fürs Nicht-Training am letzten Samstag valide findet :grimacing: :smiley:

2 „Gefällt mir“

:love:

57 „Gefällt mir“

Ich dachte ja, dass Magen-Darm mein Endgegner ist, aber diese Woche war dann doch nochmal anders schlimm. Wir hatten und haben teilweise noch Scharlach, Grippe und Bindehautentzündungen in der Butze rumschwirren. Dann wurden die Kids (glücklicherweise) schneller fit als meine Frau und ich und krank die Kinder zu hüten schlägt dann auch noch mal ganz gut auf die Erholung und die Nerven. :ronaldo:

7 „Gefällt mir“

Ich liebe Zimt und schütte den seit Jahren reichlich über die Haferflocken. Ich wollte wissen, was das für ein Zimt ist, den wir für viel Geld kaufen. Soeben habe ich die zweite Antwort erhalten:

Nach Absprache mit dem Qualitätsmanagement unseres Produzenten muss ich meine Aussage korrigieren, unser Zimt ist Cassia Zimt.

Cassia Zimt, da war doch was:

Cassia-Zimt enthält viel Cumarin. Dieser Inhaltsstoff kann bei hohen Mengen die Leber schädigen und krebserregend wirken, urteilt das Bundesinstitut für Risikobewertung.

Nicht dass ich meine Erklärung dadurch gefunden habe, doch der Zimt wird nun getauscht. Witzig, dass diese Cassia Zimt in der Linie Delicatessa geführt wird und 4.3 mal teurer ist, als der bessere Bio Ceylon Zimt im Supermarkt.

21 „Gefällt mir“

Da kann ich dir diesen Zimt empfehlen:

Azafran BIO Ceylon Zimt gemahlen Zimtpulver mit geringem Cumarin 250g Azafran BIO Ceylon Zimt gemahlen Zimtpulver mit geringem Cumarin 250g : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Haue ich schon seit Jahren in mein tägliches Porridge und ist vom Preis her auch ziemlich ok.

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir, ich habe gestern im Supermarkt einen Bio Ceylan Zimt gefunden und das halbe Regal geräumt.

Ab welcher Menge Cassia schädlich sein kann, ob das dann auch eintritt und in welchem Ausmass sind viele Variablen.

Meine Leber wurde zuletzt gegrillt und halbiert, da macht das genauso Sinn, wie auf Dafalgan als Schmerzmedikament zu verzichten, da es in der Leber abgebaut wird.

Gestern habe ich den pathologischen Bericht erhalten. Und auch wenn ich das vorher wusste, ist es schön zu lesen, dass alles erwischt wurde und die Leber nun tumorfrei ist.

Die nächsten zwei Wochen werden für mich lang und obwohl ich die Tage vor Weihnachten mag, sehe ich nur den 27.12. - und die nächste Chemo vor mir. Denn die letzte liegt über 2 Monate zurück, da rund um die OP genug Zeit nötig war. Es fällt mir aktuell schwer, nicht daran zu denken, dass sich der primäre Tumor still halten - und nichts mehr hoch schicken soll, bis dieser Ende Januar operativ entfernt wird.

25 „Gefällt mir“

Ich bin wieder in meinem alten Zimmer 13.78

Heute Mttag hatte ich derart heftige Schmerzen, dass es in den Notfall ging. Warum ist aktuell etwas unklar.
Noch nie hatte ich derartige Schmerzen. Die kamen aus dem nichts und gingen nicht mehr weg. Stehen war die einzige Möglichkeit, das ohne zu kollabieren zu schaffen, die Ambulanz war also schon mal nicht möglich. Nach telefonischer Rücksprache habe ich dann so viele Medis eingeworfen, dass ich in ein Taxi sitzen konnte.

Besser wurde es erst, als ich hier Fentanyl bekommen habe. Blut, Urin, Röntgen, CT, alles nicht so schlecht. Morgen zapfen sie mir etwas Flüssigkeit aus dem Bauchraum, wovon auch nicht viel da ist.

Es schnerzt alzuell wieder heftig, das wird eine lange Nacht. Das ist wieder so eine seltsame Situation, nachdem es nach der OP sehr gut zu Hause lief und meine rechte Bauchhälfte 11 Tage später durchdreht. :bitte:

69 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Du hast die Nacht gut überstanden und es geht Dir heute wieder besser und die Ursache für die heftigen plötzlichen Schmerzen wurde gefunden!

20 „Gefällt mir“

Die Ursache im Bauch zu finden sei manchmal schwierig. Eben gab es das zweite CT.

Ev. Angeknackste Rippe
Wahrscheinlich entzündete Flüssgkeit oder Infekt.
Zu schneller Puls
Fieber

Gegessen habe ich seit Samstag so gut wie nichts. Heute Morgen habe ich in ein Brötchen gebissen, danach hatte ich heftige Magenkrämpfe.

Die Radilogen stechen mir heute noch einen dünnen Schlauch durch die Bauchdecke (olé), von dieser Drainage werden dann Proben genommen.

Immerhin wecke ich meine Nachbarn nicht mehr, da ich nun mit den Medis gut eingestellt bin. Zuvor war ich ziemlich laut.

Ich hoffe, dass ich am 27.12. wieder auf den Beinen bin und dass ich Weihnachten nicht hier verbringe.

Vielen Dank für eure Unterstützung, die bedeutet mit sehr viel.

67 „Gefällt mir“

Nachtrag, meinen Rippen geht‘s prima. Es war und ist die Flüssigkeit, welche diese abartigen Schmerzen verursacht. So eine rotbraune Suppe, die bereits die Hälfte vom grossen Beutel gefüllt hat. Warum nun nach 10 Tagen weiss ich nicht, morgen erfahren wir, ob das Alien Blut ist.

35 „Gefällt mir“

Das Leck im meiner Gallenblase möchte sich wohl nicht von alleine schliessen. Morgen geht‘s wohl mit einer Kamera durch die Speiseröhre in die Gallengänge. :freak:

Schade gibt es für sowas noch keine Nanobots. Stellt euch mal vor, wie praktisch die jetzt wären. Ein Getränk schlucken, damit gelangen sie runter, betäuben alles und machen zu.

38 „Gefällt mir“