Feedback - Knallhartes

Kann man eigentlich irgendwo seine letzten Posts übersichtlich sehen und dann checken, ob darauf geantwortet würde (und das auch, wenn man die ganze Mailflut ausgestellt hat)? Ich bin in einem Alter, in dem ich am nächsten Morgen nicht mehr weiß,was ich gestern Abend gepostet hab.

Und auch schön, dass einer mir genervt mein Ava wieder eingebaut hat, weil ich selbst drei Tage zu faul dafür war. :hardlove:

Sofacoach - Fahrstuhlforum ?

1 „Gefällt mir“

Oder für alle anderen:
Oben rechts das Benutzermenü öffnen, dann im Menü ganz rechts den Benutzer-Tab auswählen. Da ist der „Aktivität“-Link.

2 „Gefällt mir“

@das_f: Ich hätte gern noch :synthie: hier

Nur wenn du mir verrätst, wer du im alten forum warst :ronaldo3:

2 „Gefällt mir“

Klick auf meinen Namen, du Fauli! :rtfm: (oh, der fehlt auch noch!)

1 „Gefällt mir“

Hab mich mal ein bisschen reingefuchst und es war doch möglich, die Avatare sollten jetzt auf dem Desktop deutlich größer sein.

14 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt sowohl am Desktop als auch am Smartphone deutlich besser. :top2:

Willkommen auf meinem Homescreen.

Das App-Feeling durch den Shortcut wirkt echt edel. (Für Firefox-Nutzer unter Android: Forum aufrufen, oben rechts auf die drei Punkte klicken, dann „Installieren“ wählen)

8 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch beim Thema Chat etwas Neues? :drum:

Im Prinzip haben wir ja jetzt alles in einem.

1 „Gefällt mir“

In der Desktop Ansicht hat man ja die ganzen Avatare rechts vom Thema stehen wer zuletzt gepostet hat. Wäre es nicht eine Überlegung wert die Reihenfolge umzudrehen? Aktuell steht der neueste Poster immer ganz rechts. Würde es logischer finde wenn der ganz links steht.

@Bear
Wir gucken gerade, ob und wie wir stattdessen das da oben implementieren könnten. Ich finde deinen Vorschlag auch gut, weiss aber nicht, ob das geht.

Mal ne ganz blöde Frage: Bleiben URLs, die zu bestimmten Threads führen, dauerhaft nutzbar? Grund für die Frage: In den URLs ist der aktuelle Threadtitel enthalten, Beispiel: Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner! - #2 von Balu

Wenn nun der Titel des Kinothreads irgendwann geändert wird, führt dann mein gerade geposteter Link noch zum beabsichtigten Ziel?

Ja, das ist wie mit Amazon-URLs: Die sehen lang und kompliziert aus, aber eigentlich ist fürs System nur die Produkt-ID wichtig. Du kannst die lesefreundlichen Zeichen in der URL also getrost löschen oder ändern, der Link wird weiter funktionieren.

https://forum.sofacoach.de/t/der-kino-filmthread-lockdown-light/241/2

ist also das gleiche wie

https://forum.sofacoach.de/t/241/2

oder

https://forum.sofacoach.de/t/gurkenmanns-geheimes-tagebuch-der-lust/241/2
10 „Gefällt mir“

Hach. Das ist schon irgendwie großartig wie „lebendig“ das neue Forum ist. Ich stell zwar reihenweise Threads stumm (keine Konsole, keine Spiele und Fussball langweilt mich auch zunehmend…), aber die neuen Funktionen, die Übersichtlichkeit und viele kleine Features machen schon immens Spaß. Jetzt noch hoffen das die Beteiligung so bleibt und ein paar alte User wiederkommen. Alles tutti. Danke an alle die an dem Projekt beteiligt sind.

12 „Gefällt mir“

:rtfm: :synthie:

Ich füg die Vorschläge immer direkt ein, aber es dauert dann ein paar Stunden, bis man sie verwenden kann. :top2:

3 „Gefällt mir“

:sabber2: wäre noch schön. :thx:

TEST:
:hardlove:
:love:
:marty:
:ronaldo:
:mourinho2:
:zuck:
:…:
:facepalm:
:eckfahnen-lambada:
:hihi:
:sabber:

EDIT: Nicht schlecht, danke das_f!
Wären :hihi: und :…: noch möglich? :eckfahnen-lambada: verwende ich zwar kaum, aber es wäre irgendwie schade, wenn er fehlen würde.

Nicht, dass es super wichtig wäre, aber gäbe es die Möglichkeit, die genaue Uhrzeit bei Beiträgen angezeigt zu bekommen? So wie im alten Forum halt.

2 „Gefällt mir“