Feedback - Knallhartes

Neues Discourse-Feature:

12 „Gefällt mir“

Ich hoffe, der Thread ist dafür zuständig…wenn ich früher immer beim iPad auf „Aktuelles“ (oben rot) gedrückt habe, kamen immer die Threads nach oben, in denen was neues gepostet wurde und zwar FETT….jetzt nicht mehr. Erst wenn ich das Fenster schließe und die App neu öffne…jemand eine Lösung parat?

Ich habe von Steady eine Email bekommen.

Hallo Lars,

wir sind Steady, die Plattform, über die du sofacoach.de mit deiner Mitgliedschaft unterstützt.

Es sind schwierige Zeiten für unabhängige Medien und Creators. Hinter ihnen steht kein Unternehmen und kein Verlag. Ihr Bestehen hängt von der finanziellen Unterstützung von Mitgliedern wie dir ab.

Deshalb bitten wir dich sowie alle Steady-Mitglieder dabei zu helfen, dass Creators wie sofacoach.de die steigenden Kosten durch Inflation decken können.

Stimmst du der Erhöhung deines Mitgliedsbeitrags für sofacoach.de zu?

* Dein neuer Preis für eine monatliche Mitgliedschaft wäre 3 €.

• Dein aktueller Preis ist 2,50 €.

[PREISVORSCHLAG ANNEHMEN]

Sofern du zustimmst, gilt der neue Preis ab der nächsten Verlängerung. Stell dafür bitte sicher, dass du mit deinem Steady-Konto eingeloggt bist.

Möchtest oder kannst du deinen Mitgliedsbeitrag derzeit nicht erhöhen, musst du nichts weiter unternehmen. Du behältst dann einfach deinen aktuellen Preis.

Alle Infos zur freiwilligen Preiserhöhung findest du in unseren FAQ.

Ob du nun mitmachst oder nicht: Wir danken dir herzlich, dass du unabhängige Medien unterstützt!

Viele Grüße,

dein Steady-Team

Das wurde bestimmt nicht durch die hiesigen Altvorderen angestoßen oder?
Würden die 50 Cent mehr in gleichen Anteilen weitergeleitet werden wie bisher oder würde sich Steady da dann einen besonders großen Prozentteil einsacken? Die machen das ja sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe.

Ach. Hab eigentlich extra nicht reagiert auf deren Aufforderung zur Erhöhung wegen Inflation. Muss ich mir nochmal angucken.

Ich vergesse regelmäßig dass die Steady Rechnungen von euch sind und bin immer kurz vorm kündigen :roll_eyes:

Ergibt eine andere Plattform denn mittlerweile mehr Sinn? Kaufmirnenkaffee? Verrechnungsscheck? PayPal Freunde?

image

Stark!!

1 „Gefällt mir“

ch hab die Seite sofacoach.de immer ganz normal über meinen Handy-Browser Chrome aufgerufen und dann wurde sie sofort in einem smartphonefreundlichen Format dargestellt.
Seit gestern oder so zeigt er mir sie sehr unleserlich als säße ich an einem Desktop-PC.

Mache ich irgendwas falsch oder wurde etwas umgestellt?

Und wie krieg ich in diesem Fall nochmal die App aufs Handy? :grummel:

Im Menü des Browsers hast du ein als App speichern o.ä. - Chrome macht da eine Standalone App draus, Firefox nur eine Verknüpfung.

Alternativ die Discourse App runterladen und sc hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens wurde in der Hinsicht nichts umgestellt, das letzte Update der Forumssoftware ist auch schon länger als ein paar Tage her.

1 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt mal über den Chrome als App installiert.
Wenn ich drauf klicke lande ich trotzdem in einer Ansicht die stark nach Desktop-Version aussieht. Seltsam…

Irgendwie aus Versehen die Option Desktopwebseite aktiviert?

Die übernimmt sich nämlich auch in die „App“.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiss :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit einer zukünftigen Integration für Beiträge von Bluesky aus @Dion?

Weiß ich nicht, wie sieht es denn aktuell aus, wenn ein Link von BlueSky gepostet wird? Können die ohne Konto gelesen werden?

Habe auf meta.discourse.org nichts dazu gefunden, also gibt es wohl bisher keine spezielle Integration.

Ne ohne Login geht da noch nichts. Meinte auch für die Zeit wenn es offen für alle wird.

Schauen wir mal. Wenn BlueSky sich an bestehende Standards hält, sollten zumindest normale Beiträge ähnlich einfach eingebunden werden wie bspw. Mastodon-Posts.

(Scheiß walled gardens, die können von mir aus alle scheißen gehen.)

4 „Gefällt mir“

Ich poste hier mal testweise einen Link zu einem Beitrag auf bluesky - mal schauen, wie er angezeigt wird:

EDIT: Scheinbar ganz normale Vorschau, egal ob man angemeldet ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Sag mal, nutzt hier keiner Firefox Mobile oder hat nur keiner folgendes Problem:
Bei geschätzt zwei von drei Versuchen Sofacoach zu besuchen, lädt die Seite einfach nicht. Es passiert einfach gar nichts. Um das Problem zu beheben, muss ich dann ein bis drei Mal alle Tabs schließen, Firefox beenden und neustarten. Irgendwann läuft die Anfrage durch und das Forum ist zu erreichen. Bin ich mal auf der Seite, gibt es auch keine Probleme mehr.
Bei den anderen getesteten Handy-Browsern (Chrome, DuckDuckGo) trat das Problem nicht auf. Das Problem habe ich auch auf das neue Handy übertragen, daran wird’s wohl auch eher nicht gelegen haben. Irgendeine Idee?
Nach einer Windows-Neuinstallation hat Firefox (Desktop) mal ein Zertifikatsproblem beim Aufrufen von Sofacoach gemeldet, seitdem habe ich die Meldung aber nie wieder bekommen. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Hab das gleiche problem mit Firefox Mobile. Aber gefuehlt ist es besser geworden in den letzten Wochen.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem, aber nicht nur auf Sofacoach, sondern auch auf diversen anderen Seiten (Mastodon z.B.). Ist meines Erachtens ein Firefox Mobile-Bug. Hat glaub ich irgendwas mit Cookies oder lokalem Speicher zu tun, da es in einem neuen privaten Browserfenster immer funktioniert, und bei mir auch auf allen betroffenen Seiten nur auftritt, wenn ich eingeloggt bin.

Wenn Mozilla bei mir nicht so unfassbar viel Goodwill hätte, wäre ich schon längst auf einen anderen Browser gewechselt, weil es oft echt nervig ist.

1 „Gefällt mir“