Ferndiagnose vom Sofa - der Onkel Doktor Thread

Dann muss der Adventskalender eben zu mir.
Für @Fry wartet auf den Fotos wieder eine böse Figur, ob er sie wieder auf Anhieb sieht?

30 „Gefällt mir“

Katheter aus Pimmel und Rücken sind auch raus. Rückblickend hätten wir noch etwas warten sollen. Das drückt gerade abartig im Bauchraum und selbst das Oxy zeigt wenig Wirkung. Das könnte eine lange Nacht werden, mal sehen, wie es morgen ist. :rolleyes:

33 „Gefällt mir“

Hast du mit deiner Frau schon drüber gesprochen, dass du es zumindest zeitweise genießt, Dinge in deiner Harnröhre versenkt zu haben?

2 „Gefällt mir“

Aber mal abseits von pubertärem Blödsinn. Es ist wirklich wundervoll zu lesen wie ihr die Situation angeht und meistert. Irgendwie gibt es mir immer ein gutes Gefühl, positive Nachrichten von dir zu lesen, auch wenn man sich nur über diesen Kanal hier kennt. Ihr macht das grossartig und ich wünsche dir und euch beiden wirklich nur das Allerbeste. Und mach so weiter, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ist schön, da regelmäßig Wasserstandsmeldungen zu haben.

19 „Gefällt mir“

Schmerztherapie bedeutet wohl, dass sie mich morgen therapieren kann, da ich nun Schmerzen habe und froh bin, alle zwei Stunden was dagege zu kriegen.

Wenn die morgen da ist, frage ich sie, warum wir das jetzt schon entfernt haben und ob sie einen Führerschein besitzt.

Drei Monate lang nicht kacken, kommt dem wohl nahe.

9 „Gefällt mir“

Achso, äh, nein. Hab ich jemals eine böse Figur entdeckt? Ist Uli Hoeneß auf dem Bild? Bitte auflösen.

Achte auf die Karte links. Anstelle der beiden Nasenlöcher, könnten das auch zwei Augen sein.

3 „Gefällt mir“

Heute kommen die letzten Schläuche raus. Und es wird noch besser, ich kann voraussichtlich bereits am Mittwoch oder am Donnerstag nach Hause. Über eine Woche früher als geplant.

55 „Gefällt mir“

Geil.
Wie ist der allgemeine Zustand? Der Eingriff war ja doch kein kleiner.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich gut, die Wunde ist trocken und heilt gut. Gestern Abend und in der Nacht waren die Schmerzen hoch, nachdem der Katheter im Rücken raus war. Ich kriege nun zwei Mal am Tag etwas zum schlucken und zu Hause spritzt mir dann meine Frau zwei Mal am Tag während 14 Tagen einen Blutverdünner.

Ansonsten merke ich nicht viel. Ich stand am Tag nach dem Eingriff wieder und gehe seit dem mehrmals am Tag ein paar Runden auf dem Stockwerk. Ich kacke noch etwas wie ein Hase, doch das geht und auch die Blase hat ohne Katheter sofort wieder funktioniert.

Appetit ist auch da und ich freue mich auf das baldige Mittagessen.

Der linke Leberlappen wächst weiter, davon bemerke ich nichts. Es soll sich jetzt bitte alles still halten, denn im Januar kommen das primäre Ding im Darm und die dazugehörigen Lymphknoten raus.

Vom Gefühl könnte ich nächste Woche wieder arbeiten, doch die vier Wochen Ruhe nehme ich gerne. Sport muss ich noch klären, bisschen Arme und bisschen Sitzfahrrad sollten wohl ok sein.

Diese OP passt in meinen bisherigen Verlauf, bei dem alles aussergewöhnlich gut lief.

28 „Gefällt mir“

vintage, der während seiner Therapie sich große Sorgen drüber macht, ob/wann/wie er wieder sport machen kann…

more-hahn, der seit 5 Monaten versucht, sich selbst keine ausreden mehr zu geben, um überhaupt mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen…

26 „Gefällt mir“

Haha, zu deiner Verteidigung sei jedoch erwähnt, dass ein Wiedereinstieg schon schwierig sein kann, während es bei mir eine Routine ist, die fehlt.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht fehlt diese Routine bei @coqsportif allerdings auch :thinking: :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hab schon ne Routine…nur leider besteht die daraus, mir nach der arbeit zu sagen: Bin zu müde, heute geht nicht :-(

1 „Gefällt mir“

Samstagvormittag, ich zähle auf dich.

1 „Gefällt mir“

Rausch der Weihnachtsfeier ausschlafen :see_no_evil:

[ x ]Fußzeh[ /x ] Fußnagel ein- und angewachsen. Ambulante OP. Spritzen in den großen Zeh. Nagel und a little bit of Zeh abgesäbelt. Genäht. Aua. :weary:

edit
Natürlich der Fußnagel. Weiß nicht wie man durchstreicht.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ca. 20 Jahren gleich 3x hintereinander.
Erst links auf einer Seite, dann rechts auf einer Seite und dann wieder links andere Seite. :jeffkoch:
Das mieseste war auf jeden Fall die Spritze.

2 „Gefällt mir“

moment! Ist Euer Zeh angewachsen oder der ZehenNAGEL?

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es der Nagel, der links und rechts in die Haut gewachsen ist und sich entzündet hat.

1 „Gefällt mir“