Feedback - Knallhartes

… wie ging das noch gleich? :thinking:

Ich habe im Browser eine „App installieren…“ Möglichkeit, diese setzt mir aber nur ein bisschen besseres Lesezeichen auf den Home Screen (android, Firefox)

Ich glaube, den „richtigen“ PWA-Modus gibt’s nur via Chrome. Per Firefox gibt’s nur das Bookmark.

Danke. Hatte in den letzten Tagen fürchterlichen Lag beim Scrollen und App Switchen und war kurz vor einem Factory Reset.

Das Mini Icon scheint wohl irgendwann das ganze OS in die Knie zu zwingen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal die neue Discourse-Seitenleiste aktiviert.

Ich brauch’s nicht unbedingt, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

4 „Gefällt mir“

Wer hat sich denn das Design ausgedacht?

Burgermenü links, auf gleicher Höhe mit dem klickbaren Icon um zur „Startseite“ zurück zu kommen, erscheint mir aus UX Sicht erstmal nicht so optimal. Zumindest landen die Hälfte meiner Klicks bisher da drauf statt auf dem Logo :usad:

6 „Gefällt mir“

Kann ich das irgendwo deaktivieren? Mir gefällt es nicht wirklich :usad:

Einfach oben auf das Burgermenü, dann ist es weg.

4 „Gefällt mir“

Und den Burger ansich kann man notfalls per uBlock wegballern, dann ist es wie vorher.
Aber hey, das neue Benachrichtigungsmenü gefällt mir.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht mal, was sich geändert hat… :ka:

7 „Gefällt mir“

Seit dem Update werden neue Nachrichten nicht mehr in grün angezeigt, sondern wie alle Benachrichtigungen in hellblau.

Kann man das in den persönlichen Einstellungen anpassen?

2 „Gefällt mir“


Gibt es die Möglichkeit eigene Beiträge für alle editierbar zu machen?

Die Caption Competition erinnert mich manchmal an eine Seite die Jesse Eisenberg mal erwähnt hat und die mir nicht aus dem Kopf geht:

Einer schreibt einen Witz oder sonst was lustiges und der Rest des Forums versucht den Sketch/Witz runder, besser, einfach lustiger zu machen. So wie in amerikanischen Serien, bei denen es meistens einen Raum voller Autoren gibt, die gemeinsam an einem Witz feilen.

Ich Merk grad dass man das anders aufziehen muss, da es dann einzelne Beiträge mit upvote funktion geben müsste. Damit man knallhartes Feedback zu seiner Unlustigkeit bekommt.

Man könnte ein „Sofacoach Writers Room“ oder „Funny how? - Die Joe Pesci Witzschmiede“ Subforum aufmachen und jeder Witz/Sketch bekommt einen eigenen Thread in dem man den ursprünglichen Inhalt nach und nach Kürzt, schärft und verbessert. Per Daumen bewertet man die verschiedenen Versionen und kürt so irgendwann den „besten“ Spruch.

1 „Gefällt mir“

Jo Diggies, hab in der mobilen Ansicht am Iphone 11 am rechten Rand overflow, dürfte an den zwei Properties liegen:

.topic-list .topic-excerpt {
	display: block;
	padding-right: 0;
	width: 120%;
}

.topic-list .num .badge-posts {
	font-weight: 700;
	color: inherit;
	padding: 15px 5px;
}

würde die wie folgt anpassen:

.topic-list .topic-excerpt {
	display: block;
	padding-right: 0;
	width: 100%;
}

.topic-list .num .badge-posts {
	font-weight: 700;
	color: inherit;
	padding: 15px 5px;
	font-size: 13px;
}

Könnten wir im Community Tab noch einen Link zur https://forum.sofacoach.de/unread einfügen?

Unbenannt

Seit kurzem landet man bei einem Klick auf alles nämlich auf der https://forum.sofacoach.de/latest

Der Nachteil daran ist, auf der Latest sind alle aktuellen Threads aufgeführt auch die die man schon gelesen kann + auf der unread gibt es unten noch den Button alles ungelesene als gelesen zu markieren.
Fand ich bisher deutlich komfortabler und könnte man wie gesagt einfach durch einen weiteren Link wieder zurück bringen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst in deinen Benutzer-Einstellungen unter „Seitenleiste“ einstellen, wohin der „Alles“-Link zeigt. Man kann auswählen zwischen „latest“ und „unread“.

Kann mir auch vorstellen, dass das in Zukunft noch genauer konfigurierbar wird, die Seitenleiste ist noch in der Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Passend dazu: meine Sofacoach Startseite ist seit einiger Zeit nicht mehr „Aktuell“ sondern „Lesezeichen“. Alle Themen die mich interessieren mit einem Lesezeichen markiert und jedes Mal, wenn ich jetzt Sofacoach öffne und einen neuen Beitrag sehe weiß ich, dass es in einem Thema ist welches mich interessiert. Ich empfehle, ich empfehle.

Ich habe https://forum.sofacoach.de/unread als Start und setze dann alle Themen auf Stumm, die mich nicht interessieren. Am Ende ist das wohl das Gleiche. Bei deiner Option musst du immer wieder prüfen, ob es neue Themen gibt, für die du ein Lesezeichen setzen willst.

1 „Gefällt mir“

Genau, so mache ich das auch. Ist auch schön, dass man ganze Foren stummschalten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe laut Profil 95 Lesezeichen. Da es hier gefühlt doppelt so viele Threads alleine für US Sport gibt, würde das stummschalten eine Weile dauern. :udrunk:

1 „Gefällt mir“

Twitter einbetten kaputt?

Sorry, we were unable to generate a preview for this web page, because the following oEmbed / OpenGraph tags could not be found: description, image

1 „Gefällt mir“

@elon