Das lässt sich ändern. Nach dem Eimer Wasser trinken überlege ich mir, was ich essen soll. Ob das nun 16 Uhr ist, spielt keine Rolle. Nur noch essen im Kopf.
Wenn das jemand von euch auch mal macht. Ich habe eine Infusion erhalten, kurz danach habe ich meinen Namen gehört und das war es auch schon. Hat 45 Minuten gedauert für Magen und Darm. Das ist die gute Nachricht. Über die schlechte Nachricht mag ich aktuell nichts schreiben. Es ist das, was man nach so einer Untersuchung nicht hören will. Am 01.07. geht’s bereits ins MRI.
ALLES GUTE!
Vielen Dank für die vielen Daumen, das fühlt sich sehr gut an. Ich bin kein geselliger Mensch, nutze kein social media und habe seit unserem Umzug vor ein paar Jahren keine Kontakte geknüpft, mit denen ich mich regelmässig treffe. Ich habe hier im Forum schon den einen oder anderen Mist geschrieben, vielleicht weil das hier alles online ist. Gleichzeitig ist mir das Forum und seine Mitglieder schon lange ans Herz gewachsen und es ist schon sehr lange eine Art zweites Zuhause für mich. Ein Schweizer in einem Deutschen Forum mit Fäkalsprache, das ist schon etwas lustig. Psychologen würden jetzt wohl Alarm schreien, doch die sind auch nicht seit Jahren hier.
Ich nutze das hier ein wenig als Tagebuch. Also nicht so oft, nur ab und zu. Denn wenn das alles positiv verläuft, lese ich mir das gerne in ein paar Jahren durch. Und wenn nicht, dann kann das ein Admin gerne alles löschen.
Gestern habe ich meinen Vorgesetzten informiert. Mit Teams und Kamera, das müsste Distanz genug sein, waren meine Gedanken. Tatsächlich habe ich zwei Anläufe benötigt. Man kann über Krebs schreiben, es auszusprechen bereitet mir noch Mühe. Mein Team und die engsten Mitarbeitenden habe ich dann auch schriftlich informiert. Meine Frau tat dasselbe und die Menschen gehen verständlicherweise ganz unterschiedlich damit um. Die nächsten zwei, drei Wochen werde ich ausschliesslich zu Hause arbeiten und bei Meetings bleibt meine Kamera das eine oder andere Mal aus.
Heute waren wir auf der Allgmein- und Viszeralchirurgie. Es ist angenehm, dass das Spital mit dem Bus in 15 Minuten erreichbar ist und sie ein zertifiziertes Tumorzentrum haben. Vor dem Termin habe nochmal eine Darmentleerung gemacht, ich könnte mich daran gewöhnen. Man sitzt da auf einem Stuhl, der einer gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung ähnelt. Die Ärztin und ihr Team bestanden aus vier Personen und waren sehr nett, der smalltalk und die witzigen Anmerkungen dienten natürlich zur Beruhigung, was auch gut funktioniert hat. Danach wurde es unangenehm. Finger, dicker Stab, noch dickerer Stab. Reinschauen und röntgen.
Welchen Namen gibt man seinem Tumor, Begleiter, dummes Arschloch? Ich habe mich noch nicht entschieden. Mein Exemplar ist weit oben, was schon mal für den Darm nach einer OP gut sein soll. Die Grösse liess sich nicht eindeutig feststellen, da das Ding einen mobilen Anteil hat, der sich bewegen lässt. Der Ansatz war also nicht klar. Was positiv war, er scheint nur in den Darm zu wachsen und die Lymphknoten sehen normal aus.
Nächsten Montag bin ich im MRI und im CT, da wird dann auch noch Kontrasmittel verwendet. Da sollte man dann mehr sehen, auch ob es Ableger gibt.
Alle diese Daten fliessen dann zusammen und werden dann an einem interdisziplinären Dingens besprochen, wo verschiedene Ärzte die empfohlene Behandlung festlegen. Rausschneiden, Chemo, andere Chemo, um das Ding zu schrumpfen und dann rauszuschneiden. So eine OP läuft heute invasiv ab, am selben Tag seht man wieder. Auch die Chemo ist nicht mehr mit denen vor 20 Jahren zu vergleichen, das stimmt mich zuversichtlich.
Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Das ich weiterin zum Sport soll und ich mich proteinreich ernähren soll, kommt mir entgegen und ich werde ab morgen wieder meine gewohnte Routine starten.
Sorry für den langen Text, einfach überfliegen oder ignorieren.
Alles alles Gute Dir, vintage!
Viel Kraft und alles Gute!
Von mir auch von Herzen alles Gute und dass du dieses Scheißding überwindest!
Alles gute dir!!! Ich drücke die Daumen
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Von mir ebenfalls alles Gute. Sieh zu, dass du schnell wieder fit wirst, um nächsten Mai ausführlich die Invincibles 2.0 zu feiern.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie einem ein Internetort voller unbekannter Menschen so viel bedeuten und diese Personen einem aus irgendwelchen Gründen ans Herz wachsen können.
Solche Nachrichten sind einfach die absolute Pest.
Bleib tapfer, vintage! Du schaffst das. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
So eine scheiße einfach. Drücke dir alle Daumen und alles was ich habe! Das packt ihr!
An alle anderen Coaches: kümmert euch um Vorsorge, bereits ab 35 kann diverse Sachen machen und schauen lassen. Auch bei Vorbelastung in der weiteren direkten Verwandtschaft kann man auch schon frühzeitig Untersuchungen machen lassen ohne akutes Thema.
Schließ mich allen guten Wünschen an…Worte, für die es keine richtige Formulierung gibt… mir fällt es so schwer deine Gedanken zu lesen und trotzdem gibt es mir Hoffnung, wenn du im „EM-Thread“ schreibst…ich hoffe, wir können dich in dieser schweren Zeit ein bisschen ablenken…
Auch ich wünsche dir viel Kraft und eine hoffentlich schnelle Genesung.
Duck. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Oh Mann Boss, alles Gute!
Die Medizin hat in den letzten 20-30 Jahren in Therapie und Behandlung dahingehend wirklich tolle und nützliche Sachen hervorgebracht, wünsche dir aus der Tiefe des Herzens und bin überzeugt, dass die Dich beratenden Personen alles auf Dich abgestimmt dafür tun, Dich und deine Liebsten durch diesen Mist durchzumanövrieren. Behalt dein Kämpferherz in der Hosentasche und sei gewiss, dass es in diesem Forum keinen Daumen gibt der nicht von heute an dauerhaft gedrückt ist.
Alles Gute Vintage. Schau nicht so kritisch auf die staubigen HDMI Kabel im Krankenhaus.
alles gute! meine ehemalige kollegin hat kurz vor der rente eine „ähnliche“ diagnose erhalten (jetzt mal ganz vage aus der ferne aus dem geschlossen was du geschrieben hast). bei ihr war das ding fast so groß wie ein apfel, aber es lag ebenfalls an einer günstigen stelle wie wohl bei dir auch, und sie hat ihn besiegt, ich wünsche dir das gleiche! darmkrebs ist wohl von allen arschlochkrebsarten ein krebs mit den besten heilungschancen, hab ich erst vor kurzem gelesen, das wird!
Wer sich so eisern zu so langen Fiti Sessions quält, besiegt auch so einen geschissenen Krebs! Viel Kraft dafür! Du wirst noch in Jahrzehnten hier mal drüber lesen und Tagebuch schreiben…
Alles Gute, vintage.
Halt die Ohren steif!