Feedback - Knallhartes

War das nicht, weil @Dion seinen Twitter-Account gelöscht hat oder so? Meine der hätte da mal was geschrieben und vorgewarnt, dass Twitter-einbetten nicht mehr funktionieren wird bald.

5 „Gefällt mir“

Bingo.

4 „Gefällt mir“

Ich find’s grossartig.

4 „Gefällt mir“

Das hat allerdings auch dazu geführt, dass ich mich nicht mehr im Forum anmelden konnte. Das gute war, das SC trotzdem die Twitter Email akzeptiert hat und ich so über „Passwort vergessen“ wieder Zugriff bekommen habe

Danke an @mr_maniac für die schnelle Hilfe.

5 „Gefällt mir“

Wir haben doch noch den Sofacoach Twitter Account mit dem wir nicht mehr viel machen.

Könnte man den nicht dafür nutzen?

Übergangsweise und dann auch dicht machen und möglichst nicht in Zukunft auf solche Werbe-SSOs setzen?

Einfach mal so als Anregung…

Man könnte, aber man will nicht. :bgiggle:

1 „Gefällt mir“

Wer führt den denn bzw. wer hat dafür die Rechte und kennt sich von denen jemand zumindest ein kleines bisschen mit Programmierung/IT aus?

Ich könnte wohl auch meinen eigenen Twitteraccount mit einem Developersaccount verbinden, wäre aber bei allen Follow Ups hilflos überfordert.

Also ich habe es so verstanden, dass es nun nicht darum geht, dass es technisch eine Hürde wäre :smiling_face:

Kann ich nachvollziehen.

Dennoch muss ich sagen, dass das für mich schon die Nutzerfreundlichkeit ein gutes Stück mindert. Twitter ist halt in der Sofa Bubble überdurchschnittlich relevant und daher regelmäßig Anstoß oder Teil einer Diskussion. Ohne Einbettung der tweets ist das dann halt ziemlich unhandlich. :ka:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist es auch. Mir war es auch nicht bewusst, dass das Einbetten ohne Twitter-Entwicklerkonto gar nicht mehr geht. Ich dachte, das sieht dann nur ein bisschen spartanischer aus. Wer auch immer das Sofacouch-Konto besitzt, kann aber gerne die API-Keys generieren und ich dingse die dann hier ins Forum rein und reaktiviere das Einbetten. Mein eigenes Konto will ich dafür aber nicht wiederbeleben.

Und eigentlich finde ich „ziemlich unhandlich“ als Preis für die Interaktion mit dieser Plattform auch einigermaßen angemessen.

2 „Gefällt mir“

Glaube @Splashi hat den Account angelegt. :gruebel:

1 „Gefällt mir“

Also die Zugangsdaten zum Account hab ich hier auch noch.

Ob ich das was @Dion sagt hinbekommen steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Hab hier ja auch öfter mal Twitter eingebunden, aber können wir diesen technischen Schluckauf nicht alle zum Anlass nehmen, diese Fickplattform einfach weniger überdurchschnittlich relevant in der Sofa Bubble werden zu lassen? :bitte:

Macht im Zweifel halt Screenshots, dann gibt’s wenigstens keine Views / Klicks und als Diskussionsanstoß reicht das auch…

14 „Gefällt mir“

Sorry fürs möglicherweise nerven, aber scheinbar benutzt die hiesige Software doch die Standards des Internets zur Preview-Generierung \o/

Ich verstehe den Gemütlichkeitsfaktor, dass das bei Twitter-Links auch funktionieren soll, wäre aber auch nicht böse wenn man dadurch Twitter nicht noch zusätzlich in seiner schikanierenden Art und Weise unterstützt.

Aber hey, none of my businesses :smiling_face:

Was davor geschah:

was hier vorher geschah...

Gibt es nicht sowieso eine Standard-Vorschau für Weblinks und warum funktioniert das bei einer Software wie discourse nicht für Twitter-Links? :thinking:

Edit:

Test/Beispiel

Eredivisie - 2022/2023 - Stand - Voetbal International

Außenbahn offensiv | Rangliste | Bundesliga Winter 2022/23 - kicker

Mh … Greift die Software auf irgendeinen proprietären OpenGraph Meta-Content zu? :thinking:
Warum hält sich Twitter nicht an solche Standards? :roll_eyes:
Na ja, ist sicherlich müßig… :person_shrugging:

Nur noch ein weiterer Test :slightly_smiling_face:

erzaehlmirnix: "Frohes Neues!" - Mastodon

Das wurde im letzten Update anscheinend behoben, hatte eben eine grüne Benachrichtigung mit einem Nachricht-Icon.

Und falls es jemand verpasst hat: Verlinkte Tweets werden jetzt dank @Highsider9 wieder automatisch eingebettet.

12 „Gefällt mir“

Ähm… Ist es normal, dass Satzzeichen einfach ignoriert werden? :eek: Hab extra auf Bearbeiten geklickt als Beweis.

Oder hat das Forum just in diesem Moment Schluckauf?

Das scheint wieder mit irgendeinem „Code“ zu kollidieren und du musst \ vor das erste Fragezeichen setzen.

1 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich einen Grund, weswegen die sofacoach.de-Domain nicht direkt ins Forum führt?

Also der eine Klick mehr tut mir jetzt nicht weh, wollte einfach nur mal wissen, ob da sonst noch was geplant ist oder so :slight_smile:

Da kommt bald noch zusätzlich der Link zum Sofacoach-Archiv hin. Direkt am Tag nach der Veröffentlichung meines WM-Videos.

18 „Gefällt mir“